Cool, danke für die flotte Antwort! Wo ist der "Danke-Button"?Nordlicht hat geschrieben:Das sind Mehrwegbolzen. Die Gewinde mit Molypaste einschmieren.
Neuanschaffung - Motor Kernschrott?
- andi_ka
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Langsam geht es voran. Da ich die ganzen Lager des alten Gehäuses übernehmen möchte und die dämlichen Kreuzschlitzschrauben sich unwillig zeigten, die Lager freizugeben, habe ich mir erst mal einen hochwertigeren Hand-Schlagschrauber bestellt und neue Schrauben in Torx besorgt. Denke nächste oder übernächste Woche läuft die Kiste wieder.
Gruß
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- Tengai92
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Wie bekommst du die alten Lager beschädigungsfrei ausgebaut?
Die sind teilweise so eingebaut, dass man nur mit Druck über die Kugeln auf die Laufflächen rausbekommst. Diese bei der Motorrevision wieder zu verwenden war mir zu riskant. Habe jetzt ein Kurbelgehäuse ohne Lager. Die geplante Beschaffung neuer Lager habe ich aus Kostengründen aufgegeben.
Werde den Fortgang deines Projektes mit Interesse weiterverfolgen.
Grüße
Die sind teilweise so eingebaut, dass man nur mit Druck über die Kugeln auf die Laufflächen rausbekommst. Diese bei der Motorrevision wieder zu verwenden war mir zu riskant. Habe jetzt ein Kurbelgehäuse ohne Lager. Die geplante Beschaffung neuer Lager habe ich aus Kostengründen aufgegeben.
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1-KLR650 B i.MixLook A+B+C bzw. als TengaiRückbau->>sucht neuen Fahrer
(2-Die "Wiedererweckte Rote", KLR650A, B-Motor mit Wössner) ausgewandert
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- andi_ka
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Moin!
Die 3 kleinern Lager der rechten kaputten Gehäusehälfte flutschen fast von alleine raus. Wenn die vom neuen Gehäuse genau so leicht rausgehen, steht dem Umbau nichts im Wege. Bis auf die Kreuzschlitzschrauben. Ich frage mich, warum man da nicht gleich Torx oder zumindest Inbus reinkonstruiert.
Gruß
Die 3 kleinern Lager der rechten kaputten Gehäusehälfte flutschen fast von alleine raus. Wenn die vom neuen Gehäuse genau so leicht rausgehen, steht dem Umbau nichts im Wege. Bis auf die Kreuzschlitzschrauben. Ich frage mich, warum man da nicht gleich Torx oder zumindest Inbus reinkonstruiert.
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- andi_ka
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Moin!
Eine neue Frage zu meinem Projekt: Oben im Zylinderkopf neben dem Zündkerzen-Loch sitzt wohl ein Wasser-Temperatur-Fühler. Dieser ist bei meiner Maschine abgebrochen. Im Kühler sitzt ja noch ein Fühler, welcher auf der CMS Seite "Switch Fan" heißt - also den Lüfter schaltet.
Der Sensor im Zylinderkopf heißt auf der Seite "Plug Sensor wator" - Damit kann ich nicht viel anfangen. Ist der nur für die Temp-Anzeige zuständig? Dann würde ich auf den nämlich verzichten, da ich den Rest nicht herausbekomme. Ausbohren mag ich nicht, weil ich keine Späne im Kühlkreislauf haben möchte. Mit einem Linksausdreher habe ich es schon versucht. Jemand einen anderen Tipp?
Gruß, Andi
Eine neue Frage zu meinem Projekt: Oben im Zylinderkopf neben dem Zündkerzen-Loch sitzt wohl ein Wasser-Temperatur-Fühler. Dieser ist bei meiner Maschine abgebrochen. Im Kühler sitzt ja noch ein Fühler, welcher auf der CMS Seite "Switch Fan" heißt - also den Lüfter schaltet.
Der Sensor im Zylinderkopf heißt auf der Seite "Plug Sensor wator" - Damit kann ich nicht viel anfangen. Ist der nur für die Temp-Anzeige zuständig? Dann würde ich auf den nämlich verzichten, da ich den Rest nicht herausbekomme. Ausbohren mag ich nicht, weil ich keine Späne im Kühlkreislauf haben möchte. Mit einem Linksausdreher habe ich es schon versucht. Jemand einen anderen Tipp?
Gruß, Andi
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Das werde ich morgen nochmal versuchen! Danke!!!KLR600 hat geschrieben:Yau, der ist für die Temp Anzeige... der Lüfter hat den Switch und arbeitet autark.
Ich würde eine nut reinttreiben, einen Schraubenzieher reinkloppen (am besten einen mit 6-Kant am Griff) und drehen.
Das Neuteil liegt allerdings bei sagenhaften über 40 Euro... Etwas unverschämt, wie ich finde
Gruß