Die Suche ergab 626 Treffer

von haschek
28.03.2020, 19:08
Forum: 650 Motor
Thema: Steuerkette übergesprungen
Antworten: 4
Zugriffe: 38

Re: Steuerkette übergesprungen

Trau dich, lass das Öl ab (nach Spänen schauen), mach den Motor links auf und stell Dich dem Grauen, was dich dort erwartet :twisted:
Bis dahin besser keine Startversuche mehr...
von haschek
26.03.2020, 14:15
Forum: 650 Fahrwerk
Thema: Schwingenhebel-Bolzen
Antworten: 21
Zugriffe: 8114

Re: Schwingenhebel-Bolzen

hat's schonmal einer mit der Hilti versucht?
von haschek
24.03.2020, 09:54
Forum: 650 Fahrwerk
Thema: Gabel/Lenker nach Unfall verbogen
Antworten: 14
Zugriffe: 278

Re: Gabel/Lenker nach Unfall verbogen

sind das nicht Schmiedeteile? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die an der Klemmung ermüden und dann brechen.
von haschek
22.03.2020, 15:13
Forum: Smalltalk
Thema: Der "Was hab ich neu" Thread
Antworten: 1221
Zugriffe: 317439

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Sehr nice!
Soll die zurück auf die Straße oder geht es weiter Richtung. Stoppelhopser?
Ne ausführlich bebilderte Dokumentation fänd ich inspirierend :o
von haschek
22.03.2020, 15:08
Forum: 650 Motor
Thema: Vergaser läuft über
Antworten: 23
Zugriffe: 377

Re: Vergaser läuft über

Es kommt ja am Überlauf raus, und nicht an der Dichtung, oder? Obacht: wenn Du die Ablaufschraube unten zu feste anziehst, wird es dort auch wieder undicht und suppt mitunter. Da kann die ganze Schwimmerkammer bei reißen (ähnlich wie beim Ölablass). Nicht, dass du das mit dem Überlauf verwechselt ha...
von haschek
20.03.2020, 13:21
Forum: 650 Motor
Thema: Vergaser läuft über
Antworten: 23
Zugriffe: 377

Re: Vergaser läuft über

genau so sieht's aus!
von haschek
20.03.2020, 12:49
Forum: 650 Motor
Thema: Vergaser läuft über
Antworten: 23
Zugriffe: 377

Re: Vergaser läuft über

wohl am Besten mit dem Dremel und entsprechenden Polieraufsätzen. Die Spitze von der Schwimmernadel ist ja aus Gummi und sollte minimale Unebenheiten ausgleichen. Der Nadelsitz geht beim CSV ja m.W. leider nicht so einfach raus wie bei anderen Gasern.
von haschek
20.03.2020, 11:59
Forum: 650 Motor
Thema: Vergaser läuft über
Antworten: 23
Zugriffe: 377

Re: Vergaser läuft über

Die Schwimmernadel geht schon mal etwas hakelig in ihrem Sitz und kann sich auch verkanten. Stelle sicher, dass da alles glatt und sauber ist, keine Ablagerungen, Grate etc. Wenn es das nächste mal passiert, klopf mal mit dem Schraubendrehergriff o.ä. gegen die Schwimmerkammer, dann sollte das aufhö...
von haschek
19.03.2020, 12:45
Forum: 650 Motor
Thema: Ventile einstellen
Antworten: 21
Zugriffe: 431

Re: Ventile einstellen

das tackert ja schon ganz ordentlich. Bei dem Sound würde ich aber auch als erstes unter dem Ventildeckel nachschauen. Vielleicht filmst Du das nochmal von der linken Seite, von etwaigem Kettengerassel kriegt man so kaum was mit.
von haschek
17.03.2020, 11:49
Forum: 600 Motor
Thema: Luftfilterkasten Frage
Antworten: 10
Zugriffe: 295

Re: Luftfilterkasten Frage

Ich hab jetzt meine (Kicker-) Airbox länger nicht gesehen. Ich meine aber, dass da kein so'n Deckel unter der Batterie ist.
Kuck ich mir bald mal an.