Ich habe aus 2 250 D ein Motorrad zusammengebaut. Heute war die erste Probefahrt. Leider dreht der Motor nicht über 5000 1/min. Die 2. Zündbox gibt auch keine Änderung. Bevor ich nun anfange zu forschen möchte ich daher fragen ob es ein offensichtliches, vielleicht typisches Problem an diesem Motor gibt? Ich werde sonst den den bereits gereinigten Vergaser wieder zerlegen und nach Problemen dort suchen.
Danke für hilfreiche Hinweise
Horst
Aussetzer
- Kal
- beteiligt sich
- Beiträge: 13
- Registriert: 10.05.2020, 13:15
- Wohnort: Bad Segeberg
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Aussetzer
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass der Motor sofort startet und einen stabilen Leerlauf bei ca 1200 1/min hat.
- dodderer
- Regelmäßig da
- Beiträge: 107
- Registriert: 07.09.2019, 16:38
- Wohnort: Hintertaunus
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Aussetzer
Moin
Luftzufuhr ist OK? Ohne Luft gibt es keine Verbrennung.
Ansonsten: Vergaser putzen passt. Es ist eine andere Abteilung, die für die höheren Drehzahlen zuständig ist. Kann sein, dass die Leerlaufgemischaufbereitung funktioniert, danach aber Schicht ist im Schacht. Könnte von der Drehzahl her etwa passen, so bis 40% hat die Leerlaufaufbereitung das Sagen, dann kommt der Wechsel.
Andere Möglichkeit: Der Schieber geht nicht hoch. Auch danach schauen. Aber auch dafür muß der Vergaser raus.
Grüße
Luftzufuhr ist OK? Ohne Luft gibt es keine Verbrennung.
Ansonsten: Vergaser putzen passt. Es ist eine andere Abteilung, die für die höheren Drehzahlen zuständig ist. Kann sein, dass die Leerlaufgemischaufbereitung funktioniert, danach aber Schicht ist im Schacht. Könnte von der Drehzahl her etwa passen, so bis 40% hat die Leerlaufaufbereitung das Sagen, dann kommt der Wechsel.
Andere Möglichkeit: Der Schieber geht nicht hoch. Auch danach schauen. Aber auch dafür muß der Vergaser raus.
Grüße
Grüße
Andreas
KLR 250 / XBR 500 / SLR 650 / V7 Nevada & Classic
Andreas
KLR 250 / XBR 500 / SLR 650 / V7 Nevada & Classic
- KLR600
- Foreninventar
- Beiträge: 1275
- Registriert: 06.07.2008, 20:23
- Wohnort: Köln
- Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danksagung erhalten: 44 Mal
Re: Aussetzer
wenn man garnicht mehr weiss obs an der Elektrik oder am Sprit liegt steh ich ja auf sowas hier..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fill fährt KLR600B™ 1989
- Kal
- beteiligt sich
- Beiträge: 13
- Registriert: 10.05.2020, 13:15
- Wohnort: Bad Segeberg
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Aussetzer
Danke für die Tipps, es lag an der Membrane, die nicht über den ganzen Umfang in der Nut steckte, da kann das arme Ding nicht drehen. Nun gehts wieder!
- KLR650Tengai
- Foreninventar
- Beiträge: 894
- Registriert: 28.02.2010, 07:11
- Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
- Hat sich bedankt: 101 Mal
- Danksagung erhalten: 13 Mal
- Kontaktdaten: