Die Suche ergab 876 Treffer

von haschek
29.10.2020, 09:10
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Restaurationsfred
Antworten: 112
Zugriffe: 1116

Re: Restaurationsfred

Wiksy ist nix für mich, wer will mit mir ein paar belgische Brauereien abklabastern? Zwischendurch gibt's Pommes und Pralinen.
von haschek
27.10.2020, 19:23
Forum: Suche
Thema: DOO mit normaler Feder gesucht, für KLR 600 A
Antworten: 2
Zugriffe: 43

Re: DOO mit normaler Feder gesucht, für KLR 600 A

viewtopic.php?f=2&t=9112&p=102157#p102157

Wenn's zwei Wochen Zeit hat, da gibt's noch welche
von haschek
27.10.2020, 13:53
Forum: 650 Motor
Thema: Keihin CVK40 - Schwimmerventilkegel
Antworten: 7
Zugriffe: 98

Re: Keihin CVK40 - Schwimmerventilkegel

Beim ersten fluten nach einer Demontage hängt meine Schwimmernadel auch immer. Einmal mit dem Schraubendrehrgriff anklopfen schafft Abhilfe. Die Nase der Nadel ist aus Gummi, unwahrscheinlich, dass der Sitz Verschleißt. Der Ablauf kann es auch sein, einmal zu feste angezogen und er ist im Sack, also...
von haschek
26.10.2020, 08:31
Forum: 600 Sonstiges
Thema: Scheunenfund KLR 600 A
Antworten: 22
Zugriffe: 275

Re: Scheunenfund KLR 600 A

Das selbstrückstellende Doo hatte ich in der Notrufsäule auch. Hab's dann fürs Treffen beim Festziehen einfach festgehalten und es ist tatsächlich an Ort und Stelle geblieben. War aber nur als Notlösung, bis Ersatz zur Hand war.
Ursache sind die Prägungen der Schraube im zu weichen Material.
von haschek
26.10.2020, 08:24
Forum: Suche
Thema: Kettenspanner für Steuerkette gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 126

Re: Kettenspanner für Steuerkette gesucht

Der sollte gehen, vergleich mal die Bilder:

https://www.ebay.de/itm/333748588122
von haschek
26.10.2020, 08:16
Forum: Smalltalk
Thema: Verkleidungsteile aufhübschen
Antworten: 6
Zugriffe: 109

Re: Verkleidungsteile aufhübschen

Wenn's einmal ausgekreidet ist geht da leider nicht mehr viel. Entweder abschmirgeln, zuletzt mit 1000er und dann polieren oder du versuchst den Stoßstangentrick: einmal kurz und volle Pulle mit dem Heißluftfön drüber, so dass nur die Oberfläche angeschmolzen wird. Aber da musst du sehr aufpassen, d...
von haschek
23.10.2020, 16:42
Forum: 650 Motor
Thema: Schwungrad /Flywheel Tengai
Antworten: 7
Zugriffe: 136

Re: Schwungrad /Flywheel Tengai

Wahrscheinlich meinte der Schrauberknecht die Spule vom Generator. Die sieht manchmal etwas verschmort aus, aber das ist normal so.
von haschek
23.10.2020, 15:50
Forum: 600 Sonstiges
Thema: Scheunenfund KLR 600 A
Antworten: 22
Zugriffe: 275

Re: Scheunenfund KLR 600 A

Die Feder wirkt ja nicht auf den Schieber sondern direkt dem Zug entgegen auf die Drosselklappe. Gegen diese Kraft arbeitest du mit dem Handgelenk, das stimmt. Das die mal ermüdet kann ich mir nicht vorstellen, zumindest gibt es nach 36 Jahren keine Anzeichen dafür.
von haschek
23.10.2020, 14:55
Forum: 600 Sonstiges
Thema: Scheunenfund KLR 600 A
Antworten: 22
Zugriffe: 275

Re: Scheunenfund KLR 600 A

Der Magura 314 hat eine Umlenkrolle mit zwei verschiedenen Durchmessern. Die kann man über ne Rändelschraube fix umstecken und so zwischen 1/3 und 1/4 Griffdrehung für den vollen Hub wählen. Die Drosselklappe wird von einer Feder geschlossen. Das mit dem zweiten Zug erscheint mir dagegen unnötig kom...
von haschek
23.10.2020, 14:47
Forum: 650 Motor
Thema: Schwungrad /Flywheel Tengai
Antworten: 7
Zugriffe: 136

Re: Schwungrad /Flywheel Tengai

Ich seh da nix. Welche Isolation?
Tengai und A sollte aber austauschbar sein.