Die Suche ergab 112 Treffer

von Rossi
28.11.2018, 16:39
Forum: 250 Motor
Thema: Polrad abziehen
Antworten: 114
Zugriffe: 64476

Der Abrieb war nicht magnetisch. Das hatte ich getestet.
von Rossi
27.11.2018, 22:05
Forum: 250 Motor
Thema: Polrad abziehen
Antworten: 114
Zugriffe: 64476

Bild

Sieht erstmal gut aus. Foto von der Montage.
Kette war ja auch neu.

Momentan ist die Zeit wieder knapp. Ich werde aber dieses Jahr noch das Geheimnis lüften.
von Rossi
14.11.2018, 20:15
Forum: 250 Motor
Thema: Polrad abziehen
Antworten: 114
Zugriffe: 64476

Von der Logik her haste recht. Wo soll auch beim NW fressen der ganze Abrieb herkommen. Wenn die Steuerkette irgendwo am Gehäuse anschrabbt und diese Glitzerstückchen produziert hat so wurden diese dann beim fahren von den Lagern zermahlen. Das würde erklären warum im ersten Öl, welches nur einen ha...
von Rossi
12.11.2018, 20:39
Forum: 250 Motor
Thema: Polrad abziehen
Antworten: 114
Zugriffe: 64476

Hi, da bin ich wieder. Ich mußte erstmal was Abstand gewinnen. Klar, wenn man die Feder dreht erschließt sich sofort der Sinn. Also Deckel runter, Feder gedreht und wieder zusammen das Teil. Neues Öl rein und Anschmeißen. Die Schaltung funzte wie bei einem neuem Moped. Dann den Rest zusammen gebaut ...
von Rossi
27.10.2018, 08:47
Forum: 250 Motor
Thema: Polrad abziehen
Antworten: 114
Zugriffe: 64476

Boah, was eine Arschloch Feder. :P Was mich nur wundert. Ich hatte ja extra einen zweiten Motor zum nachsehen rausgekrammt. Bei dem war die Feder auch so gesteckt wie jetzt bei meinem. Allerdings war bei dem zweiten Motor bereits der Kupplungsdeckel samt Kupplung runter, also der war nicht jungfräul...
von Rossi
24.10.2018, 13:42
Forum: 250 Motor
Thema: Polrad abziehen
Antworten: 114
Zugriffe: 64476

Wie jetzt, die Omega Feder....echt.
Ich hatte da jetzt einen Ersatzmotor rausgekrammt, das sitz die genau so, wobei da der Deckel bereits runter war, also keine Garantie, das das noch wie original saß.
Da das Wetter nun etwas bescheiden ist werde ich das Geheimnis am Wochenende mal lüften.
von Rossi
14.10.2018, 21:32
Forum: 250 Motor
Thema: Polrad abziehen
Antworten: 114
Zugriffe: 64476

Das Blech sollte drin sein. Dieses "Omega-Blech" drückt ja die Schaltmimick samt Welle in seine Position. Man kann die Schaltwelle nicht wirklich weiter reinschieben von der Schaltwippe aus gesehen. Folgendes Foto gibt´s da in meinem Bericht ein paar Seiten weiter vorne: http://www.kadett-c.eu/aller...
von Rossi
12.10.2018, 22:21
Forum: 250 Motor
Thema: Polrad abziehen
Antworten: 114
Zugriffe: 64476

https://youtu.be/c7tD4dJqE9k

Das Video dazu.
Der Satz "beim ersten Kick" bezieht sich narürlich darauf, nachdem ich die Masse angeschlossen hatte.
von Rossi
12.10.2018, 20:56
Forum: 250 Motor
Thema: Polrad abziehen
Antworten: 114
Zugriffe: 64476

Ja dann war es soweit. Zuerst hatte ich solange gekickt bis oben am Anschluß von dem außenliegenden Ölrohrgeweih das Öl sprudelte. Das hat echt lange gedauert, aber es mußte ja auch alles erst von der kleinen Ölpumpe gefüllt werden. Dann Ölgeweih montiert Sprit drauf und los gekickt. Bereits nach de...
von Rossi
10.10.2018, 10:32
Forum: 250 Motor
Thema: Polrad abziehen
Antworten: 114
Zugriffe: 64476

Hallo Zusammen Ja das Projekt gibt es noch auch wenn man es nicht glauben mag. Mittlerweile ist der Kopf auch schon seit langem fertig und montiert. Dann gab es wieder eine schöpferische Pause von rund einem Jahr und gestern gabs dann die endlich nach drei Jahren die erneute Hochzeit. Der Motor ist ...