Sehe ich da etwa Löcher in der Airbox?P-Freak hat geschrieben:
Umbau KLR 650 A
An der Stelle????? Glaub ich kaum.
Unter der Sitzbank vor dem Luftfilter ist ok. An der Seite hinter dem Luftfilter ist ein Sargnagel.
Unter der Sitzbank vor dem Luftfilter ist ok. An der Seite hinter dem Luftfilter ist ein Sargnagel.
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
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- Balu
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150er Reifen
Hallo, Jungs
danke für die Infos und Bilder. Hab heute meine KLR zum Zweiradmechaniker gebracht. Der schaut sich das die nächsten Tage an und ich setzt mich mit ihm nächste Woche zusammen, um die Sache durchzusprechen.
Bezüglich der Distanzbuchsen meinte er, daß es gut wäre, von jemandem die Maße zu bekommen, der sowas schon mal gemacht hat. Haber hier hab ich nur die RS 125er-Felgen im Forum gesehen. ER-5 und ZZR/ZXR 400/600 noch nicht.
Melde mich wieder.
Gruß
Klaus
danke für die Infos und Bilder. Hab heute meine KLR zum Zweiradmechaniker gebracht. Der schaut sich das die nächsten Tage an und ich setzt mich mit ihm nächste Woche zusammen, um die Sache durchzusprechen.
Bezüglich der Distanzbuchsen meinte er, daß es gut wäre, von jemandem die Maße zu bekommen, der sowas schon mal gemacht hat. Haber hier hab ich nur die RS 125er-Felgen im Forum gesehen. ER-5 und ZZR/ZXR 400/600 noch nicht.
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Klaus
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
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Umbau KLR 650 A
Tja, so kann's gehen:
kaum steht sie seit 30.01.13 beim Zweiradmechaniker und heute steht sie wieder in meiner Garage - passiert ist nix.
Bis heute mittag, als ich sie zurückholte!
Denn ich hab gleich mal angefangen, das Öl abzulassen und hab den linken Motordeckel abgemacht. Wollte mir zumindest das Doo mal anschauen.
Das Werkzeug hierzu ist ja unterwegs (http://klr650.de/viewtopic.php?p=61133#61133).
Was soll ich sagen:
Hab mal meinen 32er Schlüssel (der nicht gebogen ist) angesetze und einfach probiert. Ist tatsächlich ohne größeren Kraftaufwand runtergegangen. Dann hatte ich ja noch die Lkw-Schraube und hab den Rotor runtergebracht. Denke, der Typ, der den Motorschaden damals repariert hat, hat diese Dehnschraube nicht mit den 175nm angezogen.
Die Dichtungen, die ich von Suntzun ja schon letztes Jahr bekommen http://klr650.de/viewtopic.php?p=54586#54586 und kann jetzt sagen: die passen super! Einwandfrei. Vielen Dank nochmal.
Die nächsten Tage lasse ich dann mal das Kühwasser ab und schau mir auf der rechten Seite dieses Sieb an. Bin mal gespannt.
War alles nicht so tragisch, wie ich ursprünglich dachte. Hatte keinerlei Probleme.
Möchte nur das vernünftige Werkzeug zum Zusammenbau benutzen, damit ich die gewünschten Nm aufbringen kann, ohne den Kopf der neuen Polschraube zu verdingsen.
Mache Fotos und bericht weiter.
Gruß
Klaus
kaum steht sie seit 30.01.13 beim Zweiradmechaniker und heute steht sie wieder in meiner Garage - passiert ist nix.
Bis heute mittag, als ich sie zurückholte!
Denn ich hab gleich mal angefangen, das Öl abzulassen und hab den linken Motordeckel abgemacht. Wollte mir zumindest das Doo mal anschauen.
Das Werkzeug hierzu ist ja unterwegs (http://klr650.de/viewtopic.php?p=61133#61133).
Was soll ich sagen:
Hab mal meinen 32er Schlüssel (der nicht gebogen ist) angesetze und einfach probiert. Ist tatsächlich ohne größeren Kraftaufwand runtergegangen. Dann hatte ich ja noch die Lkw-Schraube und hab den Rotor runtergebracht. Denke, der Typ, der den Motorschaden damals repariert hat, hat diese Dehnschraube nicht mit den 175nm angezogen.
Die Dichtungen, die ich von Suntzun ja schon letztes Jahr bekommen http://klr650.de/viewtopic.php?p=54586#54586 und kann jetzt sagen: die passen super! Einwandfrei. Vielen Dank nochmal.
Die nächsten Tage lasse ich dann mal das Kühwasser ab und schau mir auf der rechten Seite dieses Sieb an. Bin mal gespannt.
