Biestige KLR650 will nicht vernünftig starten
Verfasst: 05.01.2018, 00:03
Hallo zusammen,
geht um eine KLR650 von meinem Kumpel.
Probleme:
Springt Kalt beschissen an. Man müsste ewig lange orgeln. Nimmt man den Choke wieder zurück und spielt ein wenig damit, springt sie zwar auch irgendwie an. Aber das ist so ja nicht richtig. Ich weiß ja wie gut die Karre anspringen müsste, hab meine A ja als Vorbild.
Wenn sie warm ist springt sie auch nicht immer auf Anhieb an. Das ist seit meinen neusten Reparaturversuchen aber schon deutlich besser geworden.
Was ich bisher kontrolliert und gemacht habe:
-CDI getauscht
-Pickup durchgemessen --> i.O.
-Sämtliche Steckverbindungen mit Kontaktspray eingesprüht
-Kerze getauscht (zwar nur eine gebrauchte von meiner A, die hatte damit aber keine Probleme)
- Vergaser ultraschallgereinigt
- Vergaser hat ein neues Luftabschlussventil, Gasschiebermembran ist heile
- Choke Nippel sieht noch heile aus, mit Schraubensicherung eingesetzt zur zusätzlichen Abdichtung
- Anderen funktionstüchtigen Gaser zur Probe eingebaut, selbes Bild
- Sprit liegt ordentlich an
- Ventile eingestellt
-Steuerzeiten sauber eingestellt
-Krümmerdichtung erneuert
Wenn sie läuft, läuft sie Bombe.
Ich bin so langsam echt am Ende, das Teil geht mir sehr auf den Sack ...
Hat jemand noch eine gute Idee ?
Gruß Pascal
geht um eine KLR650 von meinem Kumpel.
Probleme:
Springt Kalt beschissen an. Man müsste ewig lange orgeln. Nimmt man den Choke wieder zurück und spielt ein wenig damit, springt sie zwar auch irgendwie an. Aber das ist so ja nicht richtig. Ich weiß ja wie gut die Karre anspringen müsste, hab meine A ja als Vorbild.
Wenn sie warm ist springt sie auch nicht immer auf Anhieb an. Das ist seit meinen neusten Reparaturversuchen aber schon deutlich besser geworden.
Was ich bisher kontrolliert und gemacht habe:
-CDI getauscht
-Pickup durchgemessen --> i.O.
-Sämtliche Steckverbindungen mit Kontaktspray eingesprüht
-Kerze getauscht (zwar nur eine gebrauchte von meiner A, die hatte damit aber keine Probleme)
- Vergaser ultraschallgereinigt
- Vergaser hat ein neues Luftabschlussventil, Gasschiebermembran ist heile
- Choke Nippel sieht noch heile aus, mit Schraubensicherung eingesetzt zur zusätzlichen Abdichtung
- Anderen funktionstüchtigen Gaser zur Probe eingebaut, selbes Bild
- Sprit liegt ordentlich an
- Ventile eingestellt
-Steuerzeiten sauber eingestellt
-Krümmerdichtung erneuert
Wenn sie läuft, läuft sie Bombe.
Ich bin so langsam echt am Ende, das Teil geht mir sehr auf den Sack ...
Hat jemand noch eine gute Idee ?
Gruß Pascal