Druckpunkt Bremse vorn? Pumpe defekt? Luft in der Leitung?
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Druckpunkt Bremse vorn? Pumpe defekt? Luft in der Leitung?
Kriege trotz Entlüften und neuer Bremsflüssigkeit keinen Druck auf die Bremse vorne.
Sprich: auch mit neuer Flüssigkeit und Entlüften nicht besser geworden
Ist so als wär immer noch irgendwo viel Luft in der Leitung, man kann den Hebel bis zum Griff ziehen. Das gefällt mir nicht und dem Herrn von der KÜS sicher auch nicht
Pumpe defekt? Gibts nen Trick bei der KLR? Oder irgendwas, das gern undicht wird o.ä.? Ist ja eigentlich keine Raketentechnik.
Hab zwar evtl. noch ne Pumpe da, aber bevor ich da alles tausche, dachte ich ich frag mal...
Sprich: auch mit neuer Flüssigkeit und Entlüften nicht besser geworden
Ist so als wär immer noch irgendwo viel Luft in der Leitung, man kann den Hebel bis zum Griff ziehen. Das gefällt mir nicht und dem Herrn von der KÜS sicher auch nicht
Pumpe defekt? Gibts nen Trick bei der KLR? Oder irgendwas, das gern undicht wird o.ä.? Ist ja eigentlich keine Raketentechnik.
Hab zwar evtl. noch ne Pumpe da, aber bevor ich da alles tausche, dachte ich ich frag mal...
- Nordlicht
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Nach 30 Jahren kann man gerne mal das ganze System überholen.
Nur neue Flüssigkeit einzufüllen ist reine Geldverschwendung.
Sattel und Pumpe zerlegen und neu abdichten. Stahlflexleitung falls noch nicht vorhanden.
Dann klappts auch wieder.
http://www.klr650.de/viewtopic.php?t=85 ... b615c398e6
Nur neue Flüssigkeit einzufüllen ist reine Geldverschwendung.
Sattel und Pumpe zerlegen und neu abdichten. Stahlflexleitung falls noch nicht vorhanden.
Dann klappts auch wieder.
http://www.klr650.de/viewtopic.php?t=85 ... b615c398e6
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
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- haschek
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Anders als die von Dir aufgeführten Punkte ist die Bremswirkung beim MotorradSchlork hat geschrieben:Naja, das muss ja auch mit originaler Leitung funktionieren. Klar, nicht so gut, dennoch... bei meinem Trabi Kübel fragt auch keiner nach Gurten oder ABS oder Insassenschutz Mittelschwerer Unfall=Tod, das ist halt so..
Ein Tüver kann keine heutigen Standards an einem Oldtimer anlegen.
jedoch (für den TÜV / KÜS / DEKRA) nicht messbar, sondern unterliegt einzig dem Ermessen des jeweiligen Prüfers. Und die meisten sind moderne Moppeds gewohnt und werden Dich mit mit einer 600er mit intakter Originalbremse wieder nach Hause schicken.
Im Übrigen ist die Bremse nicht nur da, um den Graukittel zufriedenzustellen.
Don't grow up, it's a trap!
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Das sowas in erster Linie meiner eigenen Sicherheit dient, ist klar. Dennoch, sowas geht nicht. Wenn das so ist wie ab Werk oder annähernd so, ist doch alles gut.haschek hat geschrieben:Anders als die von Dir aufgeführten Punkte ist die Bremswirkung beim MotorradSchlork hat geschrieben:Naja, das muss ja auch mit originaler Leitung funktionieren. Klar, nicht so gut, dennoch... bei meinem Trabi Kübel fragt auch keiner nach Gurten oder ABS oder Insassenschutz Mittelschwerer Unfall=Tod, das ist halt so..
Ein Tüver kann keine heutigen Standards an einem Oldtimer anlegen.
jedoch (für den TÜV / KÜS / DEKRA) nicht messbar, sondern unterliegt einzig dem Ermessen des jeweiligen Prüfers. Und die meisten sind moderne Moppeds gewohnt und werden Dich mit mit einer 600er mit intakter Originalbremse wieder nach Hause schicken.
Im Übrigen ist die Bremse nicht nur da, um den Graukittel zufriedenzustellen.
Mein Tüver ist da sehr gechillt, ist schon besser wenn man sich gut versteht. Der hat mir auch schon Sachen H-getüvt für die 07er Nr., und das dann nur aus persönlicher Sympathie fürs Fahrzeug, nicht weil das Teil technisch so top gewesen wäre
wir in ö haben das "pickerl".
hab schon frisch getüvte kräder aus d nicht durchs pickerl gebracht, umgekehrt wird es ähnlich sein.
der kfz-meister meines vertauens schmeisst mir alles sicherheitsrelevante sicher zurück. stahlflex brauch ich nicht, aber bremsleitungen in gutem zustand, bremsbacken müssen ok sein und die flüssigkeit wird jedesmal überprüft, wie die scheibendicke.
auch die bremsleistung muss, altersgemäss, absolut ok sein.
find ich für schwer ok. in meine private unfallversicherung muss ich mehr investieren.
hab schon frisch getüvte kräder aus d nicht durchs pickerl gebracht, umgekehrt wird es ähnlich sein.
der kfz-meister meines vertauens schmeisst mir alles sicherheitsrelevante sicher zurück. stahlflex brauch ich nicht, aber bremsleitungen in gutem zustand, bremsbacken müssen ok sein und die flüssigkeit wird jedesmal überprüft, wie die scheibendicke.
auch die bremsleistung muss, altersgemäss, absolut ok sein.
find ich für schwer ok. in meine private unfallversicherung muss ich mehr investieren.
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