Neuer aus Hessen
- Frostbeule
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Neuer aus Hessen
Hallo zusammen,
wohne bei Frankfurt/Main bin Ü50 und fahre einen Yamaha R1.
Habe mir eine KLR 250 D zugelegt als ganzjahres Moped. Sie ist ohne TÜV und sie springt wohl sehr schlecht an, dazu habe ich noch eine KLR 250 in Teilen bekommen.
Jetzt habe ich geplant den Motor umzubauen, in der Hoffnung der Motor ist besser als der eingebaute und dann bekommt sie TÜV.
Die restlichen Teile werde ich dann verkaufen wegen Platzmangel.
Werde nächste Wochen anfangen und erhoffe mir Hilfe falls es Probleme geben sollte.
wohne bei Frankfurt/Main bin Ü50 und fahre einen Yamaha R1.
Habe mir eine KLR 250 D zugelegt als ganzjahres Moped. Sie ist ohne TÜV und sie springt wohl sehr schlecht an, dazu habe ich noch eine KLR 250 in Teilen bekommen.
Jetzt habe ich geplant den Motor umzubauen, in der Hoffnung der Motor ist besser als der eingebaute und dann bekommt sie TÜV.
Die restlichen Teile werde ich dann verkaufen wegen Platzmangel.
Werde nächste Wochen anfangen und erhoffe mir Hilfe falls es Probleme geben sollte.
LG Michael
- Chef
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und Willkommen!
Da hab' ich doch gleich mal die erste Frage:
Warum soll eine 250er in Teilen einen besseren Motor haben, als die lauffähige?
Wenn das keine Unfall- oder Sturzkiste ist, würde ich mir da Gedanken machen.
Liegt's da nicht näher, die lauffähige so zu reparieren, dass die anständig anspringt und läuft?
yust my 2 cents
Gruß Chef
Da hab' ich doch gleich mal die erste Frage:
Warum soll eine 250er in Teilen einen besseren Motor haben, als die lauffähige?
Wenn das keine Unfall- oder Sturzkiste ist, würde ich mir da Gedanken machen.
Liegt's da nicht näher, die lauffähige so zu reparieren, dass die anständig anspringt und läuft?
yust my 2 cents
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
- Frostbeule
- Öfters da
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- Registriert: 27.03.2018, 04:06
Die Huddel is von einem langjährigen Kumpel und war recht günstig.Chef hat geschrieben: und Willkommen!
Da hab' ich doch gleich mal die erste Frage:
Warum soll eine 250er in Teilen einen besseren Motor haben, als die lauffähige?
Wenn das keine Unfall- oder Sturzkiste ist, würde ich mir da Gedanken machen.
Liegt's da nicht näher, die lauffähige so zu reparieren, dass die anständig anspringt und läuft?
yust my 2 cents
Gruß Chef
Der eingebauten Motor hat keine Kompresion im gegensatz zu dem anderen. Sie hat 95.000km drauf und es wurde ein neuer Kolben eingebaut aber damals hat er die Ventile nicht überholt.
LG Michael
- Frostbeule
- Öfters da
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Danke für die willkommens Grüße.
Es ist keine Schönheit muss sie auch nicht. Ziel muss sein das sie immer gut anspringt auch im Winter.
So habe heute angefangen. Tank runter Sprit muss raus, Öl abgelassen. Batterie muss geladen werden.
Jetzt muss ich erstmal Teile bestellen.
Öl, Ölfilter, Zündkerze, Kühlflüssigkeit.
Hab ihr eine bevorzugten Händler wo ihr eure Teile kauft?
Gibt es auch eine Zulassung für Straßenbereifung?
Es ist keine Schönheit muss sie auch nicht. Ziel muss sein das sie immer gut anspringt auch im Winter.
So habe heute angefangen. Tank runter Sprit muss raus, Öl abgelassen. Batterie muss geladen werden.
Jetzt muss ich erstmal Teile bestellen.
Öl, Ölfilter, Zündkerze, Kühlflüssigkeit.
Hab ihr eine bevorzugten Händler wo ihr eure Teile kauft?
Gibt es auch eine Zulassung für Straßenbereifung?
LG Michael
- Frostbeule
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