Seite 1 von 1

hilfe! zündungsaussetzer bei regen?

Verfasst: 07.07.2006, 07:10
von jpk
ich habe bei meiner klr 600 e zündaussetzer bei regenfahrt. allerdings nur wenn ich mehr als 70 km/h fahre. es muss mit irgendwelchem spritzwasser zusammen hängen. ich habe schon alle kabelstränge mit einem gummischlauch ummantelt sowie die steckverbindungen zerlegt und gereinigt. ebenfalls ist die zündkerze und das zündkabel mit kerzenstecker neu.

weiss jemand rat?
:? :?

Verfasst: 07.07.2006, 15:36
von Jesus
Hi!
Hast du auch die Steckverbindungen an den Amaturen gereinigt? :shock:
Manchmal krigt der Not-Aus Schalter auch Feuchtigkeit ab. oder das dir Wasser hinter dem Windschild läuft??

Verfasst: 07.07.2006, 16:13
von jpk
vielen dank für deinen ratschlag. die armaturenstecker und den notaus-schalter habe ich zerlegt und gereinigt. ich werde aber besser achten, ob wasser hinter das windschild läuft. daran habe ich noch nicht gedacht. :?

Verfasst: 07.07.2006, 16:48
von Jesus
Ja bei mir hatte ich das problem mit den Sicherheits-schalter zum anlassen. wenn ich du kupplung gezogen habe, wollte sie nicht anspringen. der schalter am kupplungshebel war total verottet. einmal richtig geputzt und dann ging er wieder.

Verfasst: 07.07.2006, 17:13
von jpk
genau dieses problem hatte ich auch schon. ich habe ebenfalls deb schalter gereinigt und es funktioniert wieder.

schon mal den Luftfilter angeschaut ?

Verfasst: 22.09.2006, 20:05
von axe_f_123
1.) das Ventil am Ende des Gummischlauchs am Luftfilter öffnet nicht automatisch. => Wasser steht im Luftfilter. Abhilfe: Streichholz reistecken.

2.) durch 2 weitere Löcher im Luftfilter gelangt Spritzwasser des Hinterrades in den Luftfilter. Abhilfe: Löcher mit einem Stück Stoff verstopfen.

Verfasst: 24.09.2006, 19:00
von jpk
vielen dank. diesem tip gehe ich nach.

Verfasst: 24.09.2006, 19:27
von Thunderbold
Hallo,
ich habe mal probleme bei Regenfahrt wegen Wasser im Vergaser gehabt. Der LuFi ist nicht ganz dicht und der Vergaser kann Wasser ansaugen. Das Problem war bei mir kurzfristig mit entleeren der Schwimmerkammer zu beheben. Langfristig habe ich es aber nicht geschafft das Problem zu beheben. Es gab Tipps den LuFi-Kasten mit Poppnieten ( Löcher ) abzudichten. Angeblich hat Kawasaki den LuFi mit einem entlüftungsschlauch mit Rückschlagventil nachgerüstet.
Als mögliche ursache kommt laut Kawa auch ein undichter Seitenständerschalter in betracht!