Motor am Ende, was nun :(?
Verfasst: 13.04.2017, 10:12
Hallo Jungs,
Nun ist es soweit, die 250er ist lange verkauft und seit 3Tagen begehrt mich eine 600B von 1993. Motorrad ist im großen und ganzen Inordnung, wenn man mit bedenkt das sie in Italien zugelassen war am Anfang ihres Lebens. Leider nahm ihre Probleme keiner so wirklich klar, die ich jetzt auszubügeln habe.
Und zwar, schepperte sie richtig metalisch laut vom Ventiltrieb raus, laut vermutung vor Ort. Leider kam dazu eine lose SK, Ölmangel ein starker Ölverbrauch (like a 2Stroke). Motor sprang trotzdem sehr gut an, lief im Standgas sauber, gasannahme top.
Alles zerlegt zwecks SK, Spanner, Ventisteuerung.
Siehe sa, ANW+ENW eingelaufen an der Letzten Brücke, Lagersitz im Kopf eingelaufen (1mm höhenspiel). SK gezogen, Spanner lasch, kein Druck drauf, Kcar DEFEKT....
Bräuchte bitte euren Rat, ob ein guter geb. Zylinderkopf langen würde oder kann man die eingelaufenen Lagersitze abdrehen?
Neue NK kaufen oder gut gebrauchte?
Motorrad ist eine Klr 600B
Bj 1993 Km: 40400
Nun ist es soweit, die 250er ist lange verkauft und seit 3Tagen begehrt mich eine 600B von 1993. Motorrad ist im großen und ganzen Inordnung, wenn man mit bedenkt das sie in Italien zugelassen war am Anfang ihres Lebens. Leider nahm ihre Probleme keiner so wirklich klar, die ich jetzt auszubügeln habe.
Und zwar, schepperte sie richtig metalisch laut vom Ventiltrieb raus, laut vermutung vor Ort. Leider kam dazu eine lose SK, Ölmangel ein starker Ölverbrauch (like a 2Stroke). Motor sprang trotzdem sehr gut an, lief im Standgas sauber, gasannahme top.
Alles zerlegt zwecks SK, Spanner, Ventisteuerung.
Siehe sa, ANW+ENW eingelaufen an der Letzten Brücke, Lagersitz im Kopf eingelaufen (1mm höhenspiel). SK gezogen, Spanner lasch, kein Druck drauf, Kcar DEFEKT....
Bräuchte bitte euren Rat, ob ein guter geb. Zylinderkopf langen würde oder kann man die eingelaufenen Lagersitze abdrehen?
Neue NK kaufen oder gut gebrauchte?
Motorrad ist eine Klr 600B
Bj 1993 Km: 40400