ich habe bei meiner klr 600 e zündaussetzer bei regenfahrt. allerdings nur wenn ich mehr als 70 km/h fahre. es muss mit irgendwelchem spritzwasser zusammen hängen. ich habe schon alle kabelstränge mit einem gummischlauch ummantelt sowie die steckverbindungen zerlegt und gereinigt. ebenfalls ist die zündkerze und das zündkabel mit kerzenstecker neu.
weiss jemand rat?
hilfe! zündungsaussetzer bei regen?
hilfe! zündungsaussetzer bei regen?
fühlst du dich zu gross für kleine aufgaben, bist du zu klein für grosse aufgaben!
schon mal den Luftfilter angeschaut ?
1.) das Ventil am Ende des Gummischlauchs am Luftfilter öffnet nicht automatisch. => Wasser steht im Luftfilter. Abhilfe: Streichholz reistecken.
2.) durch 2 weitere Löcher im Luftfilter gelangt Spritzwasser des Hinterrades in den Luftfilter. Abhilfe: Löcher mit einem Stück Stoff verstopfen.
2.) durch 2 weitere Löcher im Luftfilter gelangt Spritzwasser des Hinterrades in den Luftfilter. Abhilfe: Löcher mit einem Stück Stoff verstopfen.
-
- Öfters da
- Beiträge: 79
- Registriert: 08.08.2006, 18:45
- Wohnort: Heidelberg
Hallo,
ich habe mal probleme bei Regenfahrt wegen Wasser im Vergaser gehabt. Der LuFi ist nicht ganz dicht und der Vergaser kann Wasser ansaugen. Das Problem war bei mir kurzfristig mit entleeren der Schwimmerkammer zu beheben. Langfristig habe ich es aber nicht geschafft das Problem zu beheben. Es gab Tipps den LuFi-Kasten mit Poppnieten ( Löcher ) abzudichten. Angeblich hat Kawasaki den LuFi mit einem entlüftungsschlauch mit Rückschlagventil nachgerüstet.
Als mögliche ursache kommt laut Kawa auch ein undichter Seitenständerschalter in betracht!
ich habe mal probleme bei Regenfahrt wegen Wasser im Vergaser gehabt. Der LuFi ist nicht ganz dicht und der Vergaser kann Wasser ansaugen. Das Problem war bei mir kurzfristig mit entleeren der Schwimmerkammer zu beheben. Langfristig habe ich es aber nicht geschafft das Problem zu beheben. Es gab Tipps den LuFi-Kasten mit Poppnieten ( Löcher ) abzudichten. Angeblich hat Kawasaki den LuFi mit einem entlüftungsschlauch mit Rückschlagventil nachgerüstet.
Als mögliche ursache kommt laut Kawa auch ein undichter Seitenständerschalter in betracht!
Semper Paratus