Vergaser - Schieber Tuning

alles rund um den 650er Motor
Monkey
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Vergaser - Schieber Tuning

Beitrag von Monkey »

Hallo,

ich hab mal gelesen das manche die schräge Bohrung beim originalen Schieber auf ca. 3 mm aufgebohrt haben und die Feder um 2 - 3 Steigungen gekürzt haben um ein besseres Ansprechverhalten zu bekommen.

Nun hab ich ja die C Version bei der ja scheinbar auch der Schieber ein bisschen die Drossel ist. Jetzt hab ich bei einem älteren Threat gesehen das manche einfach den A Schieber verbauen. Es wurde auch mal folgender Schieber verlinkt:

http://www.taco-motos.eu/de/harley-davi ... nheit.html

kann jemand anhand der OEM Nr. erkennen ob es auch der Schieber der A Version ist?
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Nordlicht
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Beitrag von Nordlicht »

Der passt.Es wird nicht die seitliche Bohrung vergrößert, sondern die gleich Neben der Nadel.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

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Mud Flap
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Beitrag von Mud Flap »

Wie Nordlicht sagt: passt, aber mglw. zu teurer dort

https://www.bigtwin-motorcycles.de/eSho ... 88&x=0&y=0#

Harley originalnummer: 27585-88 von Keihin CV 40 -Gaser
= A-Schieber
Gibt es "nur noch" als nachbau, ist aber Latte da funzt, da Kawa = 140,00€


Dazu noch´n KLX-Kit in den gaser und mit nem Leo fliege die Kuh.
(Zitat j.weber)
So noch eine Schwinge von der A/B vorbei schippert wird auch der Winterspeck besser. (C=Stahlschwinge, A= Alu-)
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Fritten
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Beitrag von Fritten »

Darf man fragen, inwiefern der Schieber als Drossel agiert?
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

garnicht.
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Beitrag von Fritten »

Wäre ja auch wenig intelligent von Kawa gewesen, die Effizienz des Vergaser zu reduzieren, wenn der Schieber nicht mehr komplett aufmacht...

Gibt es eigentlich sonst irgendwelche faktischen Unterschiede von der C zur früheren Variante oder sind die 6 PS Leistungsverlust nur auf dem Papier vorhanden?
Zuletzt geändert von Fritten am 05.07.2016, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
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Prototyp
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Beitrag von Prototyp »

Fritten hat geschrieben:Darf man fragen, inwiefern der Schieber als Drossel agiert?
Es war eine zusätzliche Bohrung im Schieber. Dadurch konnte der Unterdruck nicht entsprechend aufgebaut werden sodass der Gasschieber auch nicht genug öffnet.

So wurde aus einer 48PS KLR eine 27PS KLR
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jo-sommer
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Beitrag von jo-sommer »

Hat die C in der 42 PS Variante nicht noch Anschlagnippel im oberen Vergaserdeckel?

ZippoTankTreiber, ihr müßtet das doch wissen...
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Nordlicht
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Beitrag von Nordlicht »

Nein, der C Deckel ist ohne Anschlag.
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jason
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Beitrag von jason »

Worüber sind denn nun die C gedrosselt? Nur der andere Schieber?

Grüsse

Thomas
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