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Verfasst: 07.01.2018, 18:01
von Prototyp
Hi Johannes,
unsere Motorräder bewegen wir in der Regel. Also keine Gefahr von abgestandenem Sprit :D

Würde ich bei meiner A z.B. nicht machen mit dem leer laufen lassen. Bei mir kommt bei längerer Standzeit Kraftstoff Zusatz mit rein, z.B. den Fuel Stabilisator von Briggs. Bildet oben eine Schwimmschicht und hindert das Benzol am verdunsten.
Ich hab nämlich kein Bock auf die ewige Orgelei weil der Vergaser sich erst den Sprit herpumpen muss.

Das mit der Zündfunken hab ich vorn vornerein ausgeschlossen. Schließlich orgelt die Kiste ja schnell genug.

Die Ursache ist jetzt gefunden und wie insgeheim befürchtet bzw noch schlimmer
:?


Bild

Verfasst: 07.01.2018, 20:01
von jason
Und wo bläst sie ab?

Verfasst: 07.01.2018, 20:11
von Prototyp
Ziemlich schlimm am Einlass, nicht ganz so schlimm am Auslass

Verfasst: 08.01.2018, 01:51
von Chef
Merkwürdig.
Bei der schweizer C war das gerade andersrum.
Die Einlassventile sahen bei weitem nicht so schlimm aus, wie die Auslassventile.

Das ist jetzt aber doch nicht dein Testergebnis auf dem Foto, oder?
Da würde die Kiste doch überhaupt nicht laufen.?


Gruß Chef

Verfasst: 08.01.2018, 08:41
von Prototyp
Hi Chef,
das wundert mich ja auch.

Die lief spitze, er konnte mit meiner A immer mit halten :?:

Gruß Pascal

Verfasst: 08.01.2018, 15:15
von Enno
Nach dem Bild hat das Gerät keinen Druck. :!:
Und einen 100%igen Verlust kann ich mir null vorstellen. Ganz dumme Frage: Hast du am OT des Arbeitstaktes gemessen? :P

Und meine C hatte auch ordentlich Verschmutzungen an den Auslassventilen aber so gut wie keine an den Einlassventilen. :?

Verfasst: 08.01.2018, 15:25
von Nordlicht
Enno hat geschrieben:Nach dem Bild hat das Gerät keinen Druck. :!:
Und einen 100%igen Verlust kann ich mir null vorstellen.
Ein offenes, bzw. verbogenes Ventil macht glatte 100%.

Verfasst: 08.01.2018, 15:43
von wernerz
Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Hatte auch mal ne Maschine die schwer angesprungen ist, aber einwandfrei gelaufen, die hatte beim Leckage test auch ein miserables Ergebnis, obwohl ich peinlich genau darauf geachtet habe, dass der Kolben im OT stand. Wobei die nur im kalten Zustand schlecht ansprang. Habe den Fehler nie gefunden und die Maschine irgendwann verkauft.

Verfasst: 08.01.2018, 18:01
von werner
Hatte auch schon mal ein auslassventil durchgebrannt.Sprang nur noch mit Startpilot an ,lief aber ziemlich normal.Standgas musste ein wenig erhöht werden.

Verfasst: 08.01.2018, 23:45
von Prototyp
Die Einlassseite hat natürlich auch den viel kürzeren Weg als die Auslassseite wenn man seinen Lauscher hinten an den Schalldämpfer hält. Vielleicht hat mich meine Wahrnehmung deswegen auch getäuscht ...

Das mit dem Messgerät wird wohl so stimmen.

Werde bei Gelegenheit den Kopf abfummeln und den Schaden begutachten.