Andere Übersetzung
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Hallo zusammen,
habe mir überlegt am Motorritzel einen Zahn mehr zuzulegen. Ritzel habe ich schon (wen es interessiert - das von GS 500 paßt haargenau nur mit einem Zahn mehr =kann man viel Geld sparen ). Mir geht es darum längere Autobahnabschnitte drehzahlschonender zu fahren. Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht? Und noch eine doofe Frage: bleibt die Kettenspannungsprüfung die gleiche oder muß ich jetzt anders kontrollieren wegen dem größeren Ritzel? Danke und Grüße,
Martin
habe mir überlegt am Motorritzel einen Zahn mehr zuzulegen. Ritzel habe ich schon (wen es interessiert - das von GS 500 paßt haargenau nur mit einem Zahn mehr =kann man viel Geld sparen ). Mir geht es darum längere Autobahnabschnitte drehzahlschonender zu fahren. Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht? Und noch eine doofe Frage: bleibt die Kettenspannungsprüfung die gleiche oder muß ich jetzt anders kontrollieren wegen dem größeren Ritzel? Danke und Grüße,
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- KLR650Tengai
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Re: Andere Übersetzung
Zur Info:Martin16 hat geschrieben:Mir geht es darum längere Autobahnabschnitte drehzahlschonender zu fahren.
Längere Übersetzung = Vorne größer, Hinten kleiner bzw. beides
Weniger Abzug und Durchzug aber Endgeschwindigkeit höher bzw. niedrigere Drehzahl.
Kürzere Übersetzung = Vorne kleiner, Hinten größer bzw. beides
Besserer Abzug und Durchzug aber Endgeschwindigkeit niedriger bzw. höhere Drehzahl.
Grünen Gruß
Ja hab' ich doch geschrieben: Vorne ein Zahn mehr drauf - hinten alles beim alten - höhere Geschwindigkeit - ist auch klar. Mir geht es darum ob jemand schon eine Erfahrung damit gemacht hat. Z. B. Drehzahl bei 120km/h - und ob man eine andere Kettenspannung durchführen muß bei einem größeren Motorritzel da der Abstand sich ja zwischen oberen und unteren Durchhang verändert.
Grüße,
Martin
Grüße,
Martin
Kettenspannung muss genauso eingestellt werden.
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!
www.fortbewegungsfreunde.de
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Fahre an meiner Adventure und an der EXC ein Kettenschloss.
Brauchste gerade bei Leistung der 250er keine Bedenken haben!
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Supervielen Dank !! Also Kettenschloß ist gebongt (dann spare ich mir auch das teure Trenn- und Vernietwerkzeug).
Interessant ist was race.war eingeworfen hat - das mit der Drehzahl und dem Drehmoment. Darüber hatte ich mir ehrlich gesagt überhaupt noch keine Gedanken gemacht . Bringt ja auch nichts wenn die Fuhre hinterher fährt wie ein Krankenfahrstuhl...
Grüße,
Martin
Interessant ist was race.war eingeworfen hat - das mit der Drehzahl und dem Drehmoment. Darüber hatte ich mir ehrlich gesagt überhaupt noch keine Gedanken gemacht . Bringt ja auch nichts wenn die Fuhre hinterher fährt wie ein Krankenfahrstuhl...
Grüße,
Martin