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Verfasst: 28.08.2018, 22:17
von Nordlicht

Verfasst: 28.08.2018, 22:32
von ToxicKLR88
Wow... ! Ok super, Jetzt weiß ich was ich suchen muss.

Verfasst: 29.08.2018, 15:33
von ToxicKLR88
Also habe es offen, Nockenwellen, und die Steuer kette sieht eigentlich sehr gut aus und ist stramm durchgehend.

habe am dem KACR gewackelt und ja der Klappert bei mir, ist es also das was so Geräusche macht ? dann ist ja der Motor ja noch zu retten :o :?:



Die Nockenwelle



oder Schleift die Steuerkette and Deckel ?



vielleicht der Kettenspanner Defekt und des klappert am Deckel ? was meint Ihr ?

Verfasst: 29.08.2018, 19:08
von KLR650Tengai
ToxicKLR88 hat geschrieben:Also habe es offen, Nockenwellen, und die Steuer kette sieht eigentlich sehr gut aus und ist stramm durchgehend.
habe am dem KACR gewackelt und ja der Klappert bei mir, ist es also das was so Geräusche macht ? dann ist ja der Motor ja noch zu retten :o :?:
http://klr650.de/viewtopic.php?t=5391&highlight=kacr

und

http://klr650.de/viewtopic.php?t=5408&highlight=kacr

und

http://www.klr650.de/viewtopic.php?t=3529&highlight=


Grünen Gruß und viel Erfolg



.

Verfasst: 30.08.2018, 00:31
von ToxicKLR88
naja nach den ganzen Infos was ich gefunden habe, kann die KACR solche Geräusche nicht verursachen, naja weiter suchen :roll:

Verfasst: 30.08.2018, 20:42
von ToxicKLR88
Vielleicht ist es doch der KACR :/ habe solche Geräusche festgestellt, ist es normal ?



naja werde morgen dann warhscheinlich die Nockenwellen alle beide Komplett rausnehmen, hoffentlich habt ihr eine Gute anleitung zum zusammenbauen :lol:

MfG

Verfasst: 30.08.2018, 21:02
von Nordlicht
Der Shimträger unter der Nocke darf sich nicht bewegen.
Ventilspiel schon kleiner als Null ?

Verfasst: 30.08.2018, 21:25
von ToxicKLR88
Habe heute erst eine Fühlerlehre bestellt für die Ventile, werde abwarten bis die da sind und nachmessen wies aussieht.

Verfasst: 03.09.2018, 19:32
von KXfive
Moin Toxic

ich glaube nicht das dein Motor hin ist!
Nockenwellenlager sieht gut aus.
Das KACR habe ich schon weitaus schlimmer beobachtet und das in Dreh
richting sehr viel Spiel war. Radialspiel, das war aber nicht zu sehen.

Ventilspiel checken und Kopf inspiziern auf lose Schrauben usw.
Ich denke die Steuerkette hat zu viel Spiel..mal wölbt diese sich bei deinem video nach oben, und dann leicht nach unten!! Beim drehen der KW.

Von daher würde ich auch den Kettenspanner in Betracht ziehen. Siehe Rattfield´s Aussage.
Denke mir auch, das der Vorbesitzer nix gemacht hat, wie ölwechsel, ölfilterwechsel. Dringend Ölwechsel mit Filter tut Not.
Ich würde den Kettenspanner ausbauen und checken.
Evtl. könnte kein richtiger Öldruck vorliegen.....Evtl. hast Du ja zu wenig Öl im Motor? Klingt manchmal komisch..iss aber so.

Viel Glück mit Deinem neuen Bike

Verfasst: 03.09.2018, 19:57
von Myke
klingt nicht komisch !
es gab seinerzeit die empfehlung, den ölstand zu verringern, um schäden vorzubeugen. natürlich schwachsinn.
soviel ich weiss, waren ölschlamm und eine verstopfte steigleitung das problem.