Aussetzer

alles rund um den 250er Motor
Antworten
Benutzeravatar
Kal
halbe Portion
Beiträge: 14
Registriert: 10.05.2020, 13:15
Wohnort: Bad Segeberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Aussetzer

Beitrag von Kal »

Ich habe aus 2 250 D ein Motorrad zusammengebaut. Heute war die erste Probefahrt. Leider dreht der Motor nicht über 5000 1/min. Die 2. Zündbox gibt auch keine Änderung. Bevor ich nun anfange zu forschen möchte ich daher fragen ob es ein offensichtliches, vielleicht typisches Problem an diesem Motor gibt? Ich werde sonst den den bereits gereinigten Vergaser wieder zerlegen und nach Problemen dort suchen.
Danke für hilfreiche Hinweise
Horst

Benutzeravatar
Kal
halbe Portion
Beiträge: 14
Registriert: 10.05.2020, 13:15
Wohnort: Bad Segeberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Aussetzer

Beitrag von Kal »

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass der Motor sofort startet und einen stabilen Leerlauf bei ca 1200 1/min hat.

dodderer
Full Member
Beiträge: 38
Registriert: 07.09.2019, 16:38
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Aussetzer

Beitrag von dodderer »

Moin
Luftzufuhr ist OK? Ohne Luft gibt es keine Verbrennung.
Ansonsten: Vergaser putzen passt. Es ist eine andere Abteilung, die für die höheren Drehzahlen zuständig ist. Kann sein, dass die Leerlaufgemischaufbereitung funktioniert, danach aber Schicht ist im Schacht. Könnte von der Drehzahl her etwa passen, so bis 40% hat die Leerlaufaufbereitung das Sagen, dann kommt der Wechsel.
Andere Möglichkeit: Der Schieber geht nicht hoch. Auch danach schauen. Aber auch dafür muß der Vergaser raus.
Grüße
:hallo:

Benutzeravatar
KLR600
Full Member
Beiträge: 867
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Aussetzer

Beitrag von KLR600 »

wenn man garnicht mehr weiss obs an der Elektrik oder am Sprit liegt steh ich ja auf sowas hier..
s-l1600.jpg
s-l1600.jpg (19.42 KiB) 231 mal betrachtet
Fill fährt KLR600™ Bj.`89

dodderer
Full Member
Beiträge: 38
Registriert: 07.09.2019, 16:38
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Aussetzer

Beitrag von dodderer »

Was rauchst Du damit ? :lol:
Grüße
:hallo:

Benutzeravatar
Kal
halbe Portion
Beiträge: 14
Registriert: 10.05.2020, 13:15
Wohnort: Bad Segeberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Aussetzer

Beitrag von Kal »

Danke für die Tipps, es lag an der Membrane, die nicht über den ganzen Umfang in der Nut steckte, da kann das arme Ding nicht drehen. Nun gehts wieder!

Benutzeravatar
KLR650Tengai
Full Member
Beiträge: 898
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aussetzer

Beitrag von KLR650Tengai »

dodderer hat geschrieben:
19.05.2020, 05:57
Was rauchst Du damit ? :lol:
Grüße
:hallo:
:gut: :gut: :gut:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
KLR600
Full Member
Beiträge: 867
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Aussetzer

Beitrag von KLR600 »

ich stell mir gerade eine Ausweiskontrolle vor, man kramt in der Jacke und zieht das Teil raus :lach:
Fill fährt KLR600™ Bj.`89

Antworten