Die Suche ergab 337 Treffer

von lange-koeln
22.06.2021, 17:58
Forum: Treffen - Termine
Thema: Eifelrutsche
Antworten: 8
Zugriffe: 320

Re: Eifelrutsche

Ich bin zwar vermutlich nicht dabei, kenne aber die Eifel ein wenig. Ich denke mal, so eine nette Runde wie vor wenigen Jahren bei Soltau ist in der Eifel schwierig zu machen.

Meine Idee wäre da eher ein Tagesausflug in den Offroadpark in Bilstain in Belgien.
von lange-koeln
11.05.2021, 10:54
Forum: Motorradfragen allgemein
Thema: Mit der Tengai auf eine längere Reise?
Antworten: 11
Zugriffe: 845

Re: Mit der Tengai auf eine längere Reise?

Fahr los, kein Problem. Der Tod durch Verschleiss kommt idR nicht plötzlich. Das Klappern wird mehr, der Ölverbrauch steigt und irgendwann läuft sie halt scheisse. Durchhalten wird sie nach Deiner Beschreibung aber auch noch mehr als 4000 km. Und wenn sie das dann geschafft hat, ist sie entweder noc...
von lange-koeln
11.05.2021, 10:49
Forum: 650 Motor
Thema: Und das nächste - Kupplung?
Antworten: 76
Zugriffe: 2934

Re: Und das nächste - Kupplung?

Zum Kupplung aufmachen, müsste es reichen, wenn Du das Moped auf die linke Seite legst. Aber Öl ablassen und wieder auffüllen ist ja auch kein Hexenwerk. Müsste es nicht gehen, wenn Du ohne dass der Motor läuft, einen Gang einlegst, Kupplung ziehst und dann mal kräftig schiebst? Vielleicht in nem hö...
von lange-koeln
11.05.2021, 10:40
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Projekt Aufhübschen der Kleinen
Antworten: 50
Zugriffe: 2461

Re: Projekt Aufhübschen der Kleinen

Ebay anmachen, die Nummer im Suchfeld eingeben, Return drücken. Nix tot.
von lange-koeln
04.05.2021, 10:34
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Projekt Aufhübschen der Kleinen
Antworten: 50
Zugriffe: 2461

Re: Projekt Aufhübschen der Kleinen

Schau mal im ebay nach Transalp-Spiegeln. Die sehen aus wie originale, haben aber unten so einen Vibrationsdämpfer eingebaut. An meine KLX passen die tadellos und sogar mit einer Spiegelverlängerung halten sich die Vibrationen so im Rahmen, dass man alles wesentlich gut sehen kann. Passt sicher an d...
von lange-koeln
06.04.2021, 12:38
Forum: 650 Motor
Thema: Welche kupplung?
Antworten: 7
Zugriffe: 765

Re: Welche kupplung?

Ich kann wieder nur KLX-Vergleiche ziehen. Habe vor rund 35tkm einen billigen Satz Kupplungsscheiben vom Louis oder so zusammen mit deren leicht strafferen Federn einbauen lassen. Später habe ich dann mal den kleinen Kupplungshebel, wo unten der Zug eingehängt wird, etwa 1,5 Cm verlängert. Das funkt...
von lange-koeln
05.03.2021, 11:16
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Motorschutz / Unterfahrschutz
Antworten: 9
Zugriffe: 1309

Re: Motorschutz / Unterfahrschutz

Das war meine ich zu erinnern so ein Riesentrümmer, der auch unter ne Vierzylinder gepasst hätte oder? Ne, das Acerbis-Teil ist schon sehr gut für die KLX. Passt gut und hält viel aus. Das geilste daran ist, dass mir vor Jahren ein Kollege aus dem KLX-Forum das Teil exakt aus dickem Alu nachgebaut h...
von lange-koeln
03.03.2021, 11:13
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Motorschutz / Unterfahrschutz
Antworten: 9
Zugriffe: 1309

Re: Motorschutz / Unterfahrschutz

Plastik würde nicht grundsätzlich ausschließen. Hab für meine KLX einen Acerbis aus Plastik, der hält viel aus.
von lange-koeln
09.02.2021, 11:11
Forum: 250 Motor
Thema: KLR250 Laufleistungen
Antworten: 5
Zugriffe: 1423

Re: KLR250 Laufleistungen

OK, dann war mein Beitrag (der sich auf die Frage nach der KMX 250 bezog) auch nicht weiter hilfreich. OK, warum sollte ein 250er Motor weniger halten als ein 600 oder 650? Die Haltbarkeitsprobleme bei den großen Einzylindern sind meist der suboptimalen Konstruktion geschuldet, je größer desto mehr....
von lange-koeln
08.02.2021, 10:35
Forum: 250 Motor
Thema: KLR250 Laufleistungen
Antworten: 5
Zugriffe: 1423

Re: KMX250 Laufleistungen

Oh Mann, grad mal im ebay geschaut, gibts das Modell überhaupt?