Die Suche ergab 781 Treffer

von haschek
13.08.2020, 14:50
Forum: Smalltalk
Thema: Fundstücke 2
Antworten: 197
Zugriffe: 15407

Re: Fundstücke 2

hab ihn schon angeschrieben und würde sie direkt freitag holen, aber er sieht sich noch an einen Besichtigungstermin mit jemand anderem nächste Woche gebunden. Ist zufällig hier einer von uns da dran? Mir ist letzte Woche schon ne R1100GS durch die Lappen gegangen, die nur auf einem Zylinder lief. Z...
von haschek
13.08.2020, 09:36
Forum: Smalltalk
Thema: Fundstücke 2
Antworten: 197
Zugriffe: 15407

Re: Fundstücke 2

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-305-9082

ich hab da so eine Ahnung über die "Fachwerkstatt" und warum die einem laufenden Motor die Kompression absprechen wollen.
Wenn's nicht so weit weg wäre, würde ich das Teil wohl befreien
von haschek
13.08.2020, 01:02
Forum: 600 Sonstiges
Thema: 600 klr b ,bj86 bin ratlos,brauche bitte Hilfe,Tipps
Antworten: 26
Zugriffe: 248

Re: 600 klr b ,bj86 bin ratlos,brauche bitte Hilfe,Tipps

Auspuffseitig hast du auch gecheckt, dass alles dicht ist? Da dürfte bei Erwärmung einiges in Bewegung geraten und ne untätige auspuffkrümmerdichtung kann für mächtige Fehlzünderei und Patschen sorgen.
von haschek
11.08.2020, 15:48
Forum: 650 Sonstiges
Thema: (Projekt-) Vorstellung
Antworten: 71
Zugriffe: 1095

Re: (Projekt-) Vorstellung

sieht alles gut aus, auch die Lima. Was da so verschmort erscheint, sind die Spulen für die Zündung. Die sind mit irgend 'nem Harz verschmiert und sehen immer so aus.
Mach dir mit dem Kettenspanner keinen Streß, du hast beliebig viele Versuche.
von haschek
11.08.2020, 15:07
Forum: 650 Sonstiges
Thema: (Projekt-) Vorstellung
Antworten: 71
Zugriffe: 1095

Re: (Projekt-) Vorstellung

Kann mir noch jemand sagen wie ich die Klicks vom Steuerkettenspanner zählen kann? Bau zuerst die Feder vom Steuerkettenspanner hinter der zentralen Schraube aus, dann bleibt der Spannstift stehen, wenn du den Spanner abbaust. Dann zählst du, wie viele Klicks noch bis zum vollständigen Ausfahren ko...
von haschek
11.08.2020, 12:06
Forum: Smalltalk
Thema: Noch ein Neuer
Antworten: 33
Zugriffe: 448

Re: Noch ein Neuer

wow, höchste Eisenbahn!
von haschek
10.08.2020, 20:06
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Engpässe bei Verschleißteilen - stirbt die KLR aus?
Antworten: 20
Zugriffe: 490

Re: Engpässe bei Verschleißteilen - stirbt die KLR aus?

Das ist bloß wegen der Werksseitig aufgebrachten Schraubensicherung. Loctite zu nehmen ist über Hobbyschrauberlevel
von haschek
10.08.2020, 15:50
Forum: 650 Sonstiges
Thema: (Projekt-) Vorstellung
Antworten: 71
Zugriffe: 1095

Re: (Projekt-) Vorstellung

Meine Idee: Mutter draufschweißen (Kann sich da viel verziehen / kaputt geheb wenn der Abzieher die Hitze aufs Gewinde und umliegende Teile überträgt?), den Abzieher lösen, nochmal ordentlich einfetten, dann wieder drauf, und das ganze Prozedere wie hier in der Forumsanleitung von vorn (Anziehen, H...
von haschek
10.08.2020, 00:13
Forum: 650 Sonstiges
Thema: (Projekt-) Vorstellung
Antworten: 71
Zugriffe: 1095

Re: (Projekt-) Vorstellung

Einige der Kettenräder von dem Ausgleichsgedöns sind mehrteilig, mit so kleinen Federn als Ruckdämpfer. Das zerbröselt schonmal unmerklich und zerfällt erst vollends bei Demontage. Ansonsten vielleicht noch etwaige Frässpuren von mangelhaft gespannten Ketten, aber die sollten Dir direkt ins Auge spr...
von haschek
09.08.2020, 21:51
Forum: Treffen - Termine
Thema: "Kleines" Treffen in Manderscheid
Antworten: 5
Zugriffe: 94

Re: "Kleines" Treffen in Manderscheid

Das läuft jetzt parallel zur Wingstsause? ansonsten wär ich auch mal vorbeigeschneit