Seite 1 von 1

Radlager unbeschädigt ausbauen??

Verfasst: 28.08.2016, 16:31
von Kluntje
Kann man die Raglager unbeschädigt ausbauen?(ich weiß es steht im Handbuch,das man ausgebaute Lager nicht wieder verwenden soll)
Wollte meine Felgen strahlen und pulvern lassen,und im Ofen bei 180Grad wär nicht so gut für die Lager denke ich.
Oder ich müsste neue verbauen...ma gucken was die kosten.
Hat jemand die Lagerbezeichnung für vorne und hinten zufällig?

Verfasst: 28.08.2016, 16:39
von Nordlicht

Verfasst: 28.08.2016, 16:52
von Kluntje
Sind die Radlager von den Alu und Stahlfelgen (also A oder C) identisch?
Habe hier vor Ort son Lager-Fuzzi,deshalb fragte ich nach den Lagerbezeichnungen oder Aussen und innen Durchmesser der Lager.
Und wie bekommt man die Lager am besten raus?Braucht man Spezialwerkzeug?Habe die Felge aufm Tisch liegen und rätsel gerade wie man dat Lager nu am besten rausbekommt.Dachte man könnte das irgendwie von der anderen Seite ausschlagen ,aber da ist ja noch nen Rohr zwischen den beiden Lagern.Auf youtube schlagen die das von der anderen Seite einfach raus.Muss ich wohl mit nem langen Schraubendreher machen?
Heiss machen wär wohl auch von Vorteil wa?

Verfasst: 28.08.2016, 16:54
von Nordlicht
Mann....
Ist bei dir Google kaputt ?
Lies den Forum-Internen Beitrag, dann weißt du, wie du an Teilenummern kommst, dann weißt du auch, welche Lager reinkommen.


Verfasst: 28.08.2016, 17:55
von Kluntje
Alles klar,ging leichter als erwartet danke 8)

Bild[/img]

Verfasst: 28.08.2016, 17:57
von Nordlicht
Die neuen Lager sollten dann beidseitig abgedichtet sein, also nicht offen, wie die originalen.

Verfasst: 28.08.2016, 18:29
von Kluntje
Nordlicht hat geschrieben:Die neuen Lager sollten dann beidseitig abgedichtet sein, also nicht offen, wie die originalen.
Jo, besser ist das.
Werde morgen ma zu dem Lager-Fuzzi fahren und gucken ob der was vergleichbares da hat :wink:
Sonst bestell ich dat online.

Verfasst: 28.08.2016, 19:01
von Mud Flap
Kluntje hat geschrieben:
Nordlicht hat geschrieben:Die neuen Lager sollten dann beidseitig abgedichtet sein, also nicht offen, wie die originalen.
Jo, besser ist das.
Werde morgen ma zu dem Lager-Fuzzi fahren und gucken ob der was vergleichbares da hat :wink:
Sonst bestell ich dat online.
Wenns SKF werden C3 Typ nehmen. Hab ich drin. Komm gread nicht an die Daten...
Guck dir die Teilebezeichnungen an, die beinhalten oft die Standart Lagernummer.
(So 6203,6204 etc.)