Neue Speichen aus Edelstahl
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Danke für den Link, ich hab den hier ausgegraben. http://www.lolo.at/lolo.at/index.htm Aber die Öschis, können die wirklich sowas? :versteck:
So hab mich mal bei 2 Leuten erkundigt und es pendelt sich immer so zischen 250-280€ ein. Also komplett mit zentrieren. Mit Versand ist man dann bei 300 so ganz grob. Ist schon eine Hausnummer.
So hab mich mal bei 2 Leuten erkundigt und es pendelt sich immer so zischen 250-280€ ein. Also komplett mit zentrieren. Mit Versand ist man dann bei 300 so ganz grob. Ist schon eine Hausnummer.
also ich kenne eine bude die das für 200 macht. aber selbst das finde ich noch teuer. die naben willste ja schlieslich auch noch neu haben wenn das rad schonmal demontiert ist. und die felgen könnten bestimmt auch ne kleine auffrischungskur gebrauchen. für die kohle bekommste schon fast neue räder.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
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Re: Neue Speichen aus Edelstahl
Weils auch Thema beim Treffen war...Mir fiel da nur nicht mehr der Name ein.
Der originale Speichensatz hatte mich füs Vorderrad 140€ gekostet. Wer kein Problem mit Edelstahl hat, der sollte bei Schrem preislich zuftieden sein.
https://www.schrems.org/Artikel-nach-Ba ... 18025.html
Der originale Speichensatz hatte mich füs Vorderrad 140€ gekostet. Wer kein Problem mit Edelstahl hat, der sollte bei Schrem preislich zuftieden sein.
https://www.schrems.org/Artikel-nach-Ba ... 18025.html
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Re: Neue Speichen aus Edelstahl
Preislich sind die absolut fair, da kann man echt nicht meckern
Bei dem Vorderrad scheinen die sich allerdings etwas vertan zu haben, entweder stimmt nur der Durchmesser nicht, oder die haben da ein weiteres Hinterrad angepriesen: https://www.schrems.org/Artikel-nach-Ba ... zontalTab2
Müsste man Anhand der Speichenlängen mal abmessen und ausloten...
Danke für den Tip Sallo
Bei dem Vorderrad scheinen die sich allerdings etwas vertan zu haben, entweder stimmt nur der Durchmesser nicht, oder die haben da ein weiteres Hinterrad angepriesen: https://www.schrems.org/Artikel-nach-Ba ... zontalTab2
Müsste man Anhand der Speichenlängen mal abmessen und ausloten...
Danke für den Tip Sallo
Tengai 89 blau/schwarz, 48PS org, etwas verbastelter Originalzustand, EM AGWKS, Verbrauch ca. 4,5-6,5L, noch div. Wartungen (Ventilspiel, Versager, Schwinge, Federbein) & Ergänzungen (Kicker, Kofferträger, Spiegel?, Lenker, Hauptständer) zu machen
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Re: Neue Speichen aus Edelstahl
Also ich habe in der Zwischenzeit fünf Sätze Felgen mit Edelstahlspeichen und Nippel eingespeicht. Es gibt aus dem Chopper-Bereich allerlei Speichendurchmesser.
Aber wenn man dickere nimmt, dann ist meist auch der Speichennippel dicker.
Weshalb dann die Felgen aufgebohrt werden müssen. Dies ist aber mehr als fragwürdig. Habe es bei einem Satz mal gemacht. Würde ich aber nicht mehr machen.
Ich hatte jeweils eine Hinterradspeiche sowie eine linke und rechte Speiche vom Vorderrad an Speichen Schlepps als Muster geschickt. Die erhaltenen Speichen sind von sehr guter Qualität und Optik. Denn aus dem Chopper-Bereich wo ich meine ersten gekauft hatte, waren hochglanzpoliert und sahen optisch wie verchromt aus. Teuer und für eine Enduro total unpassend. Habe damals jede Speiche einzeln mit der Bohrmaschine matt gebürstet.
Wenn man die Naben schon ausgespeicht hat, kann man an den "Gießnippeln" ein M6 Gewinde reinbohren um einen Schmiernippel für die Radlager anzubringen. Hierfür müssen natürlich die Radlager ausgebaut werden.
Bin in der Zwischenzeit mit so einem Radsatz rund 40.000 km gefahren (auch viel offroad) und musste nichts daran machen. "Steht" also wie ne Eins.
Aber Vorsicht: So geile Edelsathlspeichen machen richtig Spaß zu putzen...
Aber wenn man dickere nimmt, dann ist meist auch der Speichennippel dicker.
Weshalb dann die Felgen aufgebohrt werden müssen. Dies ist aber mehr als fragwürdig. Habe es bei einem Satz mal gemacht. Würde ich aber nicht mehr machen.
