ich versuche mich hier mal an einem Reparaturbericht - Jörg W. aus H. bei D. hat meiner Kleinen wieder Leben eingehaucht, nachdem ich sie lange nicht ansehen konnte. Der Gedanke an einen kapitalen Motorschaden hat mich von ihr fern gehalten... Aber der Reihe nach.
Im Sommer 2018 klackte es plötzlich unter mir bei relativ langsamer Fahrt. Der Motor ging aus und ich zog Kupplung innerhalb von Sekundenbruchteilen - kein blockiertes Hinterrad, nix anderes passiert - nur der Motor ging aus. Das war des dann wohl, wahrscheinlich nur noch Matsch im Zylinderkopf. Also das Mopped nach Hause geholt und in der Scheune aufgebockt.

Zwei Jahre später, das ließ mir doch keine Ruhe mit dem Schaden - Jörg angerufen, KLR auf den Anhänger und auf zur KLR Schmiede...
Sie stand keine fünf Minuten, da stellte Jörg schon fest, dass sich der Motor nicht mehr drehen ließ. Also wohl totaler Totalschaden

Aber wenn die Kleine schon mal da ist, kann mann sich das Elend ja auch ruhig komplett anschauen...
Wenn Ihr auf die Bilder klickt sind sie in der richtigen Position und nicht gedreht

Ein paar Minuten später war auch schon der Kopf ab. Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich: Sieht "ganz" OK aus: Also weiter forschen...die linken Deckel runter und schauen, was uns da erwartet...

Wohl schnell genug die Kupplung gezogen?
Fortsetzung folgt