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Standplatten der Reifen durch längere Standzeit ?
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K-Power
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Anmeldungsdatum: 10.04.2013
Beiträge: 461
Wohnort: Erde

BeitragVerfasst am: 29.12.2015, 23:18    Titel: Standplatten der Reifen durch längere Standzeit ? Antworten mit Zitat

Hallo alle,

Jetzt mal Butter bei den Fischen ! Wer weiss es genau ?

Entstehen durch eine mehrmonatige Standzeit an den Reifen Standplatten oder nicht ?

Hab seit diesem Jahr neue Conti Trail Attack 2 drauf und möchte natürlich nicht, das sie sich plattstehen. Luftdruck wurde auf 2,5 bar erhöht. Aber bei der Qualität der neuen Schläuche, ist der nach 2-3 Wochen wieder bei 1,5 bar.

Also, gibt es Standplatten oder nicht ? Wenn es keiner genau weiss, dann schreib ich Conti eine email.

MfG

K-Power
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j.weber
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Anmeldungsdatum: 07.05.2012
Beiträge: 2179
Wohnort: Drochtersen-Hüll

BeitragVerfasst am: 29.12.2015, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wolle Hauptständer kaufen ....... cool
mache gute Preis
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Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll hallo

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
KLR 650B Bj 1989 mit über 90K auf der Uhr cool
Alle mit diversen Umbauten, da Original Schrott fährt ja jeder tongue
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K-Power
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Anmeldungsdatum: 10.04.2013
Beiträge: 461
Wohnort: Erde

BeitragVerfasst am: 29.12.2015, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, dann wird die Kiste ja noch schwerer biggrin
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Suntzun
2500U/Min sind genug...


Anmeldungsdatum: 01.05.2010
Beiträge: 4548
Wohnort: U L M

BeitragVerfasst am: 29.12.2015, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Dann Colakiste......gibt's nächstes Jahr Pfand zurück. ... lol
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Ab sofort: Eagle Mike inside...Stahlflex frontside ...Fehlinglenker...Iridium als Funke...WP-Federbein...Heckhöherlegung...Promoto in der Gabel... kompl. LED im Pürzel...LED als Parklicht,teilw. im Cockpit...GPR Fuore Alu Oval als Sound..110dB Jom Fanfare...Sturzbügel gottseidank...kurz vor 0, von Doc und Rattfield geliftet...Woessner demnächst?
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K-Power
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Anmeldungsdatum: 10.04.2013
Beiträge: 461
Wohnort: Erde

BeitragVerfasst am: 29.12.2015, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Weiss keiner nichts Genaues ?

Dann werde ich wohl mal eine email an den Reifenhersteller verfassen müssen. Der muss es wissen cool
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meier13
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Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 675
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 29.12.2015, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

So was kann schon vorkommen, selbst bei den eingelagerten Winter/Sommerreifen. Deshalb werden sie flach über einander gelagert.

Ich hatte aber noch keine Probleme mit meinen Moppeds (verlor aber auch keine Luft). Die haben aber max. 2 Monate gestanden. Wenn Du einen Hauptständer hast, auf den Hauptständer stellen und die entsprechende Achse etwas "unterstützen", so dass beide Räder frei stehen.

Gruß
Ulrich
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It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.
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Suntzun
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Anmeldungsdatum: 01.05.2010
Beiträge: 4548
Wohnort: U L M

BeitragVerfasst am: 29.12.2015, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hat er ja nicht. ....aber ist halt die beste Lösung. Mache zur Winterpause halbes bar mehr rein, dann ist zur Saison der Druck ok. ...
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meier13
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Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 675
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 29.12.2015, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, dann eben ne Kolakiste oder so ein Moppedheber.

Gruß
Ulrich
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Mud Flap
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Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 1206
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes

BeitragVerfasst am: 29.12.2015, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Meier warst wieder schneller.

