Bremsbeläge - nur welche ?

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Knalltuete08
Regelmäßig da
Beiträge: 146
Registriert: 07.09.2009, 19:58

Beitrag von Knalltuete08 »

also drehen lässt sich da nix. Ich lass das erstmal n bisschen einweichen so übernacht und werde dann morgen mal weiter sehen. Kann ja nicht sein dass das teil nicht rausgeht.

festgerostet kann gut sein. Aber ich möchte mir nich gleich nen neuen Bremssattel kaufen xD

btw.: Lucas Bremsbeläge sind mir meine Sicherheit schon wert ;)
allerdings wollte ich gerne eine teure Werkstattrechnung umgehen... :(

mit Beläge hochdrücken hab ichs auch schon probiert. Das geht auch ganz easy. Allerdings bewegt sich da echt 0.

Gruß Hauke
=> KLR 650 A Bild
// GPR Triovale, .22 cent Mod, diverse LED Birnchen, DOO Umbau, TKC80, Goodyear Stahlflex, Acerbis Lenker, ...
Benutzeravatar
matzeM
KLR süchtig
Beiträge: 419
Registriert: 18.04.2009, 17:42

Beitrag von matzeM »

Ich seh das mit den Belägen an der KLR ein wenig entspannter. die Gabel ist so weich und das Fahrwerk so "labil" dass hier gute oder giftige Bremsbeläge auch wenig bringen, weil man das nicht in ne knallharte Bremsung umsetzen kann. Für mich persönlich reichen da auch die zugelassenen günstigen der Hausmarken der großen Anbieter.
Es mag sein , dass der ein oder andere Endurofahrer doch nen Unterschied merkt. Aber als eigentlicher reiner Straßenfahrer/Hobbyrennstreckenbesucher gibts für mich nur eine Regel an der KLR : vorrauschauend fahren und beide Bremsen benutzen. :wink:
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6594
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Chef »

Du, matzeM, würdest mit einer A-Bremse vermutlich in der ersten Leitplanke hängen :P

@Knalltüte
Kauf dir wieder die Lucasbremsbeläge.
Machste schon richtig.
Lass dich erst gar nicht von einem C-Fahrer beeinflussen. :wink:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
matzeM
KLR süchtig
Beiträge: 419
Registriert: 18.04.2009, 17:42

Beitrag von matzeM »

ahhhhh naja dennoch.
Abgesehen davon ,dass ich überhaupt nicht von Lucas überzeugt bin. Weder beim Bike noch beim Auto(da extrem schlimm).
Vielleicht ne absolute Einzelmeinung.
Dann hör mal lieber auf den Chef, denn der fährt ja sone Kiste.
Ap-Racing wirds wohl nich geben , ist aber bekannt für sehr giftig Bremsbeläge.
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6594
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Chef »

@ matzeM
Um dir das zu veranschaulichen:
Der Unterschied bei der Bremswirkung von der C zu der A ist ungefähr so, wie von deiner Mille zu deiner C.

Ich hab' ja extra geschrieben, dass sich meine obigen Ausführungen auf die A-Bremse beziehen :!:

Wie das bei einer C aussieht, kann ich nicht beurteilen....


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
matzeM
KLR süchtig
Beiträge: 419
Registriert: 18.04.2009, 17:42

Beitrag von matzeM »

alle klar - verstanden - tschuldigung
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6594
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Chef »

Kein Problem.
Wer den Unterschied nicht kennt, vermag sich das nur schwer vorzustellen.

Aus einer A-Bremsanlage muss man rausholen was geht.

Aber mit dem vorausschauenden Fahren hast Du ja grundsätzlich schon recht :wink:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Monkey
Regelmäßig da
Beiträge: 160
Registriert: 20.06.2008, 12:52

Beitrag von Monkey »

also ich muss sagen, ich habe die Lucas Bremsbeläge für 22.- EUR gekauft und muss sagen, das ich mit denen in Kombination mit Stahlflex absolut zufrieden bin, ist um einiges besser als vorher.
Knalltuete08
Regelmäßig da
Beiträge: 146
Registriert: 07.09.2009, 19:58

Beitrag von Knalltuete08 »

so, heute morgen lässt sich der blöde bolzen keinen millimeter bewegen... echt schon ne doofe sache :(
soll ich jetzt am besten in ne Werkstatt mit dem Schätzchen? :idea: Ich persönlich bin echt mit meinem Latein am Ende. Es gibt doch nur einen Sicherungsstift oder ? und muss ich beide Bremsbeläge hochdrücken oder nur einen ? bis jetzt hat nix :!: funktioniert *die Kriese bekomm*


Gruß Hauke
=> KLR 650 A Bild
// GPR Triovale, .22 cent Mod, diverse LED Birnchen, DOO Umbau, TKC80, Goodyear Stahlflex, Acerbis Lenker, ...
Franki
Regelmäßig da
Beiträge: 106
Registriert: 18.02.2005, 00:23
Wohnort: Münchner Norden

Beitrag von Franki »

Hi Hauke,

hast Du den Bremsanker schon vom Schlauch demontiert? Dann geh doch damit inne Werkstatt und lass den Bock zuhause. Muss ja kein Motorradhändler sein. So'n Stift ausbohren habe ich auch noch nicht gemacht...

Viel Erfolg dabei!

Grüße
Frank
Antworten