Hallo aus Graz !
Hallo aus Graz !
hallo, ich bin der mike aus graz und möcht mich kurz vorstellen.
bin 53 und schraube gerne alte motorräder. derzeitiger bestand: klr (eh klar), cb 400, cz 175, vespa et4.
die 88er klr 500 ist mir irgendwie zugelaufen. hab service gemacht und bin mal kurz probegefahren. nach 500km wusste ich, das ding macht spass ! somit darf sie bleiben. wesentlich temperamentvoller, als ne xt, aber auch mehr technik.
hab sie jetzt auf der bühne zur beschraubung. doo wird am we eingebaut (eagle-mike). gabelservice ist schon erledigt, nach den vorgaben vom clymer-handbuch. gaser ist in der werkstatt und harrt der reinigung.
gibts für das plastick-glump am chokezug eingang einen wertigeren ersatz ?
habt ihr sonst noch tipps, die der standhaftigkeit dienen ?
so, jetzn bin ich mit der tür ins haus gefallen.
hallo nochmal
bin 53 und schraube gerne alte motorräder. derzeitiger bestand: klr (eh klar), cb 400, cz 175, vespa et4.
die 88er klr 500 ist mir irgendwie zugelaufen. hab service gemacht und bin mal kurz probegefahren. nach 500km wusste ich, das ding macht spass ! somit darf sie bleiben. wesentlich temperamentvoller, als ne xt, aber auch mehr technik.
hab sie jetzt auf der bühne zur beschraubung. doo wird am we eingebaut (eagle-mike). gabelservice ist schon erledigt, nach den vorgaben vom clymer-handbuch. gaser ist in der werkstatt und harrt der reinigung.
gibts für das plastick-glump am chokezug eingang einen wertigeren ersatz ?
habt ihr sonst noch tipps, die der standhaftigkeit dienen ?
so, jetzn bin ich mit der tür ins haus gefallen.
hallo nochmal
- NiceIce
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Servas Myke. Frühaufsteher??
Grüße aus Klagenfurt und Willkommen im Forum.
Netter, kleiner Fuhrpark, bei mir tummelt sich ne MZ ES 125/1, also gar nicht so weit weg der Jawa.
Vielleicht fahren wir uns ja mal übern Weg.
LG
Martin
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Netter, kleiner Fuhrpark, bei mir tummelt sich ne MZ ES 125/1, also gar nicht so weit weg der Jawa.
Vielleicht fahren wir uns ja mal übern Weg.
LG
Martin
Ist im Sebtembel stumpf del Hobel
hobelt man noch im Oktobel.
Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97
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- j.weber
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Willkommen im Forumjason hat geschrieben:Hallo und Willkommen.
Falls du die Halterung des Chokezuges am Vergaser meinst, ja das gibts hier im Forum aus Messing.
Frag mich aber nicht wer noch welche hat.
Setze es einfach mal in die "suche" Rubrik.
Grüsse
Thomas
Ich habe da noch welche von am Lager, schau nachher mal nach
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll
KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
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- Mud Flap
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Hallo und willkommen.
Ob Du die EM-Spiralfedern oder die Torsionsfeder verwendest, ist erst ma ltechnisch Latte.
Nur keine Kawi-Spirale. (Doo nanntest Du ja schon als vernünftig)
Bei den EM-Spiralfedern wurden/werden 2 längen geleifert:
Erstmal die Lange rein, noch ordentlich Zug = ok
Später sollte AGW-Kette etwas gelängt sein evtl. die Kurze.
Nie gleich die Kurze, die Überspannung killt das Lager des Excenterspanners (gerade bei A und B)
Ist zwar nicht ganz ein Mattinghofener Balken, aber mit ggf. ner Radlerhose sind auch langstrecken kein Ding. (KLR-Eisenärsche, chapeau, sind hier ausgenommen)
Achte halt drauf bei gerade gehaltenem Möp (nicht auf´m Hauptständer) das max. ein klein(st)e Blase im Ölfenster ist und überfülle es nicht.
Bei konsequent länger über 5000 neigen viele zum Ölsaufen. Geht aber erstmalnix kaputt -> siehe Öl.
Boller nicht zu arg aus den Keller, auch wenns Geil ist, das geht auf Kurbelwellenlager und das wirds auf die Dauer rattenteuer.
Halt sie im lauf ab 3/3,5+
Gehe hier mal von einer A oder B aus. Genannte Erfahrungen sind von der 650er, ob der 500er "Kubiksatz" friedlicher ist, weis ich nicht. (Kolbenring mäßig bestmmt nicht)
Sollten Dich Gelüste packen, so sollte ein Umrüstung auf 650 mit geeignetem Schlachtvieh auch nicht schwer sein
(müste man hier echt einmal für alle Zeit ausklamüsern / zusammenstellen)
Edit: Nein die Kliene IST echt robust und nach Doo-OP nicht anfällig.
War hier nur die kondensierte Form wegen anstehendem Törn.
Ob Du die EM-Spiralfedern oder die Torsionsfeder verwendest, ist erst ma ltechnisch Latte.
Nur keine Kawi-Spirale. (Doo nanntest Du ja schon als vernünftig)
Bei den EM-Spiralfedern wurden/werden 2 längen geleifert:
Erstmal die Lange rein, noch ordentlich Zug = ok
Später sollte AGW-Kette etwas gelängt sein evtl. die Kurze.
Nie gleich die Kurze, die Überspannung killt das Lager des Excenterspanners (gerade bei A und B)
Ist zwar nicht ganz ein Mattinghofener Balken, aber mit ggf. ner Radlerhose sind auch langstrecken kein Ding. (KLR-Eisenärsche, chapeau, sind hier ausgenommen)
Achte halt drauf bei gerade gehaltenem Möp (nicht auf´m Hauptständer) das max. ein klein(st)e Blase im Ölfenster ist und überfülle es nicht.
Bei konsequent länger über 5000 neigen viele zum Ölsaufen. Geht aber erstmalnix kaputt -> siehe Öl.
Boller nicht zu arg aus den Keller, auch wenns Geil ist, das geht auf Kurbelwellenlager und das wirds auf die Dauer rattenteuer.
Halt sie im lauf ab 3/3,5+
Gehe hier mal von einer A oder B aus. Genannte Erfahrungen sind von der 650er, ob der 500er "Kubiksatz" friedlicher ist, weis ich nicht. (Kolbenring mäßig bestmmt nicht)
Sollten Dich Gelüste packen, so sollte ein Umrüstung auf 650 mit geeignetem Schlachtvieh auch nicht schwer sein
(müste man hier echt einmal für alle Zeit ausklamüsern / zusammenstellen)
Edit: Nein die Kliene IST echt robust und nach Doo-OP nicht anfällig.
War hier nur die kondensierte Form wegen anstehendem Törn.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334