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Verfasst: 21.09.2018, 10:54
von haschek
Das meinte ich.
Ein geliehener Trailer oder Transporter für die Fahrt zum TÜV ist für die meisten eher zur Hand und mit weniger Aufwand verbunden.

Verfasst: 21.09.2018, 18:35
von Frostbeule
Schwimge kam heute nächste Woche Freitag hab ich leider erst wieder einen TÜV Termin bekommen. Also kann ich sie erst Montags drauf anmeldet.
Das zieht sich alles wie Gummi.

Verfasst: 22.09.2018, 20:25
von Frostbeule
So habe heute die Schwinge umgebaut der TÜV am Freitag kann kommen.
Unten noch das Bold warum mir der TÜV versagt wurde.




Bild

Verfasst: 26.09.2018, 13:01
von Chef
Ist ja echt lächerlich.
Als würde die Längsverstrebung keine ausreichende Stabilität liefern :roll:


Gruß Chef

Verfasst: 26.09.2018, 16:43
von Myke

Verfasst: 26.09.2018, 19:03
von haschek
Man sollte besser keinen German Engineer mit degree in Metallbearbeitung fragen, wenn man was gefixt haben muss. Der verzettelt sich höchstens in Nachkommastellen.
Besser geht man zu einem mit Latzhose und dreckigen Fingernägeln.

Verfasst: 26.09.2018, 19:23
von Myke
+1 :zustimm:

allerdings: an den kawas is mir noch nyx gebrochen !
bei rough-riding ghörn aber die hinteren fussrasten täglich auf deformation gecheckt. war bisher zu faul, um sie wegzuschrauben. :roll:
beim "pickerl", ähnlich dem tüv, werns lästig, wenns fehlen. "das ist ja ein zweisitzer " omg

Verfasst: 26.09.2018, 20:14
von Chef
Na das ist ja wohl deutlich tiefer als bei der 600er-Schwinge.


Gruß Chef

Verfasst: 26.09.2018, 21:01
von Myke
jep. ich meinte damit nur, man sollte die ursache erforschen.
von externen einflüssen kommt sowas wahrscheinlich nicht.

Verfasst: 27.09.2018, 00:45
von Chef
Na die Ursache dürfte auf der Hand liegen:
Die Jungs werfen die KLRs in der Gegend rum, wobei die hintere Fußrastenhalterung nach innen gedrückt wird.
Dann wird - ohne das zu richten - schön weitergefahren und die Schwinge schrappt beim Einfedern da dran.
Solche Schwingen hatte ich auch schon... :roll:
Wobei abgesprungene Ketten auch ganz schöne Brocken aus so einer (Alu-)Schwinge reißen.
Wenn ich so drüber nachdenke, war ich an der Tengai ganz schön mutig.
Die Riefen waren schon ein paar mm tief und ich hab' die einfach glattgeschliffen und bin mit dem Ding direkt nach Spanien gefahren :gruebel:


Gruß Chef