Die Suche ergab 13 Treffer

von FRM
11.01.2021, 11:32
Forum: Forum Neuigkeiten - Änderungswünsche - Lob & Kritik
Thema: Neuer Schweizer
Antworten: 6
Zugriffe: 239

Re: Neuer Schweizer

Hi,
auch ein herzliches willkommen von mir.
Ich habe auch seid kurz vor Weihnachten wieder eine rote 250er KLR im Stall. Allerdings scheint Deine Lackmäßig deutlich besser als meine da zu stehen.
Viele Grüße
Frank
von FRM
05.01.2021, 19:34
Forum: 250 Sonstiges
Thema: Farbton
Antworten: 6
Zugriffe: 190

Re: Farbton

Hi, sorry hatte ich auf die schnelle auf dem Handy getippt. Sollte heißen das meine Lackierer gerade wegen Corona gerade nicht erreichbar sind um mal eben den Farbton zu bestimmen. Was es da alles so gibt ist mir schon klar, ich habe eine Lackierausrüstung hier und damit schon unser ganzes Wohnmobil...
von FRM
05.01.2021, 18:26
Forum: 250 Sonstiges
Thema: Farbton
Antworten: 6
Zugriffe: 190

Re: Farbton

Aktl. da alles zu ist wohl schwierig.
von FRM
05.01.2021, 16:59
Forum: 250 Sonstiges
Thema: Farbton
Antworten: 6
Zugriffe: 190

Farbton

Hallo Zusammen, ich habe schon mit der Suchfunktion versucht eine Antwort zu finden leider aber ohne Erfolg. Kann mir jemand den Farbcode zu meiner KLR 250 sagen Erst Zulassung 5.3.1985 und rot ist sie. Ich werde die Patina soweit lassen aber am Tank muss ich ein wenig nachlackieren. Daher suche ich...
von FRM
05.01.2021, 16:54
Forum: 250 Sonstiges
Thema: Kurze Vorstellung Rückkehrer
Antworten: 8
Zugriffe: 268

Re: Kurze Vorstellung Rückkehrer

Hallo Zusammen, heute hatte ich den Spanner draußen geklickt hat da nichts. Von der Federspannung macht der mir einen ganz guten Eindruck. Steuerkettenspanner-05-01-21.jpg Habe Ihn dann wieder nach Handbuch eingesetzt. Die Kette habe ich auch gemessen und der Wert bestätigt das sie wohl neu ist. Evt...
von FRM
03.01.2021, 18:04
Forum: 250 Sonstiges
Thema: Kurze Vorstellung Rückkehrer
Antworten: 8
Zugriffe: 268

Re: Kurze Vorstellung Rückkehrer

Hi Zusammen, bin wieder ein Stück weiter. Ventildeckel ab und deutliche ich meine frische Schleifspuren im Deckel. Kann man auf dem Foto erahnen sind meiner Meinung nach frische Spuren. Das könnte die Erklärung für den Abrieb im Öl sein. Ventildeckel-a.jpg Ventildeckel-b.jpg Da Kette und Führung neu...
von FRM
03.01.2021, 12:00
Forum: 250 Sonstiges
Thema: Kurze Vorstellung Rückkehrer
Antworten: 8
Zugriffe: 268

Re: Kurze Vorstellung Rückkehrer

Hi, nein das mit dem Abrieb ist noch nicht geklärt. Ich habe die KLR gestern mal ganz kurz zum leben erweckt. Vergaser geleert neuen Sprit rein aus einer Flasche . Neues Öl rein gefühlt 100mal gekickt bis Öl oben war und dann mit Startpilot gestartet. Ist sogar relativ schnell angesprungen der Verga...
von FRM
03.01.2021, 08:43
Forum: 250 Sonstiges
Thema: Kurze Vorstellung Rückkehrer
Antworten: 8
Zugriffe: 268

Kurze Vorstellung Rückkehrer

Hallo Zusammen nach längerer Abstinenz möchte ich mich wieder mit einer KLAR 250 zurückmelden. Ich bin der Frank, 55Jahre alt und wohne am Niederrhein. Ich schraube seit ich 15 war an allen was Motor und Räder hat. Hier im Forum war ich bereits mit einer KLAR 600 und einer Tengai. Aktl. in der Garag...
von FRM
14.12.2020, 06:10
Forum: 250 Sonstiges
Thema: Werkstatthandbuch KLR 250 PDF
Antworten: 36
Zugriffe: 38035

Re: Werkstatthandbuch KLR 250 PDF

Hallo,
vielen Dank, wie gesagt Bilder folgen in den kommenden Tagen. Ist eine rote in ich würde sagen ganz gutem Allgemein Zustand.
Am Motor wurde schon viel revidiert, laut Verkäufer sind in den Motor etwa 800 - 1000€ gesteckt worden.

Frank
von FRM
13.12.2020, 19:22
Forum: 250 Sonstiges
Thema: Werkstatthandbuch KLR 250 PDF
Antworten: 36
Zugriffe: 38035

Re: Werkstatthandbuch KLR 250 PDF

Hallo Zusammen, nach etwa 5 Jahren ohne KLR melde ich mich zurück im Forum. Frank, 54Jahre alt vom Niederrhein und schraube an allem was einen Motor hat. Ich habe mir heute als Winterprojekt eine KLR250 gekauft. Steht noch auf dem Anhänger, Bilder folgen in den kommenden Tagen. Da ich bisher nur 600...