Servus Leute,
gestern Abend nochmal alles ausgebaut und die Teile geprüft.
Mittlerweile kann ich das echt schnell.
Die vordere Welle und das Lager sollte passen.
Soweit ist nix defekt. Das fehlende kleine Zylinderchen habe ich wieder in die Feder gesteckt. Alle Federn sind verbaut in diesen Ritzeln.
Die Kette ist ausgerichtet auf die Körnungen ...
Das Nadellager vom Spannerritzel ist auch OK. Läuft seidig.
Alles ist so wie es sein sollte.
Heute früh in die Arbeit gefahren .... und sie vibriert.
Keine Resonanzen, sondern ständig (so als wenn man voll mit 7000 rpm fahren würde) und nach 10 Minuten sind mir die Finger eingeschlafen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ES NERVT
Leistung passt, fahren tut sie gut soweit.
Ich komme nicht mehr weiter.
:-(((((
Echt frustrierend.
Das Geräusch vorne unten ist besser geworden, denke das sind normale Laufgeräusche. Ist mir jetzt wurscht.
Aber die Vibrationen ....
Weiss nicht mehr weiter.
Hab nur alles ausgebaut, wieder eingebaut ... und sie vibriert einfach "anders"
Oh Man
Schlägt und rasselt bis ca 4000 Umdrehungen!
- jason
- Foreninventar
- Beiträge: 1361
- Registriert: 24.04.2016, 09:49
- Wohnort: Taunusstein
- Hat sich bedankt: 38 Mal
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Wenn gar nix hilft schau nach einem Forumsmitglied in deiner Nähe und lass dir helfen.
Zuletzt geändert von jason am 15.05.2018, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Bremsen macht die Felge dreggisch
-
- Öfters da
- Beiträge: 33
- Registriert: 16.07.2012, 22:08
Erstmal DANKE für Eure Hilfe.
Ausser dem Forum gibt's ja nix. Zum Kawa Schrauber brauchste auch nicht mit der alten Kiste.
Grundsätzlich macht es mir auch Spass zu schrauben und Dinge zu verstehen. Also erstmal kein Problem, ausser das ich Euch nerve. Sorry.
Ich habe alles richtig positioniert ! Da bin ich mir sicher. Körnung zu Körnung passend zu den verchromten Kettengliedern ...
Ne andere Frage:
Die kleinen Federchen, wie gehören die positioniert. Mittig zwischen dem äusseren und inneren Teil ? oder ist es egal weil die drückst eh durch die Fliehkraft nach aussen.
Evtl. ist das ja der kleine aber feine Unterschied ??????????
z.b. wie aufm Bild oder egal?
Im WHB steht nix drinn.
https://ibb.co/b12YMJ
Ausser dem Forum gibt's ja nix. Zum Kawa Schrauber brauchste auch nicht mit der alten Kiste.
Grundsätzlich macht es mir auch Spass zu schrauben und Dinge zu verstehen. Also erstmal kein Problem, ausser das ich Euch nerve. Sorry.
Ich habe alles richtig positioniert ! Da bin ich mir sicher. Körnung zu Körnung passend zu den verchromten Kettengliedern ...
Ne andere Frage:
Die kleinen Federchen, wie gehören die positioniert. Mittig zwischen dem äusseren und inneren Teil ? oder ist es egal weil die drückst eh durch die Fliehkraft nach aussen.
Evtl. ist das ja der kleine aber feine Unterschied ??????????
z.b. wie aufm Bild oder egal?
Im WHB steht nix drinn.
https://ibb.co/b12YMJ
-
- Öfters da
- Beiträge: 33
- Registriert: 16.07.2012, 22:08
-
- Öfters da
- Beiträge: 33
- Registriert: 16.07.2012, 22:08
Problem gelöst läuft wieder prima
So liebe Kawa Treiber,
nachdem ich nun eine neue Ausgleichswellenkette eingebaut habe, ist alles prima.
Hätte ichs mal früher gemacht. Aber naja, wollte ja aufs Budget schauen bei der alten Kiste. Mein Fehler.
Die neue Kette ist ehrlich gesagt meiner Meinung nach gleich lang wie die Alte, Durchbiegung auch so.
Aber irgendwie läuft es jetzt besser.
Es gibt noch bei 4000 rpm kurz ne spürbare Resonanz, aber ich denke das ist halt der Motor Charakter.
Freu mir jetzt riesig. In 2 Wochen geht's ab ans Nordkap, und nun ohne Kopfschmerzen und Sorgen im Gepäck.
Besten Gruss an alle Helfenden hier im Forum.
Danke Danke Danke
Gruss aus Franken
Eschek Treiber
nachdem ich nun eine neue Ausgleichswellenkette eingebaut habe, ist alles prima.
Hätte ichs mal früher gemacht. Aber naja, wollte ja aufs Budget schauen bei der alten Kiste. Mein Fehler.
Die neue Kette ist ehrlich gesagt meiner Meinung nach gleich lang wie die Alte, Durchbiegung auch so.
Aber irgendwie läuft es jetzt besser.
Es gibt noch bei 4000 rpm kurz ne spürbare Resonanz, aber ich denke das ist halt der Motor Charakter.
Freu mir jetzt riesig. In 2 Wochen geht's ab ans Nordkap, und nun ohne Kopfschmerzen und Sorgen im Gepäck.
Besten Gruss an alle Helfenden hier im Forum.
Danke Danke Danke
Gruss aus Franken
Eschek Treiber