Ich hatte jeweils eine Hinterradspeiche sowie eine linke und rechte Speiche vom Vorderrad an Speichen Schlepps als Muster geschickt. Die erhaltenen Speichen sind von sehr guter Qualität und Optik. Denn aus dem Chopper-Bereich wo ich meine ersten gekauft hatte, waren hochglanzpoliert und sahen optisch wie verchromt aus. Teuer und für eine Enduro total unpassend. Habe damals jede Speiche einzeln mit der Bohrmaschine matt gebürstet.
Wenn man die Naben schon ausgespeicht hat, kann man an den "Gießnippeln" ein M6 Gewinde reinbohren um einen Schmiernippel für die Radlager anzubringen. Hierfür müssen natürlich die Radlager ausgebaut werden.
Bin in der Zwischenzeit mit so einem Radsatz rund 40.000 km gefahren (auch viel offroad) und musste nichts daran machen. "Steht" also wie ne Eins.
Aber Vorsicht: So geile Edelsathlspeichen machen richtig Spaß zu putzen...
KLR 600 E ist die Beste - 180.000 km können nicht lügen!
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Re: Neue Speichen aus Edelstahl
Moin Moin!
Ich klink mich hier hier mal ein und hoffe dass ich noch gehört werde
Ich wollte mir neue Edelstahl Speichen (Tengai Bj. 90) besorgen und werde im Netz leider überhaupt nicht fündig.
Kann mir jemand von euch weiterhelfen??
Gruß,
Ich klink mich hier hier mal ein und hoffe dass ich noch gehört werde
Ich wollte mir neue Edelstahl Speichen (Tengai Bj. 90) besorgen und werde im Netz leider überhaupt nicht fündig.
Kann mir jemand von euch weiterhelfen??
Gruß,
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Re: Neue Speichen aus Edelstahl
Geh auf die Seite von Menze, dort gibt es einen Vordruck für die Speichenbestellung.
Am besten, du baust Speichen aus und misst die benötigten Längen, Durchmesser und Winkel
oder du rufst an und fragst, ob Sie die Daten schon haben...
Im Internet im Ersatzteilkatalog (bspw. beim Holländer findest du aber auch Daten : Längen Anzahl und wieviel verschiedene benötigt werden.
Die Durchmesser würde ich messen, die haben sich irgendwann mal vorn von 3,5 auf 4mm erhöht
(Falls ich mich richtig erinnere)
https://www.cmsnl.com/kawasaki-kl650b2- ... CsjAZHP07g
Grüße
Edit: der Link für das Speichenbestellformular scheint gerade nicht zu funktionieren.
Auch ist es besser, in einer mail, den gewünschten Sachverhalt zu erläutern.
Ich hatte alle Angaben bereits in einer mail geschrieben, bekam dann aber doch noch deren Speichenbestellformular geschickt.
Sonst hat bei Menze alles reibungslos geklappt (Meine Bestellung wurde im September 2021 abgewickelt)
Am besten, du baust Speichen aus und misst die benötigten Längen, Durchmesser und Winkel
oder du rufst an und fragst, ob Sie die Daten schon haben...
Im Internet im Ersatzteilkatalog (bspw. beim Holländer findest du aber auch Daten : Längen Anzahl und wieviel verschiedene benötigt werden.
Die Durchmesser würde ich messen, die haben sich irgendwann mal vorn von 3,5 auf 4mm erhöht
(Falls ich mich richtig erinnere)
https://www.cmsnl.com/kawasaki-kl650b2- ... CsjAZHP07g
Grüße
Edit: der Link für das Speichenbestellformular scheint gerade nicht zu funktionieren.
Auch ist es besser, in einer mail, den gewünschten Sachverhalt zu erläutern.
Ich hatte alle Angaben bereits in einer mail geschrieben, bekam dann aber doch noch deren Speichenbestellformular geschickt.
Sonst hat bei Menze alles reibungslos geklappt (Meine Bestellung wurde im September 2021 abgewickelt)
(1-KLR650 B Tengai mit A-Motor, ausgewandert nach NL)
(2-die "Wiedererweckte Rote", KLR650A, B-Motor mit Wössner ausgewandert nach NL)
nowfirst: KLR650A, Wiederaufbau in rot-schwarz, Tengai-Bremse, Wössner+1, Leo3, WP, BBStorm
(2-die "Wiedererweckte Rote", KLR650A, B-Motor mit Wössner ausgewandert nach NL)
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- wernerz
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Re: Neue Speichen aus Edelstahl
man sollte auch daran denken, dass Edelstahl spröder ist und leichter bricht.
Also wenn man Edelstahl für die Optik haben will passt es.
Will man aber Gelände fahren, sollte man es sich zweimal überlegen, ob es Sinn macht.
Also wenn man Edelstahl für die Optik haben will passt es.
Will man aber Gelände fahren, sollte man es sich zweimal überlegen, ob es Sinn macht.
Gruß Werner
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https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke
Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
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