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- KLR650Tengai
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Da ists bestimmt mit 20° Gefälle bergab gegangen.Chef hat geschrieben:Mit einer 250er -Martin16 hat geschrieben:...Tacho 160
... das schafft manche 650 C nicht... :stumm:
Gruß Chef
Wobei meine Tengai wenn ich sie ran nimm auch über 180 laut Tacho rennt!
Sind nach Abzug der "Tachotoleranz" gute, echte 160.
Und eingetragen ist sie ja auch mit 162 km/h.
Von dem her würd ich sagen das bei meiner die Angaben stimmen und auch erfüllt werden. ^^
Grünen Gruß
www.klr650tengai.de.rs
Meiner hatte auch mal nicht funktioniert-festgestellt beim Tüv - dachte bei mir der Schalter wäre absichtlich wegen der Nässe stillgelegt worden oder er wäre defekt war bei mir aber erst alles ok nach einer neuen CDIKLR600 hat geschrieben:hab das gefühl jetzt noch, bin sehr lange mit aussetzern wegen diesem doofen seitenständerschalter rumgefahren.
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Uebersetzung
moin moin
nur infomaessig
uebersetzung hin und her,
am besten ist immer, hinten das kettenrad zu wechseln,
weil zB.,wenn vorne kleiner,kann die kette uber den schwingenschleifer laufen und diesen mehr abnuetzen,
willst du schneller in der beschleunigung sein,mach hinten 2-3 zaehne mehr drauf,Moped dreht etwa 500u/min hoeher und ist schneller,speziell bei bergaufsteigungen merkbar,entgeschwindigkeit bleibt eigentlich gleich,
willst du in der endgeschwindigkeit schneller sein,
mach hinten weniger zaehne (2-3) drauf,musst du testen ob die 250 ausreichende power dazu hat, dreht weniger ,dauert aber auch laenger um auf endgeschwindigkeit zu kommen,
die kette muss in beiden faellen immer den tatsaechlichen spannungsverhaeltnissen angepasst werdend,
manche bikes haben auch einen begrenzten kettenschutzbereich,der es nicht erlaubt ein viel groesseres kettenrad zu nutzen,vorher checken,
weiterhin viel spass beim experimentieren,
erinnert mich an meine jugend mit dem bikes um das bestmoegliche rauszuholen,
weiter so jungs,
nur infomaessig
uebersetzung hin und her,
am besten ist immer, hinten das kettenrad zu wechseln,
weil zB.,wenn vorne kleiner,kann die kette uber den schwingenschleifer laufen und diesen mehr abnuetzen,
willst du schneller in der beschleunigung sein,mach hinten 2-3 zaehne mehr drauf,Moped dreht etwa 500u/min hoeher und ist schneller,speziell bei bergaufsteigungen merkbar,entgeschwindigkeit bleibt eigentlich gleich,
willst du in der endgeschwindigkeit schneller sein,
mach hinten weniger zaehne (2-3) drauf,musst du testen ob die 250 ausreichende power dazu hat, dreht weniger ,dauert aber auch laenger um auf endgeschwindigkeit zu kommen,
die kette muss in beiden faellen immer den tatsaechlichen spannungsverhaeltnissen angepasst werdend,
manche bikes haben auch einen begrenzten kettenschutzbereich,der es nicht erlaubt ein viel groesseres kettenrad zu nutzen,vorher checken,
weiterhin viel spass beim experimentieren,
erinnert mich an meine jugend mit dem bikes um das bestmoegliche rauszuholen,
weiter so jungs,
Fred.
Buch
Ungebremst um die Welt und kein Ende in Sicht
ISBN 978-3-86870-240-8
per PN bei mir 10,-Euro, verg.Autorenexemplar
[URL=http://img196.imageshack.us/i/buchu.jpg/][img]
www.amazon.de
Suchmaske einfach "Fred Klein" eingeben
watch this:
http://www.youtube.com/watch?v=vpn7W6b2k84
http://youtu.be/q2G1AmTDE3k
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- trailrider
- KLR süchtig
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Hatte vorne auch mal einen"Zacken" mehr drauf ,Geländetauglichkeit litt erheblich (mehr Kupplungseisatz) allerdings erheblicher Overdrive Effekt bei Tempo 100.Drehzahl senkte sich um 300 Touren bei gleichem Tempo,das wollte ich auch erreichen um "gemütlicher" zur Arbeit zu tuckern.Leider hat es den erhofften Benzinspareffekt auch nicht gebracht! Bin wieder auf Serie und fürs Gelände gehe ich vorn auch mal ein oder zwei Zähne runter (da wird der Erste erheblich Trialtauglicher).
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!
Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
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