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Verfasst: 26.02.2018, 18:03
von Rattfield
ich denk mal eher da ist mit den kabel was nicht in ordnung.

Verfasst: 26.02.2018, 23:11
von KLR600
Bei Ratlosigkeit ob Sprit oder Funke nehm ich sowas:

https://www.ebay.de/itm/Zundkerzensteck ... Sw9ytZoVlq

Verfasst: 27.02.2018, 05:07
von Schlork
Also: Kerze rausgeschraubt, rein in den Stecker, an den Kopf, Zündung an, getreten: es funkt. Sollte passen. Kerze ist auch neu.

Im Moment nehm ich die Spritflasche und hab aber natürlich nen normalen Benzinfilter dazwischen. Der ist aber auch neu. Probier ich gern mal ohne, das wär natürlich n Hammer.

Gestern gabs mal wieder 2-3 Takte. Wahrscheinlich wegen dem vielen Starthilfespray. Ist alles Quark, das kann doch nicht sein.
Wahrscheinlich ist mittlerweile so viel unverbrannter Sprit im Auspuff dass ich damit irgendwann in die Luft fliege :roll:

Nehme heute spaßeshalber mal den anderen Vergaser, der kommt frisch aus dem Ultraschallbad.

Gestern hab ich zu allem Überfluß auch noch das Plastikteilchen abgebrochen, wo am Gaser der Spritschlauch draufkommt. Im Moment läufts also so richtig gut. :cry:

Frage: dürfte ich GAR KEINEN Funken haben, wenn der Schalter am Seitenständer sperrt?
Oder ist das bei der KLR erst wenn man los fährt/Gang einlegt?


2 1/4 Ausdrehungen an der Luftschraube und die Standgasschraube so eingestellt, dass man so grade eben das Licht unter der Klappe durchscheinen sieht.

Fakt ist: es hat alles super funktioniert, bis ich den Tank angeschlossen hatte. Vielleicht ist irgendwas irgendwo zugeschmockt. Hatte den Gaser aber wie gesagt nochmal auseinander, alles gut. War zwar nicht nochmal im Ultraschall, aber dennoch, das sollte eigentlich passen.

Mal schaun was sie zu dem anderen Gaser sagt...

Verfasst: 27.02.2018, 07:30
von Schlork
Offene 2 Fragen:

1. dürfte ich GAR KEINEN Funken haben, wenn der Schalter am Seitenständer sperrt?
Oder ist das bei der KLR erst wenn man los fährt/Gang einlegt?
Es gibt `wirklich keine Möglichkeit, dass irgendwas erst den Motorlauf/Zündung unterbricht, NACHDEM der Motor angesprungen ist?

2. wieviel ml Sprit sollten aus der Ablaßöffnung kommen, wenn der Vergaser vollgelaufen ist? Vielleicht ist ja der Schwimmer komplett verstellt?

Verfasst: 27.02.2018, 08:55
von haschek
Wenn du den Ablass öffnest, läuft der ganze Tank leer, sonst hängt die Schwimmernadel oder es kommt erst gar kein Sprit unten an.
Das ist hier wirklich oft so, dass ein vermeintlich frisch überholter Gaser der Übeltäter ist.

Verfasst: 27.02.2018, 16:42
von Rattfield
sone ähnliche kacke hatten wir mal mit einem defekten pickup. da kam auch immer wieder mal ein funken aber angesprungen ist das ding nicht.

der seitenständerschalter schaltet den funken normalerweise erst weg wenn: ständer ausgeklappt, also schalter betätigt, gang drin und kupplung nicht gezogen.

Verfasst: 27.02.2018, 16:59
von Schlork
OK. Bei meinem Seitenständer fehlt bisher noch ein Metallstück, das den Schalterstift betätigt. Kanns also EIGENTLICH nicht sein. Ständer ist auch eingeklappt, da Hauptständer.

Neutral Lampe leuchtet.

Kupplung zieh ich nicht beim Startversuch.

Das Ding ist halt: sie lief perfekt nach dem Überholen/Reinigen des Gasers. Dann Tank drauf und nix mehr.

Halte das mittlerweile mit dem dazwischengesteckten Spritfilter nicht mehr ganz für ausgeschlossen, das versuch ich gleich mal. Wär das einzige was ich außer "Tank statt Spritflasche" verändert hab. Das wär ja krass.

Ausm Ablass kommen recht genau 45ml Sprit, also befindet sich ausreichend Sprit im Gaser. Von daher kann ich mir den Spritfilter eigentlich schon wieder nicht als Übeltäter vorstellen.

Suspekt, suspekt.

Naja, Versuch macht kluch. Die Funktion des Seitenständerschalter kann ich ja auch mal fix überprüfen.

Verfasst: 27.02.2018, 18:45
von Tengai92
Wenn du den Vergaser ausgebaut und auch den Tank ab hattest:
Vielleicht hast du ja den Unterdruckschlauch nicht angeschlossen bzw. den Schlauchanschluss am Vergaser für den Unterdruckschlauch nicht abgedichtet.
Prüf das doch mal...

Grüße aus Berlin

Verfasst: 27.02.2018, 20:29
von haschek
Tengai92 hat geschrieben:Wenn du den Vergaser ausgebaut und auch den Tank ab hattest:
Vielleicht hast du ja den Unterdruckschlauch nicht angeschlossen bzw. den Schlauchanschluss am Vergaser für den Unterdruckschlauch nicht abgedichtet.
Prüf das doch mal...

Grüße aus Berlin
Den Unfug hat die 600er zum Glück nicht

Verfasst: 28.02.2018, 19:34
von Schlork
Heute wars mir zu kalt. Bin vorgestern schon am Vergaser festgefroren :roll:

Denke zum WE mach ich da weiter.