War alles nicht so tragisch, wie ich ursprünglich dachte. Hatte keinerlei Probleme.
Möchte nur das vernünftige Werkzeug zum Zusammenbau benutzen, damit ich die gewünschten Nm aufbringen kann, ohne den Kopf der neuen Polschraube zu verdingsen.
Mache Fotos und bericht weiter.
Gruß
Klaus
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Hättst mal zugelassen und auf zum Treffen; ich hätte das Doo-Werkzeug mitbringen können....
hätten wir auch gleich vor Ort kurz reinzwiebeln können...
ich hatte auch schon ne Polradschraube die brauchte es richtig übel; gefühlte 350 NM...
Gruss Jo
hätten wir auch gleich vor Ort kurz reinzwiebeln können...
ich hatte auch schon ne Polradschraube die brauchte es richtig übel; gefühlte 350 NM...
Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
- Balu
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Es sind ja einige Teile abgebaut (Schutzblech, Maske, u.a.) - einfach so ist wohl nicht...
Aber ich hab heute weitergemacht. Rechte Motordeckel-Seite: Metallsieb gereinigt - was bitter nötig war! Hat sich echt rentiert.
Allerdings hat das Abmachen des Deckels etwas gedauert, weil ich zuerst nicht glauben wollte, daß da auch die Wasserpumpe geöffnet werden muß. Dann ging es aber. Ist auch schon wieder dran - mit neuer Dichtung.
Dann hab ich mich jetzt an den Vergaser gemacht. Die Nippel-Schraube des Choke sieht tatsächlich nicht so gut aus. Da wäre echt ne Messing-Tuning-Hülse besser. Werde mich da auch mal anmelden.
Die vier Schrauben der Schwimmerkammer sind sehr streng gewesen. Eine ging gar nicht, so daß ich mit ner kleinen Säge einen Schlitz machen mußte, um sie mit einem größeren Schlitzschraubenzieher öffnen zu können. Mache mich dann morgen mal auf die Suche nach einer neuen Schraube. Momentan ist das Unterteil in einem kleinen Ultraschallbad. Mal schauen. Der Rest wird wohl eher mit Bremsenreiniger behandelt. Soll ja auch gehen, hab ich gelesen. Soo versifft, wie ich dachte, sieht das ganze gar nicht aus. Nur bei der Dichtung der Schwimmerkammer hat mein Vorgänger wohl irgendwie mit Klebstoff nachgeholfen - Pfui!
Bis dann.
Aber ich hab heute weitergemacht. Rechte Motordeckel-Seite: Metallsieb gereinigt - was bitter nötig war! Hat sich echt rentiert.
Allerdings hat das Abmachen des Deckels etwas gedauert, weil ich zuerst nicht glauben wollte, daß da auch die Wasserpumpe geöffnet werden muß. Dann ging es aber. Ist auch schon wieder dran - mit neuer Dichtung.
Dann hab ich mich jetzt an den Vergaser gemacht. Die Nippel-Schraube des Choke sieht tatsächlich nicht so gut aus. Da wäre echt ne Messing-Tuning-Hülse besser. Werde mich da auch mal anmelden.
Die vier Schrauben der Schwimmerkammer sind sehr streng gewesen. Eine ging gar nicht, so daß ich mit ner kleinen Säge einen Schlitz machen mußte, um sie mit einem größeren Schlitzschraubenzieher öffnen zu können. Mache mich dann morgen mal auf die Suche nach einer neuen Schraube. Momentan ist das Unterteil in einem kleinen Ultraschallbad. Mal schauen. Der Rest wird wohl eher mit Bremsenreiniger behandelt. Soll ja auch gehen, hab ich gelesen. Soo versifft, wie ich dachte, sieht das ganze gar nicht aus. Nur bei der Dichtung der Schwimmerkammer hat mein Vorgänger wohl irgendwie mit Klebstoff nachgeholfen - Pfui!
Bis dann.
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Das mit dem Klebstoff war bei mir auch und da war garantiert außer dem Freundlichen keiner dran.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
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Dichtung Vergaser Schwimmerkammer
Danke für den Hinweis. Hab eben mal im Werkstatthandbuch gestöbert, weil ich dort hin und wieder was von "Klebstoff" gelesen hatte. Beim Vergaser steht diesbezüglich nichts. Dennoch werde ich das Teil besonders im Auge behalten und mir vorsorglich eine neue Dichtung holen.
Die eine Schraube muß ich ja auch noch erneuern.
Danke
Die eine Schraube muß ich ja auch noch erneuern.
Danke
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