Die Suche ergab 322 Treffer

von lange-koeln
23.06.2020, 16:02
Forum: 650 Fahrwerk
Thema: Radnaben KLX und KLR sind die gleich ?
Antworten: 6
Zugriffe: 378

Re: Radnaben KLX und KLR sind die gleich ?

Bei mir in Köln steht ne KLX. Falls einer in der Nähe ist, können wir ja mal vergleichen. Also die Radnaben...
von lange-koeln
07.06.2020, 18:20
Forum: Smalltalk
Thema: Klr Schraubernachwuchs
Antworten: 14
Zugriffe: 441

Re: Klr Schraubernachwuchs

Herzlichen Glückwunsch!!!
von lange-koeln
13.05.2020, 16:50
Forum: 600 Sonstiges
Thema: Wie ist die 600er gedrosselt?
Antworten: 21
Zugriffe: 1172

Re: Wie ist die 600er gedrosselt?

Führt zwar nicht weiter, aber das

"Ich hätte jetzt nicht damit gerechnet, dass sie vorne aufsteigt, zudem bin ich recht schwer."

sollte bei dem hohen Schwerpunkt und ausreichend Körpergewicht auch mit der Drosselversion kein großes Problem sein?
von lange-koeln
06.04.2020, 14:34
Forum: 650 Fahrwerk
Thema: Gabel/Lenker nach Unfall verbogen
Antworten: 19
Zugriffe: 1776

Re: Gabel/Lenker nach Unfall verbogen

Kann wie immer nur KLX-Probleme zum Vergleich anführen. Meine hatte einen derberen Aufprall in die Seite eines Autos. Ergebnis: Beide Gabelbrücken Schrott, gebrochen. Die Rohre hatten sichtbar nix. Hab sie trotzdem getauscht, alleine wegen des Gefühls. Gut, die Holme sind auch durch das Upside-Down ...
von lange-koeln
01.04.2020, 11:35
Forum: 650 Fahrwerk
Thema: Bremsen-Upgrade für ne Tengai möglich?
Antworten: 22
Zugriffe: 2328

Re: Bremsen-Upgrade für ne Tengai möglich?

Moin, ich denke auch, dass das mit Stahlflex, Sinterbelägen, frischer Bremsflüssigkeit und gutem Pflegezustand ausreichen sollte. Gibt ja noch andere begrenzende Faktoren. An meiner KLX-C ist eine R-Gabel mit ner 320er HE-Sumo-Scheibe. Mir gings gar nicht um die Bremse, sondern um die Gabel. Da die ...
von lange-koeln
13.02.2020, 11:11
Forum: Smalltalk
Thema: Fundstücke 2
Antworten: 175
Zugriffe: 12139

Re: Fundstücke 2

Bin ja nicht vom KLR - Fach, aber ob ein 21er Gaser zum gewünschten Erfolg führt???

In der KLX - Szene wurde immer gerne auf Mikuni 40 TM6 oder Keihin FCR zurückgegriffen. Könnte mir vorstellen, dass das auch bei der KLR die Lösung ist, die mehr Spass macht.
von lange-koeln
09.02.2020, 16:56
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Acerbis Tank und Motorschutzbügel
Antworten: 13
Zugriffe: 1832

Re: Acerbis Tank und Motorschutzbügel

Statt dem Holz würde ich es mit Stücken von nem dickwandigen Gartenschlauch versuchen.

Aber sieht doch schon deutlich besser aus!
von lange-koeln
04.02.2020, 00:57
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Acerbis Tank und Motorschutzbügel
Antworten: 13
Zugriffe: 1832

Re: Acerbis Tank und Motorschutzbügel

Sieht robust aus. Aber der Unterfahrschutz wäre mir zu weit vom Rahmen weg. Da gehen ja glatt 3 Cm Bodenfreiheit verloren ;D Und die Abstandshalter an der hinteren Befestigung sitzen in Laschen, die an den Unterzügen angeschweißt sind? Scheint mir auch eher suboptimal, weil die dann sicher viel weni...
von lange-koeln
04.02.2020, 00:40
Forum: 650 Motor
Thema: Kaufhilfe - was ist das für ne Schmiere? :nixweiss:
Antworten: 7
Zugriffe: 1156

Re: Kaufhilfe - was ist das für ne Schmiere? :nixweiss:

Du meinst den Bereich zwischen Schwingachse und der Befestigung vom Schleifschutz? Motoröl kann da nach meiner Einschätzung kaum hinkommen. Würde eher vermuten, dass da einer nach dem Kette schmieren nicht so penibel sauber gemacht hat. Ich muss hier ja immer aufpassen, da ich "nur" KLx und nicht KL...
von lange-koeln
24.01.2020, 14:23
Forum: Forum Neuigkeiten - Änderungswünsche - Lob & Kritik
Thema: neues Logo
Antworten: 6
Zugriffe: 2437

Re: neues Logo

Mir wäre die Farbe egal, solange es Kawagrün ist...