Kaltstartprobleme
Re: Kaltstartprobleme
Hi,
der Hebel bleibt in der Stellung auf den ich ihn stelle.
Wenn ich den Choke zurück nehme bleibt der Außenzug immer unter Spannung daher gehe ich davon aus der der Kolben im Vergaser auch wieder zurück geht.
der Hebel bleibt in der Stellung auf den ich ihn stelle.
Wenn ich den Choke zurück nehme bleibt der Außenzug immer unter Spannung daher gehe ich davon aus der der Kolben im Vergaser auch wieder zurück geht.
Habe jetzt eine KLR 250 nach 5 Jahren Abstinenz
Re: Kaltstartprobleme
So ich habs im Griff bekommen glaube ich .. habe heute mal wieder den Vergaser ausgebaut um nach einen Fehler zu suchen habe aber nix gefunden.
Habe diesmal aber eine Messingschraube mit gerändelten Kopf so zurechtgefeilt das es vorne quasi einen Schlitzschraubendreher ergibt und dieses Teil an die Leerlaufgemischschraube gelötet.
Alles wieder zusammengebaut und siehe da nachdem ich die Leerlaufgemischschraube ca 3 upm rsusgedreht habe springt sie nun wunderschön an ,und reagiert auch auf den choke !
Habe diesmal aber eine Messingschraube mit gerändelten Kopf so zurechtgefeilt das es vorne quasi einen Schlitzschraubendreher ergibt und dieses Teil an die Leerlaufgemischschraube gelötet.
Alles wieder zusammengebaut und siehe da nachdem ich die Leerlaufgemischschraube ca 3 upm rsusgedreht habe springt sie nun wunderschön an ,und reagiert auch auf den choke !
- Frapi
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Re: Kaltstartprobleme
Hi Frank
dann bist Du mit den 1,5 Umdrehungen viel zu mager gefahren? Dann hätte die Karre kalt ohne Choke unter Last aber nicht laufen dürfen Denk ich falsch? Oder bist Du regelmäßig die ersten Kilometer mit ordentlich Gas durchgefahren, ohne Standgas, z. B. an der Ampel, zu benutzen?
Für die 650c geistern 2,0 Umdrehungen hier im Forum herum.
Hab gerade einen ähnlichen Fall mit Vergaserreko: 1,5 waren eingestellt. Das hab ich denn nach der Reko auch wieder (sie lief ja vorher), obgleich die Nadel jetzt anders aussieht; mal sehen, ob die Karre läuft
Gruß
Frank
dann bist Du mit den 1,5 Umdrehungen viel zu mager gefahren? Dann hätte die Karre kalt ohne Choke unter Last aber nicht laufen dürfen Denk ich falsch? Oder bist Du regelmäßig die ersten Kilometer mit ordentlich Gas durchgefahren, ohne Standgas, z. B. an der Ampel, zu benutzen?
Für die 650c geistern 2,0 Umdrehungen hier im Forum herum.
Hab gerade einen ähnlichen Fall mit Vergaserreko: 1,5 waren eingestellt. Das hab ich denn nach der Reko auch wieder (sie lief ja vorher), obgleich die Nadel jetzt anders aussieht; mal sehen, ob die Karre läuft
Gruß
Frank
KAWA ... z mlekiem i z cukrem
Re: Kaltstartprobleme
Hi,
ja am Anfang muss ich mit dem Gas spielen allerdings nur etwa 1-2 Minuten dann läuft sie auch im Standgas ruhig. Gas nimmt sie von Anfang an an.
Werde morgen die Schraube mal 2 -3 Umdrehungen raus drehen bevor ich versuche sie zu starten.
Die Leerlaufgemischschraube inkl. Scheibe , Feder und O-Ring sind übrigens neu.
Viele Grüße
Frank
ja am Anfang muss ich mit dem Gas spielen allerdings nur etwa 1-2 Minuten dann läuft sie auch im Standgas ruhig. Gas nimmt sie von Anfang an an.
Werde morgen die Schraube mal 2 -3 Umdrehungen raus drehen bevor ich versuche sie zu starten.
Die Leerlaufgemischschraube inkl. Scheibe , Feder und O-Ring sind übrigens neu.
Viele Grüße
Frank
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Re: Kaltstartprobleme
Was mir noch eingefallen ist. Wenn ich den Choke dann ziehe wenn sie warm ist geht sie sofort aus es es ja auch sein soll.
Daher gehe ich nach wie vor davon aus das sich der Kolben vom Choke im Vergaser bewegt.
Daher gehe ich nach wie vor davon aus das sich der Kolben vom Choke im Vergaser bewegt.
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Re: Kaltstartprobleme
Ich nochmal ..
Scheint doch nicht so richtig gefruchtet zu haben mit der Einstellung.
Habe nach Tagen mal wieder versucht sie zu starten und es ist wieder das selbe Drama
Habe darauf hin die Schwimmerkammer entleert (Benzinhahn auf Reserve) und danach direkt gestartet.
Sprang direkt an auch ohne vorher die Schwimmerkammer mittels PRI Stellung zu fluten
Eventuell viel zu Fett ?
Scheint doch nicht so richtig gefruchtet zu haben mit der Einstellung.
