Seite 1 von 2

Wie zufrieden seid ihr mit euren Motorradhändler?

Verfasst: 26.09.2012, 14:41
von heiwesch
Wie zufrieden seid ihr mit euren Motorradhändler?
Ist er ein kompetenter Ansprechpartner oder habt ihr eher das Gefühl er will nur euer „bestes“?
Gibt´s Geschichten, lustig, ärgerlich?

Verfasst: 26.09.2012, 16:22
von Nordlicht
War noilich 'nen Ölfilter holen.
Er: 8€
Ich: Wie?
Er: Zu teuer?
Ich: Äh, ja.
Er: Ist €5,20 ok?
Ich: Ja.

War meinerseits ein Notfall. Habe jetzt 10 Stück auf Lager, zu €2,69/Stück incl. versand.

Gleicher Händler nimmt 30€ für das Aufziehen eines Reifens, wenn dieser nicht bei Ihm gekauft. "Fremdmontage".

Passiert mir auch nicht wieder. Kauf mir einen anständigen Wuchtbock und mache den Mist selbst. Geht im Feld ja auch.

Verfasst: 26.09.2012, 17:57
von P-Freak
Meiner hat mir auch Fremdreifen für 12€ aufgezogen, aber habe die letzten bei ihm geholt war fast kein unterschied...

Verfasst: 26.09.2012, 18:00
von B1LL1
Ich hatte mit meinem bisher noch keine Probleme.

Wenn ich was brauche, ruf ich an und schick ihm den Kram nochmal per Mail, damit der es schriftlich hat.

Teile sind immer zügig da und ein bisschen billiger als bei csmnl (oder so^^).

Tut, was er soll. Und den Kram mit den Anzahlungen für Bestellungen hab ich ihm auch schon abgewöhnt ^^

Also ganz gut. Nix berauschendes, aber auch nichts schlechtes zu berichten soweit. Verschleißteile (Filter und so), die man im offenen Handel kriegt, hab ich da aber noch nicht gekauft. Da machen Louis und Co schon bessere Preise

Verfasst: 26.09.2012, 19:15
von Chef
Da hab' ich doch mal 'n Fred angefangen...

Hier:
http://klr.q2g.de/viewtopic.php?t=4117& ... awasaki%2A

:D


Gruß Chef

Verfasst: 26.09.2012, 21:20
von Bonjek
Meiner ist kein Vertragshändler, schraubt also wirklich an allem, was zwei Räder hat. Bin sowohl vom Service (Gratis ein Leihfahrzeug, wenn´s mal länger dauert; Abholen von Zuhause des Fahrzeugs, wenn ich die Maschine nicht bringen kann) als auch vom Preis und der Leistung sehr zufrieden. Habe die KLR da auch gekauft. Der versteht es, seine Kunden zu binden.

Verfasst: 27.09.2012, 09:50
von heiwesch
sorry chef, hab ich nicht gesehen

Verfasst: 27.09.2012, 10:18
von tobias_
Da ich alles selber mache, bin ich für den Händler halt nicht so lukrativ, entsprechend verkauft er mir dafür die Ersatzteile sehr teuer. Ventilpättchen Chf 17.60/Stück, Staubschutzkappen an der Gabel Chf 18.-/Stück etc. Die Mitarbeiter sind recht freundlich, kennen mich auch schon :D, aber der Chef ist schon etwas stark Profit-orientiert.

Verfasst: 27.09.2012, 10:54
von heiwesch
Mein Kawa Händler in Coburg sieht mich auch nicht mehr. Er war nicht mal fähig mir passende Ausgleichsplättchen für das Ventilspiel zu geben. Bin dann zum BMW Händler, wo die Dinger nur die Hälfte gekostet haben. Ich mach fast alles selber und wo ich nicht weiter komm da hilft mir jetzt der BMW Händler :)

Verfasst: 27.09.2012, 12:03
von Suntzun
Mein Schrauber ist auch nicht Markengebunden. Er kommt mir insofern entgegen, indem er die zu verrichtenden Arbeiten an einem Samstag Morgen macht, und ich ihm dann zur Hand gehen kann. (Strippen der Tengai, z.B.)
Von den Preisen her ist er ganz human, habe aber auch noch keine spezifischen Kawateile gebraucht.
Da lass ich mich dann überraschen... :eek: :?