Starterkolbengummi undicht?[GELÖST:Ventilspiel zu gering]
Verfasst: 20.09.2015, 20:14
Jetz hab ich mein erstes Problem mit der KLR
Gestern lief der Vergaser über, schuld war das Nadelventil, dieses Saubergemacht und alles wieder eingebaut.
Seitdem läuft die Kiste nicht 100%ig, im 5ten und 6ten zieht der Motor nicht sehr sauber hoch, er verschluckt sich kurz wenn man die Drehzahl bei 5000 U/min hält und dann beschleunigt.
Die Drehzahl geht hoch aber nur zäh, bis dann die 7000 erreicht sind, dann wirds etwas besser aber auch nicht so wie es soll.
Ich geh von zuviel an Sprit aus und hab folgendes gemacht:
Vergaser gereinigt, Schwimmerstand und Membrane/Schieber überprüft, mit Bremsenreiniger nach Falschluft abgesucht,
Zündkerze gereinigt und Elektrodenabstand geprüft, Zündkerze ist kurioserweise Rehbraun.
Zündspule auf Masse und Anschlußfehler abgesucht,
Zündkabel und Stecker getauscht,
Ventilspiel und Ventilstellung kontrolliert/nachgestellt,
Luftfilter neu.
Die Leerlaufgemischschraube auf eine Umdrehung reingeschraubt brachte ein klein bischen linderung, zumindest bild ich mir das ein.
Was mir noch einfält wäre der Starterkolben vom Choke, dieser schliest mit einem Gummi gegen die ungewollte Spritzuführung.
Ich geh davon aus das dieses Gummi ausgehärtet ist und nicht mehr sauber abschliest.
Bei Simson ist es ein bekanntes Problem...
Was meint ihr? Kann das hinkommen? Wonach kann ich noch Suchen?
Könnt mir ja einfach ein neues bestellen aber die rufen knapp 30 Tacken dafür auf den Plan, da will ich weitestgehend sicher sein
Und noch was: Die Schrauberfreundlichkeit an der KLR ist auch nicht die beste, um den Vergaser oder die Zündkerze abzukriegen liegt nachher das ganze Moped auseinandergeschraubt auf dem Hof
Gut das die Kiste so wenig Schrauben hat
Das Teil hat die Nummer 16016(Starter Plunger)http://www.bike-parts-kawa.de/microfich ... 244&view=7
Gestern lief der Vergaser über, schuld war das Nadelventil, dieses Saubergemacht und alles wieder eingebaut.
Seitdem läuft die Kiste nicht 100%ig, im 5ten und 6ten zieht der Motor nicht sehr sauber hoch, er verschluckt sich kurz wenn man die Drehzahl bei 5000 U/min hält und dann beschleunigt.
Die Drehzahl geht hoch aber nur zäh, bis dann die 7000 erreicht sind, dann wirds etwas besser aber auch nicht so wie es soll.
Ich geh von zuviel an Sprit aus und hab folgendes gemacht:
Vergaser gereinigt, Schwimmerstand und Membrane/Schieber überprüft, mit Bremsenreiniger nach Falschluft abgesucht,
Zündkerze gereinigt und Elektrodenabstand geprüft, Zündkerze ist kurioserweise Rehbraun.
Zündspule auf Masse und Anschlußfehler abgesucht,
Zündkabel und Stecker getauscht,
Ventilspiel und Ventilstellung kontrolliert/nachgestellt,
Luftfilter neu.
Die Leerlaufgemischschraube auf eine Umdrehung reingeschraubt brachte ein klein bischen linderung, zumindest bild ich mir das ein.
Was mir noch einfält wäre der Starterkolben vom Choke, dieser schliest mit einem Gummi gegen die ungewollte Spritzuführung.
Ich geh davon aus das dieses Gummi ausgehärtet ist und nicht mehr sauber abschliest.
Bei Simson ist es ein bekanntes Problem...
Was meint ihr? Kann das hinkommen? Wonach kann ich noch Suchen?
Könnt mir ja einfach ein neues bestellen aber die rufen knapp 30 Tacken dafür auf den Plan, da will ich weitestgehend sicher sein
Und noch was: Die Schrauberfreundlichkeit an der KLR ist auch nicht die beste, um den Vergaser oder die Zündkerze abzukriegen liegt nachher das ganze Moped auseinandergeschraubt auf dem Hof
Gut das die Kiste so wenig Schrauben hat
Das Teil hat die Nummer 16016(Starter Plunger)http://www.bike-parts-kawa.de/microfich ... 244&view=7