Die Suche ergab 107 Treffer

von MutenRoshi
28.03.2020, 01:22
Forum: 650 Fahrwerk
Thema: Bremsen-Upgrade für ne Tengai möglich?
Antworten: 12
Zugriffe: 657

Re: Bremsen-Upgrade für ne Tengai möglich?

Danke fürs Aufklären Mudflp
von MutenRoshi
17.03.2020, 21:52
Forum: 650 Motor
Thema: Denke ich falsch (Zusammenbau Motor)?
Antworten: 7
Zugriffe: 768

Re: Denke ich falsch (Zusammenbau Motor)?

Gibt es neues zu berichten?
von MutenRoshi
17.03.2020, 21:50
Forum: 650 Fahrwerk
Thema: Bremsen-Upgrade für ne Tengai möglich?
Antworten: 12
Zugriffe: 657

Re: Bremsen-Upgrade für ne Tengai möglich?

Na fein, das nix passiert ist!! Würde mal mit der Stahlflexleitung, neuen Belägen und vorallem neuer Scheibe anfangen. Frische Scheibe hat bei mir viel ausgemacht! Meine Bremse kennst du ja, hab diese Scheibe: https://www.metalgear-shop.de/metalgear-bremsscheibe-vorne-l-kawasaki-klr-600-e-kl600a-b-...
von MutenRoshi
17.03.2020, 21:43
Forum: 650 Motor
Thema: Start-Probleme, Zündfunke zu schwach??
Antworten: 14
Zugriffe: 741

Re: Start-Probleme, Zündfunke zu schwach??

Hallo noch einmal, um dem Thread ein gutes Ende zu geben; der Tausch der Lichtmaschine war des Rätsel's Lösung. Der Zündfunke ist nun bei Starter-Drehzahl deutlich stärker. 1,5 bis 2 cm Funkenstrecke werden erreicht. (mit der teilweise defekten Erregerspule waren vorher weniger als 0,5 cm machbar. ...
von MutenRoshi
17.03.2020, 21:41
Forum: 650 Motor
Thema: Start-Probleme, Zündfunke zu schwach??
Antworten: 14
Zugriffe: 741

Re: Start-Probleme, Zündfunke zu schwach??

Danke für die Tips soweit; Zu den Rückfragen; - Ventilspiel-Einstellen ist ewig her, aber ich hab's natürlich regelmäßig kontrolliert. Seit dem anfänglichen Setzen der Ventilsitze hat sich da nicht mehr viel getan. Auch jetzt ist alles fast exakt in der Mitte der Sollwerte. - der Anlasser dreht def...
von MutenRoshi
13.03.2020, 22:53
Forum: Smalltalk
Thema: Der "Was hab ich neu" Thread
Antworten: 1221
Zugriffe: 318066

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Kein Thema, ich bin jetzt drauf gekommen, dieses überstehende Stück soll den BF Behälter abschirmen...
von MutenRoshi
11.03.2020, 22:13
Forum: Smalltalk
Thema: Re: Hallo Leute...Vorstellung und Resto KLR650A Bj.´88
Antworten: 203
Zugriffe: 6859

Re: Hallo Leute...Vorstellung und Resto KLR650A Bj.´88

Und weg ist die Kohle...hätte auch keine 60 Öcken für Rost ausgegeben bevor ich ein Motorrad hatte...und man findet ja immer was das man verbessern könnte...ich habe mich mit mir selbst darauf geeinigt erstmal nur Zeug dranzubasteln welches im Fall der Fälle dafür sorgt dass man einfach weiterfahren...
von MutenRoshi
08.03.2020, 14:22
Forum: Smalltalk
Thema: Der Neue mit der Sumo
Antworten: 34
Zugriffe: 1306

Re: Der Neue mit der Sumo

So der aktuelle Stand: https://i.ibb.co/JH36Ntj/20200307-115810.jpg Frisch getüvt und angemeldet :tanz: weil ich die Karre bei strömenden Regen mit dem Anhänger zum TÜV gebracht habe, hatte der Prüfer nicht wirklich Bock, nicht mal fahren wollte er. Komisch :irre: Naja bei der ersten Fahrt ist nach...
von MutenRoshi
08.03.2020, 14:07
Forum: 650 Fahrwerk
Thema: KLR 650 Federbein Alternativen
Antworten: 34
Zugriffe: 2621

Re: KLR 650 Federbein Alternativen

Woran erkennt man das, lässt die Stufe sich nicht einstellen oder reagiert es nicht wie erwartet wenn sie eingestellt ist? Ich habe bisehr an meinem Federbein noch keine Hand angelegt.
von MutenRoshi
08.03.2020, 05:40
Forum: 650 Fahrwerk
Thema: KLR 650 Federbein Alternativen
Antworten: 34
Zugriffe: 2621

Re: KLR 650 Federbein Alternativen

Ich habe 0 plan, bin also dafür. Egal was passiert ich lerne was dabei... :bia: