Die Suche ergab 94 Treffer

von Yammi
30.08.2019, 20:25
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Umbau Tracker
Antworten: 109
Zugriffe: 66504

Re: Umbau Tracker

Die Lösung ( :musik: ): M7 :D :D Hab gestern das Gewinde auf M7 geschnitten und Schraube reingedreht. Sitzt, passt und ist hoffentlich dicht. Nix Motor ausbauen oder so. Hab ca. 15,- in Kurzschaftbohrer, Flexiwelle und Schrauben investiert. :razz: Eine Frage habe ich noch an die Spezialisten: Macht ...
von Yammi
29.07.2019, 23:02
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Umbau Tracker
Antworten: 109
Zugriffe: 66504

Fehler mache ich meistens nur einmal. Deswegen darf es jetzt auch ruhig ganz einfach gehen.... Einen Winkelbohraufsatz habe ich mir besorgt, aber ist noch zu groß. Für Dremel gibt es auch Aufsätze im Winkel, aber die sind nur für die 6mm Stifte ausgelegt. Um ehrlich zu sein: Ich gebe lieber Geld aus...
von Yammi
29.07.2019, 15:28
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Umbau Tracker
Antworten: 109
Zugriffe: 66504

Hallöle :versteck: Ja, es gibt mich noch. Ne längere Geschichte mit Auszeit nehmen und andere Gründe hat dieses Projekt auf die lange Bank geschoben. Aber jetzt geht es weiter, bis sie wieder fährt. Ein Grund fürs Prokastrinieren könnte aber auch sein, daß ich letzten Sommer einen bösen Bock geschos...
von Yammi
20.08.2018, 15:06
Forum: 650 Motor
Thema: Gewinde überdreht
Antworten: 9
Zugriffe: 4325

Danke erstmal für die Tipps.
Helicoil plus habe ich mir jetzt rausgeguckt. Time Sert wäre zwar mein Favorit, ist aber nicht so leicht was bezahlbares zu bekommen.

Und was ist mit dem Gedanken das ganze auf M8 zu erweitern?
von Yammi
20.08.2018, 10:40
Forum: 650 Motor
Thema: Gewinde überdreht
Antworten: 9
Zugriffe: 4325

Gewinde überdreht

Moin. Ich habe gestern etwas Dummes gemacht. Vom Anschluss des Kühlwasserschlauches habe ich das Gewinde der oberen Schraube überdreht. :steinigung: :wall: :unknown: Was tun? Im ersten Moment wollte ich die Schraube einkleben, aber das wird ja nie richtiig dicht. Und dann habe ich überlegt das Gewin...
von Yammi
05.08.2018, 22:00
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Umbau Tracker
Antworten: 109
Zugriffe: 66504

Die letzten beiden Wochen ging es sehr gemächlich weiter... wenn selbst um 20 Uhr noch 30° C in der Garage sind, macht das Schrauben keine grossen Spass. Ich habe jetzt der Gabel neue Simmerringe verpasst, die Tauchrohre final satiniert und aus dem Fenderunterteil eine Art "Gabelstabi" gemacht. Ich ...
von Yammi
21.07.2018, 10:30
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Umbau Tracker
Antworten: 109
Zugriffe: 66504

Moin. Der Schutz hat die gleiche Höhe wie das Original. Allerdings habe ich auch das Gefühl, daß da noch ein paar cm tiefer gehen. Ich will aber erstmal eine Probefahrt abwarten und schauen wie die Kette ausschlägt. Ich wohne hier in einer Moor-Gegend und wir haben hier schon öfters das Problem mit ...
von Yammi
20.07.2018, 21:26
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Umbau Tracker
Antworten: 109
Zugriffe: 66504

Hi alle. Diese Woche habe ich den Kettenschutz neu gemacht, aus 2mm Alu und dann satiniert. Die Form gefällt mir gut, aber die Umsetzung hat leider nicht so gut geklappt. Den kurzen Schenkel von 35mm kässt sich nicht so einfach umbiegen wie gedacht. Kräftige Hammerschläge waren nötig. Mit dem Ergebn...
von Yammi
15.07.2018, 18:34
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Umbau Tracker
Antworten: 109
Zugriffe: 66504

Was man so Sonntags macht :D

Bild
von Yammi
14.07.2018, 10:37
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Umbau Tracker
Antworten: 109
Zugriffe: 66504

Hallo alle mit einem Gruß aus der Versenkung. Ds mit April fertigstellen hat nicht wirklich geklappt... :oops: Seit letzten September habe ich nichts mehr gemacht. Aber seit dieser Woche geht es weiter. Die Elektrik nervt mich gerade sehr, deswegen stelle ich erstmal alle mechanischen Dinge fertig. ...