Die Suche ergab 92 Treffer

von Enno
05.04.2020, 18:25
Forum: 650 Motor
Thema: Wellendichtring
Antworten: 0
Zugriffe: 16

Wellendichtring

Moin, hab heute eine kleine Ausfahrt gemacht und irgendwann bemerkt, dass mein Panzer alles vollgeölt hat, alles war triefen feucht. Grund dafür: Der Schlauch für den Ausgleichsbehälter ist an die Kette gekommen, diese hat den Schlauch abgerissen und hat sich dann ums Ritzel gewickelt. :nixweiss: En...
von Enno
01.04.2020, 18:43
Forum: Biete
Thema: Klr 600
Antworten: 3
Zugriffe: 83

Re: Klr 600

Hast du noch Teile da, dass ich meine 650iger auf Kicker umbauen könnte.
Sprich Kupplungskorb, Kickerwelle, Kickerhebel, Zwischenzahnrad...

Also alles, was man so hinterm Kupplungsdeckel finden kann?

LG
von Enno
01.04.2020, 18:39
Forum: 650 Motor
Thema: Ventile einstellen
Antworten: 26
Zugriffe: 676

Re: Ventile einstellen

Hab ich auch gesehen, steht sogar hier inner Nähe. War erst am Überlegen mir die zu holen und dann fertig zu machen, aber das wird ein Minusgeschäft, da der Kopf ja auch komplett neu muss :bindagegen: LG P.S.: Bei nem bekannten hats auch mal das KACR ausm Kopf gejagt, war ein "kleines" Loch im Venti...
von Enno
24.03.2020, 18:18
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Doo-Werkzeug auf Reisen
Antworten: 377
Zugriffe: 199952

Re: Doo-Werkzeug auf Reisen

Als ich bei meiner die Doo-Op gemacht habe, hat mir mein Vater einen 32er Maulschlüssel gekröpft. Als Abzieher hatten wir eine passende Spezialschraube (Halbkreis als Schlüsselaufsatz), die perfekt passte. Aus dem Kopf einen 19er Maulschlüsselaufsatz zurechtgeflext und das funktionierte auch sehr gu...
von Enno
17.03.2020, 22:24
Forum: 650 Fahrwerk
Thema: Bremsen-Upgrade für ne Tengai möglich?
Antworten: 12
Zugriffe: 689

Re: Bremsen-Upgrade für ne Tengai möglich?

Hab bei meiner C die MetalGear Scheibe und Vollsintherbeläge verbaut.
Dazu noch Stahlflex von HEL, Bremszylinder und Bremssättel mit neuen Dichtungen von Tourmax versehen, ATE Bremsflüssigkeit DOT4. :mrgreen:
Bremsen tut sie wesentlich besser :bindafür:

MfG
von Enno
16.03.2020, 20:24
Forum: Smalltalk
Thema: Wasn hier los???
Antworten: 8
Zugriffe: 409

Re: Wasn hier los???

Mein Aufsitzmäher hatte heute genau das Gleiche. Wollte ihn starten, der Starter hat sich schwer getan. Vergaser ausgebaut, ultraschallgereinigt, wieder zusammengebaut. Batterie geladen, alles zusammen und Schlüssel gedreht, nix. Luffi abgebaut, ganze Ansaugung voller Benzin Kerze raus, Starter betä...
von Enno
12.03.2020, 18:43
Forum: 650 Motor
Thema: Mikuni TMR 40
Antworten: 13
Zugriffe: 1419

Re: Mikuni TMR 40

Hauptdüse ist für mich kein Thema, die kann ich so wechseln, an die Gemischschraube komme ich mittlerweile auch, ein wenig Feingefühl und einer Flex an meinem 90° Schraubendreher :mrgreen: Was soll ich sagen, grob abgestimmt auf geschlossenem Luftfilterkasten und gezogenem Schnorchel auf einer BSM F...
von Enno
10.03.2020, 23:01
Forum: 650 Motor
Thema: Mikuni TMR 40
Antworten: 13
Zugriffe: 1419

Re: Mikuni TMR 40

Perfekt :bindafür:

Ich weiß halt nur nicht, ob die Schraube für den TM40 auch im TMR passt, ich denke mal von nicht.

Die für den Keihin ist der Kopf zu groß, die Gemischschraube sitzt quasi zwischen einer Aussparung in der Schwimmerkammer.

Danke dir :D

MfG
von Enno
04.03.2020, 22:33
Forum: 650 Motor
Thema: Start-Probleme, Zündfunke zu schwach??
Antworten: 14
Zugriffe: 907

Re: Start-Probleme, Zündfunke zu schwach??

zündfunke : Mich wundert die Sache mit der neuen Batterie etwas, weil's laut Schaltplan gar keine Verbindung von der Zündung zur Batterie gibt. Die Stromversorgung kommt komplett von der Erregerspule. Kann mir das nur so vorstellen, dass der Motor zu langsam gedreht hat weil die alte Batterie schon...
von Enno
02.03.2020, 22:38
Forum: 650 Motor
Thema: Start-Probleme, Zündfunke zu schwach??
Antworten: 14
Zugriffe: 907

Re: Start-Probleme, Zündfunke zu schwach??

Moin, ich hatte genau das gleiche Problem. Kaltstart war bei mir kein Thema, aber Warm- oder Heißstart wollte sie per Starter nicht, aber anschieben ging beim ersten Versuch. Bei mir war es eine schlechte Batterie, die ist auch nach dem Winter komplett inne Fritten gegangen. Neue verbaut, Problem we...