Habe nach Tagen mal wieder versucht sie zu starten und es ist wieder das selbe Drama
Habe darauf hin die Schwimmerkammer entleert (Benzinhahn auf Reserve) und danach direkt gestartet.
Sprang direkt an auch ohne vorher die Schwimmerkammer mittels PRI Stellung zu fluten
Eventuell viel zu Fett ?
Re: Kaltstartprobleme
Hi,
ich versuche es auch immer mal wieder zwischen durch Leerlaufschraube rein raus. Das hat keinen Einfluss auf das anspringen sind einzig dann wenn sie läuft, darauf wie sie dann das Gas annimmt.
Die Schwimmerkammer mal vor dem starten leer machen werde ich auch nochmal versuchen. Wenn das dann auch nicht hilft werde ich den Vergaser nochmal Ultraschallen, dann zum zweiten mal.
Viele Grüße
Frank
ich versuche es auch immer mal wieder zwischen durch Leerlaufschraube rein raus. Das hat keinen Einfluss auf das anspringen sind einzig dann wenn sie läuft, darauf wie sie dann das Gas annimmt.
Die Schwimmerkammer mal vor dem starten leer machen werde ich auch nochmal versuchen. Wenn das dann auch nicht hilft werde ich den Vergaser nochmal Ultraschallen, dann zum zweiten mal.
Viele Grüße
Frank
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- Nordlicht
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Re: Kaltstartprobleme
1. Ventile einstellen.
2. Gaser zerlegen
3. Teile prüfen, Düsengrößen vor allen Dingen
3 Umdrehungen auf der Gemisschraube ist schon viel zu viel.
4. Den Gaser korrekt zusammenbauen. Nadeldüse nicht vergessen. Die Düsennadel kommt zuerst in den Schieber, der weiße Federhalter kommt oben drauf. Die Nadel geht nicht von oben in den Federhalter.
5. Den Plastik-Chokenippel auf Brüche prüfen und mit der Gummiabdeckung gerade in den Gaser schrauben.
Eine korrekt eingestellte KLR springt auch im Sommer kalt NICHT ohne Choke an.
2. Gaser zerlegen
3. Teile prüfen, Düsengrößen vor allen Dingen
3 Umdrehungen auf der Gemisschraube ist schon viel zu viel.
4. Den Gaser korrekt zusammenbauen. Nadeldüse nicht vergessen. Die Düsennadel kommt zuerst in den Schieber, der weiße Federhalter kommt oben drauf. Die Nadel geht nicht von oben in den Federhalter.
5. Den Plastik-Chokenippel auf Brüche prüfen und mit der Gummiabdeckung gerade in den Gaser schrauben.
Eine korrekt eingestellte KLR springt auch im Sommer kalt NICHT ohne Choke an.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
Re: Kaltstartprobleme
So habe ich das von meiner 600er A auch in Erinnerung.Nordlicht hat geschrieben: ↑16.03.2021, 08:55 1. Ventile einstellen.
Ist gemacht und auch nochmal überprüft, passt
2. Gaser zerlegen
War zum schallen zerlegt, werde ich aber wohl oder übel wohl nochmal machen
3. Teile prüfen, Düsengrößen vor allen Dingen
Gute Idee werde ich dann machen, bisher noch nicht gemacht
3 Umdrehungen auf der Gemisschraube ist schon viel zu viel.
Steht aktl. wieder auf 1,5 Umdrehungen raus so läuft sie warm am besten
4. Den Gaser korrekt zusammenbauen. Nadeldüse nicht vergessen. Die Düsennadel kommt zuerst in den Schieber, der weiße Federhalter kommt oben drauf. Die Nadel geht nicht von oben in den Federhalter.
Ist bekannt und auch so montiert
5. Den Plastik-Chokenippel auf Brüche prüfen und mit der Gummiabdeckung gerade in den Gaser schrauben.
Werde ich dann beim erneuten zerlegen auch noch mal machen. Den Chokezug inkl. Nippel habe ich sogar schon einmal getauscht.
Eine korrekt eingestellte KLR springt auch im Sommer kalt NICHT ohne Choke an.
Das ganze wird jetzt aber noch ein Paar Tage dauern da ich erst Reiniger fürs Ultraschallbad bestellen muss da ich keinen mehr habe. Wenn ich den Vergaser jetzt nochmal raus hole werde ich ihn auch nochmal schallen auch wenn ich da nicht wirklich daran glaube das da sdie Ursache sein soll. Ich habe schone einige Vergaser geschallt und das hat bisher immer hin gehauen.
Ich werde Berichten.
Vielen Dank und viele Grüße
Frank
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- wernerz
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Re: Kaltstartprobleme
Hi Frank,
das mit den Vergasern ist so eine Sache.
Hier mal ein, wie ich finde, ganz interessanter Thread zu Motorprobleme aus einem anderen Forum.
Das hätte er sich wohl auch nicht gedacht. Ab Seite 5 die Auflösung der Probleme:
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 26&t=26389
das mit den Vergasern ist so eine Sache.
Hier mal ein, wie ich finde, ganz interessanter Thread zu Motorprobleme aus einem anderen Forum.
Das hätte er sich wohl auch nicht gedacht. Ab Seite 5 die Auflösung der Probleme:
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 26&t=26389
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke
Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
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Bitte klr als Betreff angeben, Danke
Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.