Rossi hat geschrieben:
Als 250er Fahrer muß man schon viel Liebe mitbringen, da das finanziell betrachtet ein totales Fiasko ist.
Moinmoin!
Wie schon mehrfach gesagt, hängt der Spass mit dem KLRchen
extrem davon ab, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist.
Meine Kleine verbrachte den ersten Teil ihres Lebens auf dem
Heckträger eines Wohnmobils. Viele Kilometer sind nicht zusammen
gekommen und die Sonne hat die Plastikteile angegriffen. Bei den
Temperaturen im Süden ist sie aber sicher immer ein Stück näher
an der Betriebstemperatur gewesen als hier im Ganzjahresbetrieb.
Ich habe mir die KLR nicht als Alltagsmotorrad gekauft. Dafür ist
die Wartung zu aufwändig. In diesem Jahr bin ich ca. 4000 km gefahren.
Ende November kam die Gute auf die Bühne und eine grosse Inspektion.
Damit meine ich, dass alles was nötig ist, nachkontrolliert wird. Nicht
einfach nur Ventile einstellen, sondern einen Blick auf Steuerkette,
Spanner, Ventilfedern usw. werden. Halt alles das in Augenschein
nehmen, was Probleme machen könnte und eingreifen, wenn es etwas
zu tun gibt. Glücklicherweise hat sie jetzt erst 12000 km auf der Uhr
und der Vorbesitzer hat nicht allzu viel falsch gemacht. Da
Laufleistungen um die 40000 km doch nicht zu selten vorkommen,
hoffe ich noch auf ein paar Jahre Spass.
Das KLRchen ist kein Alltagsmuli!