Die Suche ergab 433 Treffer

von K-Power
19.07.2020, 21:58
Forum: Motorradfragen allgemein
Thema: Gelbatterie
Antworten: 13
Zugriffe: 251

Re: Gelbatterie

Die Elektronen sind halt in einer Gel-Batterie nicht so schnell wie in einer normalen Batterie. Das Gel stellt halt einen gewissen Widerstand dar. Das dauert halt eine Sekunde bis sie sich befreien können.
von K-Power
16.07.2020, 22:19
Forum: Smalltalk
Thema: Fundstücke 2
Antworten: 193
Zugriffe: 14968

Re: Fundstücke 2

Nein, er will sie nicht verschenken. Er möchte 80,- Euro haben.
von K-Power
16.07.2020, 21:14
Forum: 650 Motor
Thema: Auspuff wird lauter
Antworten: 16
Zugriffe: 519

Re: Auspuff wird lauter

Der Original-Auspuff ist eh der letzte Schrott. Wiegt gefühlt eine halbe Tonne und kostet auch noch Leistung. Mach einen aus dem Zubehör drauf, dann dreht sie oben rum auch freier.
von K-Power
28.06.2020, 08:25
Forum: 650 Motor
Thema: Ausgleichswellekettenspanner (Doohicky) nachstellen - kalt oder warm ?
Antworten: 17
Zugriffe: 956

Re: Ausgleichswellekettenspanner (Doohicky) nachstellen - kalt oder warm ?

Nach dem letzten Nachstellen werde es wohl so um die 4000-5000 km sein. Öl nehme ich immer das 10W-40 teilsynth. von Polo für 20,- Euro.
von K-Power
26.06.2020, 20:57
Forum: 650 Motor
Thema: Ausgleichswellekettenspanner (Doohicky) nachstellen - kalt oder warm ?
Antworten: 17
Zugriffe: 956

Re: Ausgleichswellekettenspanner (Doohicky) nachstellen - kalt oder warm ?

Aber wie kann die Kette zu stramm sein, wenn ich das Doo seit 2-3 Jahren nicht nachgestellt habe ?
von K-Power
25.06.2020, 21:36
Forum: 650 Motor
Thema: Ausgleichswellekettenspanner (Doohicky) nachstellen - kalt oder warm ?
Antworten: 17
Zugriffe: 956

Re: Ausgleichswellekettenspanner (Doohicky) nachstellen - kalt oder warm ?

Also das Rrrrrr-Geräusch aus dem Video habe ich auch. Dazu das leicht jaulende Geräusch. Ist dann die Kette zu stramm gespannt ? Ich weiss leider nicht mehr, wo ich die Bohrung für die Torsionsfeder gemacht habe. Ich gehe mal davon aus, das nach dem Doo-Einbau die Kette zu stramm war und es jetzt ei...
von K-Power
24.06.2020, 21:49
Forum: Biete
Thema: KLR 650 Tengai BJ: 1992
Antworten: 15
Zugriffe: 816

Re: KLR 650 Tengai BJ: 1992

Und vor dem rauskloppen immer alles schön warm machen z.B mit Fön auf höchster Heizstufe und dann Kältespray nur auf die Lager sprühen.
von K-Power
24.06.2020, 21:44
Forum: 650 Motor
Thema: Ausgleichswellekettenspanner (Doohicky) nachstellen - kalt oder warm ?
Antworten: 17
Zugriffe: 956

Re: Ausgleichswellekettenspanner (Doohicky) nachstellen - kalt oder warm ?

Ja, geil, jetzt weiss ich immer noch nicht, ob bei kaltem oder heißen Motor :P ? Aber ich weiss schon wie ich es jetzt mache. Ich werde es bei lauwwarmen Motor nachstellen ! Also nach 10 km warmfahren. :D Ich habe am linken Motordeckel so ein surrendes bzw. jaulendes Geräusch. Habe das Doo bestimmt ...
von K-Power
24.06.2020, 08:19
Forum: 650 Motor
Thema: Ausgleichswellekettenspanner (Doohicky) nachstellen - kalt oder warm ?
Antworten: 17
Zugriffe: 956

Ausgleichswellekettenspanner (Doohicky) nachstellen - kalt oder warm ?

Hallo Leute,

man soll den Doo ja alle 5000 km mit der Schraube nachstellen. Macht man das besser bei kaltem oder warmen/heißen Motor ?

Schöne Grüße
von K-Power
27.04.2020, 22:41
Forum: Suche
Thema: KLR 650 evtl Tengai
Antworten: 2
Zugriffe: 400

Re: KLR 650 evtl Tengai

Hallo, evtl. würde ich meine KLR 650 A von 1988 verkaufen. Mindestpreis ist 1900,- Euro. Darunter verkauf ich sie nicht. Hat einen 23 Liter Tank, Doo ist gemacht, Stahlflex vorne und hinten und Sebring Auspuff und 48000 km. Wird mehr geputzt als gefahren. Standort ist nähe München. https://abload.de...