Elektrik spielt verückt

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Antworten
Bierholer
Neuling

Elektrik spielt verückt

Beitrag von Bierholer »

Moin aus Cuxhaven!

Ich bräuchte einmal Hilfe. Meine Elektrik spielt verrrückt.
KLR 650 A Bj. 88
Ich beschreibe mal den Fehler:

Zündung an, keine Anzeige (neutral) keine Amaturenbeleuchtung, keine Temperaturanzeige, Licht geht (nur Scheinwerfer, kein Standlicht), Anlasser / Starter keine Funktion, Hupe und Blinker gehen, Bremslicht Fußschalter geht, Bremslicht Handschalter keine Funktion.
Wenn ich die Zündung an habe und Fuß und Handschalter(Bremse) zusammen mit dem Starter betätige, gehen alle Funktionen und das Motorrad Springt an.

Ich habe alle Schalter überprüft und soweit es mir möglich war, habe von Fahrzeuug Elektrik nicht so viel Ahnung, alle Steckverbindungen auf Fehler geprüft. Elektrik in der Lampe auf defekte Kabel/Verbindungen geprüft. Batt ist neu und Verkabelung ok, den Schalter für den Seitenständer, Kupplung, Starterschalter und am Ritzel geprüft. Konnte keine Fehler finden.

Ich kann fahren, wenn auch ohne Tachobeleuchtung, Temperaturanzeige, Neutralanzeige. Beim bremsen geht das Bremslicht nur, wenn ich beide Bremsschalter betätige. Dann geht auch alles andere. Wenn ich mit der Vorderadbremse bremse, geht das Bremslicht nicht.

Wie schon in meiner Vorstellung berichtet, habe ich das Pony von Yanni erworben. Hier ist mit viel Liebe zu Detail alles umgebaut worden. :respekt: D. h. der Kabelbaum ist für das Motorrad extra gemacht worden, leider gibt es keinen Schaltplan. Ich habe auch schon zu Yanni Kontakt aufgenommen, um mir einen Rat zu holen. Komme jetzt aber nicht weiter.

Ein weiteres Problem ist, dass ich im Mai hätte zum TüV müssen. Allein die Umbauten können, wenn es doof läuft, schon echte Probleme machen. Mit dem Elektrikfehler brauche ich nicht zum TüV fahren. Den Weg kann ich mir sparen :nein:

Vieleicht hat jemand eine Idee woran es liegen könnte. Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Danke und viele Grüße aus Cuxhaven
wernerz
Foreninventar
Danksagung erhalten: 104 Mal
Re: Elektrik spielt verückt

Beitrag von wernerz »

Dass ist natürlich doof, wenn man die elektrik umbaut und keinen Schaltplan dazu gibt.
Da ist alles hier stochern im Nebel.

Wenn man so gar nicht weiß was alles umgebaut wurde....

Vielleicht kannst du mal beschreiben, was denn alles geändert wurde?

Hast du mal alle Masse Verbindungen überprüft? Vorne rechts am Tank? Am Luftfilter unter der Sitzbank, wenn die nicht beim Umbau, woanders hin gewandert sind?

Ratlos Grüße Werner
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
lange-koeln
KLR süchtig
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Elektrik spielt verückt

Beitrag von lange-koeln »

Ich hab keine echte Elektroanhnung, aber ich würde auf einen oder mehrere Kontaktfehler tippen. Also alle Kabelverbindungen und Masseanschlüsse einmal auf, sauber und wieder schön machen?
Antworten