Seite 2 von 4

Verfasst: 05.03.2014, 07:21
von Doc
Dreamstation hat geschrieben: ....
Werde nach Doo auf jedenfall mal Schauen hoffe aber mal ist bei der Überholung neu gekommen.
....
:lol: :loldev: :stumm: :lach:

Ich hab jetzt 7 oder 8 Motoren aufgemacht. Selbst die mit neuem Zylinder und Kolben hatten noch das alte Rotz-Doo drin. Und zwar in allen möglichen Daseinszuständen

- Original Neu
- Kurz vorm Bruch
- Gebrochen
- Nicht mehr vorhanden (einfach weg)
- Gerissene AGW Kette
- völlig zerstörter Rumpfmotor (der hatte übrigens nen ziemlich neuen Kolben/Zylinder)

Kawasaki leugnet das Problem und der Rest kennt es nicht. Selbst wenn das gemacht wurde, dann ist mit 99,9% Wahrscheinlichkeit das originale Miststück wieder verbaut worden und du fährst ne tickende Zeitbombe.

Nur US-Doo ist safe.

Sorry aber da bist Du ein wenig blauäugig.

Verfasst: 05.03.2014, 08:01
von jo-sommer
Eine Ausnahme:
Der Typ aus Wiesbaden, bei dem ich meinen Reserve Motor gekauft habe hatte im Lauf der Zeit 3 KLR. Der Motor hatte ein EM Doo drin. Und er hatte noch zwei Doo liegen...
Der war allerdings der Erste der überhaupt wußte wonach ich gefragt hab als ich das Thema Doo angesprochen habe...
Gruss Jo

Verfasst: 05.03.2014, 23:50
von Dreamstation
Ok schaue nach steht der tausch auch in der Reparatur Anleitung.
Habe das Buch noch nicht bestellt.
Kann mich ja dann in Warte Liste des Leihwerkzeug einreihen oder kann man das auch wo günstig kaufen.
Auf ne Zeitbombe habe ich kein Lust :D

Verfasst: 06.03.2014, 04:48
von Suntzun
Es steht nicht wirklich was drüber drin. Aber auf YouTube gibt's Videos die den Tausch gut beschreiben.

Verfasst: 07.03.2014, 13:29
von Dreamstation
So die kleine heute mal wieder belebt :D
Doo sieht gut aus und so als wenn es die gute Ausführung ist.
Werde den aber zur Sicherheit auf dauer tauschen.
Laufen tut sie schonmal nur Anspringen tut sie noch nicht so toll.
Wenn sie läuft läuft sie ganz und hört sich alles normal denke ich.
Wassertemperatur lampe ging auch an.
Wasser hatte ich getauscht kanäle waren frei.
Was mich wundert oben auf dem Kopf neben der Zündkerze sitz ein Fühler auf dem aber kein Stecker ist. Ist das Richtig?
Die alte Zündkerze war total locker eigentlich kann die Karre garnicht gelaufen haben vorher.

Verfasst: 07.03.2014, 13:56
von Knalltuete08
da müsste der Stecker für die Wassertemperatur drauf... ;-)

Verfasst: 07.03.2014, 15:33
von BrummBrumm
Nee, Du hast Dir einen 2Zylinder andrehen lassen, das ist der Stecker für die zweite Zündkerze :D

Verfasst: 07.03.2014, 15:39
von michelmania
:rofl:

Verfasst: 07.03.2014, 15:50
von Chef
Riecht zumindest nach Austauschmotor...
Der originale C-Motor hatte den Temperaturfühler sicher nicht.
Wozu auch, kann man ja nirgendwo anschließen...


Gruß Chef

Verfasst: 07.03.2014, 17:00
von Nordlicht
Die C hat den Temp Fühler im Kühler.