ZXS666 hat geschrieben:
Im Grunde heißt das ja: Auch meine Kisten könnten im Grunde nur hauchdünn vor dem Tod liegen.
Irgendwie fahre ich jetzt nicht mehr so entspannt.
Zu den Ausführungen vom Chef, sei noch erwähnt, daß im original Zustand der Doo der 600er eine andere "Evolutionsstufe" ist:
- 600er, 650A: Blech-Doo (gestanzt und geprägtes Blech)
- ab 650B (B2?), 650C: Schweiß-Doo (dicker, aus 2 Teilen zusammen geschweißt)
- ab 650E (2008-nicht EU): dritte Generation Doo (Spielt hier aber erst einmal keine Rolle)
Schweiß-Doo:
Viel zu spröde, zerbröselt
Blech-Doo:
eigentlich zu dünn/weich, verbiegt,
bekommt beim zu festem Anziehen der Spannschraube marken in die er beim Nachspannen zurück fällt und es somit wirkungslos machen kann,
ein paar mal wurde berichtet, daß sich die Wellenaufnahme im Doo rund gemehlt hatte.
Bis auf den letzten Punkt und die Feder ist die Dramaturgie wohl häufig etwas "geringer" (ohne Gewähr)
Bei mir (650A) war nach 50Tkm der Doo zwar zerdengelt und die Feder hatte Marken, aber generell noch alles da.
(Ob da mal was gewechselt wurde geht aus den alten Wartungsrechnungen nicht hervor)
Spannfeder: bei allen Modellen unbrauchbar; 600, 650A-C: zerbricht
Halt oben auf die Liste, machen und gut.
@Chef:
1. Doo, Autodidakt, Neuland, alleine: So etwa 2 Nachmitag-Abende, da das erste mal nen Motor überhaupt aufgemacht.
(Ja, Gucken und Staunen stimmt.)
Mittlerweile, je nach Hartnäckigkeiten, entspannte 2-4 Stunden. Ist Freizeit, bin weder auf der Flucht, noch Berufsschrauberli.