Die Suche ergab 311 Treffer

von lange-koeln
25.09.2019, 10:29
Forum: Motorradfragen allgemein
Thema: Speichennippel
Antworten: 9
Zugriffe: 444

Re: Speichennippel

Originales Werkzeugset???

Ich bin ja anerkannter Messie, aber weder zu der KLX, noch zu der KDX habe ich je ein originales Werkzeugset zu Gesicht bekommen, geschweige denn besessen ;D
von lange-koeln
23.09.2019, 10:32
Forum: Motorradfragen allgemein
Thema: Speichennippel
Antworten: 9
Zugriffe: 444

Re: Speichennippel

Sodele, 6,3 mm passt bei der KDX, ich vermute auch bei den anderen Kawas... Aber was mache ich denn, wenn die Gewinde in den Speichennippeln total festgegammelt sind? Ich hab jetzt erst mal alle mit ein wenig Rostlöser eingesprüht und werde das mal ein paar Tage einweichen lassen. Gibts bessere Ideen?
von lange-koeln
19.09.2019, 12:20
Forum: Smalltalk
Thema: Fundstücke 2
Antworten: 23
Zugriffe: 984

Re: Fundstücke 2

Einfach im ebay das Wort "Verbundschaumstoff" eingeben. Kauf reichlich. Das Zeug ist nicht teuer und bei mir ist viel für Fehlversuche beim Modellieren draufgegangen. Lässt sich mit elektrischem Küchenmesser (kauf Dir ggfs. ein eigenes, wenn Dir am Familienfrieden liegt) und ner Flex mit Schrubschei...
von lange-koeln
18.09.2019, 10:43
Forum: Smalltalk
Thema: Fundstücke 2
Antworten: 23
Zugriffe: 984

Re: Fundstücke 2

Danke für den Hinweis, aber meine ist ne neuere von 91 oder 92. Sitzbezug hab ich vor längerer Zeit selbst gedengelt mit farblich passendem Kunstleder ohne Aufdruck und Verbundschaum und einigen Stunden "Versuch und Irrtum"-Bastelei. Dabei noch die Polsterung optimiert und weil ich grad im Schwung w...
von lange-koeln
18.09.2019, 10:35
Forum: Motorradfragen allgemein
Thema: Speichennippel
Antworten: 9
Zugriffe: 444

Re: Speichennippel

Danke für den Tipp, hätte genauer fragen sollen. Nippel hab ich noch genug dran, brauche aber den passenden Speichenschlüssel. Hab so einen universellen jetzt mal aus dem ebay geordert. Mal schauen, ob die Angabe passt.
von lange-koeln
17.09.2019, 15:25
Forum: Motorradfragen allgemein
Thema: Speichennippel
Antworten: 9
Zugriffe: 444

Speichennippel

Moin Gemeinde,

hat jemand grad im Blick, welche Größe die Speichennippel bei den Kawa Enduros so haben?

Bräuchte es für die KDX 250, vermute aber mal, dass das bei den verschiedenen KLX und KLR alles gleich ist.
von lange-koeln
30.08.2019, 10:53
Forum: Treffen - Termine
Thema: Laber und Fragen Thread zum Treffen am 30.08-01.09
Antworten: 45
Zugriffe: 2753

Re: Laber und Fragen Thread zum Treffen am 30.08-01.09

Ich hatte immer noch überlegt, noch spontan dazu zu stossen, mehr als ne kleine Eifelrunde am Sonntag bekomme ich aber zeitlich nicht hin.
Viel Spass Euch und lasst alles heile!
von lange-koeln
15.07.2019, 10:37
Forum: 650 Sonstiges
Thema: schleichender Kurzschluss?
Antworten: 25
Zugriffe: 2600

Raus mit der Sprache!
:D
von lange-koeln
02.07.2019, 11:07
Forum: Smalltalk
Thema: GPS für den Hund
Antworten: 4
Zugriffe: 1263

Hab einen Cousin der Jäger ist und leidenschaftlich mit Hunden arbeitet. Garmin hat da tolle Sachen im Angebot. Der kann ständig online verfolgen, was und wo die Wauzis grade anstellen. Ist aber glaub ich auch nicht ganz billig.
von lange-koeln
18.05.2019, 13:06
Forum: Smalltalk
Thema: Cross strecke
Antworten: 2
Zugriffe: 747

Hab das Gleiche vor Jahren mal beim MSC Müggenhausen probiert. Weiß nicht ob das noch geht, aber vor ein paar Jahren konnte man da gegen 10 oder 15 € den ganzen Nachmittag beim Training mit- (oder eher hinterher-) fahren. Sieht auf den Videos ähnlich aus. Ich fands technisch nicht soooo anspruchsvol...