Druckpunkt Bremse vorn? Pumpe defekt? Luft in der Leitung?

alles rund um das 600er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Schlork
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Druckpunkt Bremse vorn? Pumpe defekt? Luft in der Leitung?

Beitrag von Schlork »

Kriege trotz Entlüften und neuer Bremsflüssigkeit keinen Druck auf die Bremse vorne.

Sprich: auch mit neuer Flüssigkeit und Entlüften nicht besser geworden :(

Ist so als wär immer noch irgendwo viel Luft in der Leitung, man kann den Hebel bis zum Griff ziehen. Das gefällt mir nicht und dem Herrn von der KÜS sicher auch nicht :)

Pumpe defekt? Gibts nen Trick bei der KLR? Oder irgendwas, das gern undicht wird o.ä.? Ist ja eigentlich keine Raketentechnik.

Hab zwar evtl. noch ne Pumpe da, aber bevor ich da alles tausche, dachte ich ich frag mal...

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Nordlicht
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Beitrag von Nordlicht »

Nach 30 Jahren kann man gerne mal das ganze System überholen.
Nur neue Flüssigkeit einzufüllen ist reine Geldverschwendung.

Sattel und Pumpe zerlegen und neu abdichten. Stahlflexleitung falls noch nicht vorhanden.

Dann klappts auch wieder.

http://www.klr650.de/viewtopic.php?t=85 ... b615c398e6
[color=green]2008 KLR 650E/685[/color],EM-Doo,ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter,Melvin Stahlflex,Wilbers Federbein & progressive Gabelfedern, Gabelstabi, H&B Kofferträger, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

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haschek
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Beitrag von haschek »

Der dichtsatz von der 600er Pumpe ist ausgerechnet der teuerste.
Besorgt dir lieber gleich ne Tengaipumpe, die drückt auch fester und der unterschied ist nicht sichtbar.
Don't grow up, it's a trap!

Schlork
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Beitrag von Schlork »

Danke, das wollte ich nicht hören :)

Die Zange scheint augenscheinlich einwandfrei zu funktionieren, probiere das mal vorerst mit der anderen Pumpe.

Das Teil soll ne Low-Budget-Waldschlampe werden, da versuch ich natürlich zu sparen. Stahlflex ist da erstmal nicht geplant.

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Beitrag von Pinsel »

Stahlflex is das A und O.

Bei meinem idioten TÜV Prüfer bin ich deshalb sogar durch TÜV gesaust weil nix Stahlflex verbaut..
KLR 600 B 1985 - „GOLD“ - Wössner 97er Kolben
DR BIG 750 SR41B - fertig ist das scheiss Ding =)

Schlork
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Beitrag von Schlork »

Naja, das muss ja auch mit originaler Leitung funktionieren. Klar, nicht so gut, dennoch... bei meinem Trabi Kübel fragt auch keiner nach Gurten oder ABS oder Insassenschutz :) Mittelschwerer Unfall=Tod, das ist halt so..
Ein Tüver kann keine heutigen Standards an einem Oldtimer anlegen.

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Suntzun
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Beitrag von Suntzun »

Aber komischerweise wollen die immer bremsen. .... :roll:
EM- Doo...Stahlflex front...Fehlinglenker...Iridium...WP-Federbein...Heckhöherlegung...Promoto... kompl. LED im Pürzel...LED als Parklicht/ Cockpit...GPR Fuore Alu Oval ...110dB Jom...Sturzbügel gsd...wenig km, von Doc und Rattfield geliftet...

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haschek
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Beitrag von haschek »

Schlork hat geschrieben:Naja, das muss ja auch mit originaler Leitung funktionieren. Klar, nicht so gut, dennoch... bei meinem Trabi Kübel fragt auch keiner nach Gurten oder ABS oder Insassenschutz :) Mittelschwerer Unfall=Tod, das ist halt so..
Ein Tüver kann keine heutigen Standards an einem Oldtimer anlegen.
Anders als die von Dir aufgeführten Punkte ist die Bremswirkung beim Motorrad
jedoch (für den TÜV / KÜS / DEKRA) nicht messbar, sondern unterliegt einzig dem Ermessen des jeweiligen Prüfers. Und die meisten sind moderne Moppeds gewohnt und werden Dich mit mit einer 600er mit intakter Originalbremse wieder nach Hause schicken.

Im Übrigen ist die Bremse nicht nur da, um den Graukittel zufriedenzustellen.
Don't grow up, it's a trap!

Schlork
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Beitrag von Schlork »

haschek hat geschrieben:
Schlork hat geschrieben:Naja, das muss ja auch mit originaler Leitung funktionieren. Klar, nicht so gut, dennoch... bei meinem Trabi Kübel fragt auch keiner nach Gurten oder ABS oder Insassenschutz :) Mittelschwerer Unfall=Tod, das ist halt so..
Ein Tüver kann keine heutigen Standards an einem Oldtimer anlegen.
Anders als die von Dir aufgeführten Punkte ist die Bremswirkung beim Motorrad
jedoch (für den TÜV / KÜS / DEKRA) nicht messbar, sondern unterliegt einzig dem Ermessen des jeweiligen Prüfers. Und die meisten sind moderne Moppeds gewohnt und werden Dich mit mit einer 600er mit intakter Originalbremse wieder nach Hause schicken.

Im Übrigen ist die Bremse nicht nur da, um den Graukittel zufriedenzustellen.
Das sowas in erster Linie meiner eigenen Sicherheit dient, ist klar. Dennoch, sowas geht nicht. Wenn das so ist wie ab Werk oder annähernd so, ist doch alles gut.

Mein Tüver ist da sehr gechillt, ist schon besser wenn man sich gut versteht. Der hat mir auch schon Sachen H-getüvt für die 07er Nr., und das dann nur aus persönlicher Sympathie fürs Fahrzeug, nicht weil das Teil technisch so top gewesen wäre :)

Myke
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Beitrag von Myke »

wir in ö haben das "pickerl".
hab schon frisch getüvte kräder aus d nicht durchs pickerl gebracht, umgekehrt wird es ähnlich sein.
der kfz-meister meines vertauens schmeisst mir alles sicherheitsrelevante sicher zurück. stahlflex brauch ich nicht, aber bremsleitungen in gutem zustand, bremsbacken müssen ok sein und die flüssigkeit wird jedesmal überprüft, wie die scheibendicke.
auch die bremsleistung muss, altersgemäss, absolut ok sein.

find ich für schwer ok. in meine private unfallversicherung muss ich mehr investieren. :wink:
Alteisentreiber

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