Seite 1 von 4

Federbein wechseln..

Verfasst: 09.05.2013, 09:42
von bezle
Nachdem ich nun nach langer Suche ein gutes Federbein für meine Klr 250 gefunden habe,mache ich mich nun an den aus und einbau. Gibt es irgendwas zu beachten oder hat jemand zusätzliche Tipps ?

Danke für alle Hilfen im vorraus ;)

Verfasst: 09.05.2013, 14:15
von nd-bangbros
welches hast denn nun?

ich habs leider noch nicht gemacht...

aber kleiner tipp FLEX! soll helfen :D :D :D :D :D

sry der musste

Verfasst: 09.05.2013, 14:22
von j.weber
Moin
Das mit der Flex, war beim Kette wechseln ;D ;D ;D
Da war ja das Problem mit der Schwinge . :twisted: :twisted: :twisted:

Wie lange wird mich das hier noch verfolgen ???
:lach: :lach: :lach:

Verfasst: 09.05.2013, 16:06
von nd-bangbros
achja kette wechseln ich vergas :D :D

dann wirds beim federbein wohl c4 :D

nagut jetzt ist auch mal schluss :)

Flex Kette wechseln

Verfasst: 09.05.2013, 19:18
von Balu
Hallo, J. Weber
wir sind doch hier nicht nachtragend. Keins Sorge.
Für alle, die es (noch) nicht wissen:
http://klr650.de/viewtopic.php?p=54786#54786

Nur alte, verstaubte Kamellen (die ich doch hier gerne aufwärme...) :D

Gruß
Klaus :lol:

Verfasst: 09.05.2013, 19:21
von nd-bangbros
:D

Verfasst: 09.05.2013, 20:02
von j.weber
Ja ja
Ihr seid schon so ein Haufen .

Hoffe ihr hattet auch einen schönen Vatertag

Verfasst: 09.05.2013, 20:12
von Martin16
Eigentlich gibt es nix besonderes zu beachten. Ich habe meine Möppis (egal ob SLR oder KLR) beim Federbeinwechsel nur vorsichtig ins Gras gelegt um das Federbein zu entlasten und habe so die Federbeine gewechselt (dann muß man nicht für Entlastung des Hecks sorgen). Ist ja auch kein Ausgleichsbehälter oder sonstiges dran. Wichtig ist nur auf die Anzugsmomente beim Einbau achten. Gut ist nur eine zweite Person dabei zu haben die bei der Hinterradfixierung hilft.
Grüße,
Martin

Verfasst: 09.05.2013, 21:09
von nd-bangbros
j.weber hat geschrieben:Ja ja
Ihr seid schon so ein Haufen .

Hoffe ihr hattet auch einen schönen Vatertag
jo danke geht gleich los!! :D

hier im osten sagt man herrentag :D

Verfasst: 09.05.2013, 21:29
von Mud Flap
Aha, das entbindet also im Osten der Geburt.
Vatertags gehört ein KLR'ler vor sein Schatzie, also unser Schatzie!
Mehr begründbaren Freibrief gibbet nüscht.
Die Zeiten von Strohhut, Klingel am Stock, Leiterwagenfaß müst Ihr Jungspunte euch erst einmal verdienen.