Apropos:
Zitat:
mehrmonatige Standzeit

???
Ma rausgeguckt? Hab bislang nur einen Salzstreuer gesehen und der Stand
mit Motorschaden direkt vorm Betriebshof lol
Wo hat denn die Saison aufgehört?
Ist doch eine Enduro und kein schnellrostender Milwaukee Stahl aka. chromstrotzendes, zweirädriges Einfamilienhaus?

Die Kleine will halt ab und an eine Bewegungsfahrt, sonst kriegt so´n Alter Gicht in die Lager biggrin
So Neujahrsausritt böte sich an, um die verkaterten Nachbarn gleich an die neue ausgeräumte Tüte unterm Weihnachtsbaum zu gewöhnen , o.Ä cool
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KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334


Zuletzt bearbeitet von Mud Flap am 29.12.2015, 23:43, insgesamt einmal bearbeitet
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K-Power
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Anmeldungsdatum: 10.04.2013
Beiträge: 461
Wohnort: Erde

BeitragVerfasst am: 29.12.2015, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab einen hydraulischen 600kg Motorradheber. Habe ich für den Reifenwechsel benutzt. Ich will das Mopped aber nicht darauf abstellen, da ich die Befürchtung habe, das es umfallen könnte. Nicht falsch verstehen, der Heber ist massiv, die Hydraulik kann im angehobenen Zustand entlastet werden und das Mopped steht auch sicher drauf. Ich will aber nicht das Mopped doch auf einmal neben dem Heber liegen sehen.

Ich sag euch dann, was Conti geantwortet hat cool
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meier13
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Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 675
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 29.12.2015, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Für längere Standzeit oder "harte" Arbeiten ziehe ich den Rahmen am Heber (oder Colakasten) immer mit einem Spanngurt fest.

Grüße
Ulrich

Ja, wäre interessant mal zu hören, was der Reifenhersteller sagt.
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K-Power
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Anmeldungsdatum: 10.04.2013
Beiträge: 461
Wohnort: Erde

BeitragVerfasst am: 29.12.2015, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

@ Mud Flap

Saisonkennzeichen Mit den Augen rollen Verlegen
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Chef
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Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 6827
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BeitragVerfasst am: 29.12.2015, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Pfff, bei 1,5 bar halte ich Schäden für unwahrscheinlich.
Aber wissen tue ich es nicht.
Es gibt auch Meinungen, dass ein Reifen nie vergisst.
Da bleibt jede Borsteinkante in Erinnerung...

Schreib' Conti ruhig mal an. Würde mich auch interessieren...

Allerdings ist das eigentliche Problem ja der Schlauch.
Die neuen Metzeler-Schläuche halten einfach die Luft nicht mehr.

Mich wundert, dass da nicht schon massenhaft Biker auf die Barrikaden gegangen sind.
Den Dreck an Schläuchen, den man heutzutage kaufen kann (oder muss) ist einfach minderwertiger Schrott.
Wer Alternativen hat... nur her damit...


Gruß Chef
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Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer


Zuletzt bearbeitet von Chef am 30.12.2015, 00:04, insgesamt einmal bearbeitet
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K-Power
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Anmeldungsdatum: 10.04.2013
Beiträge: 461
Wohnort: Erde

BeitragVerfasst am: 29.12.2015, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Bordsteinkante ist natürlich schon heftiger als einfach nur rumstehen.

Ich hatte mal für ein anderes Mopped bei ebay Billig-Schläuche gekauft. Die waren aus Vietnam. Und nun rate mal. Die haben die Luft viel besser gehalten, als die Metzeler-Schläuche die ich jetzt drin habe.
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Chef
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Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 6827
Wohnort: Heilbronn

BeitragVerfasst am: 30.12.2015, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Halt langsam - hast Du nicht gesagt, Du hättest neue Conti-Schläuche verbaut und die gleichen Probleme wie ich mit den neuen Metzeler-Schläuchen?

Nicht, dass ich Conti in der Sache falsch verdächtige...



Gruß Chef
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