Hallo Leute
Meine olle Karre kriegt ja neue Ketten / Ritzel / Lager verpasst und nun kam raus, das die Isolation des Schwungrads etwas verkohlt ist. Kein Notfall, aber ich würde das doch gerne beseitigen, da das Teil doch ziemlich gelitten hat.
Ich bin auch auf der Suche nach einem solchen Teil.
Ich frag mich nun, ob man da auch ein Schwungrad einer A nehmen kann. Oder hat das Einfluss auf den Zündzeitpunkt / Zündung, da der ja wohl bei A und B nicht gleich ist, wenn ich mich nicht irre. Oder irr ich mich komplett mit allem?
Nun, falls einer eines hat einer Tengai mit der Artikelnummer 21050-1139. Ich nehme es. Der Zustand sollte natürlich besser sein, als der von meinem Flywheel
ich sag schon mal Danke
Schwungrad /Flywheel Tengai
- UncleSam
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Schwungrad /Flywheel Tengai
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Zuletzt geändert von UncleSam am 24.10.2020, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Tengai `90, KLX-Needle, KLX-R Endtopf, EM-Doo... Five-Stars, WP Gabelfedern, Wilbers Federbein.
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Re: Schwungrad /Flywheel Tengai
ich verkaufe dir gerne eins, aber da ist, wie Haschek schon geschrieben hat, nichts was kaputt gehen könnte, wenn man nicht mechanisch darauf einwirkt. Da ist keine Isolation die verschmoren könnte und mit dem Zündzeitpunkt hat das auch nichts zu tun.
Also deine Bilder passen irgendwie nicht zu deiner Problembeschreibung.
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Gruß Werner
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Re: Schwungrad /Flywheel Tengai
Dann wurde ich wohl falsch informiert. Ehrlich gesagt, hab ich ja keine Ahnung...
Auf dem Foto kommt es schlecht rüber. Ich fand den Zustand des Teils so la la. Wenn ihr nichts seht, seh ich auch nichts... wieder rein damit.
Ich kann ja schlecht erwarten, das der Motor fabrikneu sein muss.
Auf dem Foto kommt es schlecht rüber. Ich fand den Zustand des Teils so la la. Wenn ihr nichts seht, seh ich auch nichts... wieder rein damit.
Ich kann ja schlecht erwarten, das der Motor fabrikneu sein muss.
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Re: Schwungrad /Flywheel Tengai
Wahrscheinlich meinte der Schrauberknecht die Spule vom Generator. Die sieht manchmal etwas verschmort aus, aber das ist normal so.
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Re: Schwungrad /Flywheel Tengai
Außer man hat extreme Spannungsspitzen wie z.B. bei der XLV 750... - aber leicht kokelig/dunkel sehen die meistens aus.
Normal, aber ich sehe da auch nix Auffälliges.
Mach so, die Dinger gehen doch nie kaputt, außer wie Wernerz schon schrieb - mutwillig oder durch Unachtsamkeit.
Tengai 89 blau/schwarz, 48PS org, etwas verbastelter Originalzustand, EM AGWKS, Verbrauch ca. 4,5-6,5L, noch div. Wartungen (Ventilspiel, Versager, Schwinge, Federbein) & Ergänzungen (Kicker, Kofferträger, Spiegel?, Lenker, Hauptständer) zu machen
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Re: Schwungrad /Flywheel Tengai
Ja, richtig. Die Spule. Der Stator sieht noch aus, wie neu. Da wird man wohl etwas heikel.Nippon-Biker hat geschrieben: ↑23.10.2020, 17:44 Außer man hat extreme Spannungsspitzen wie z.B. bei der XLV 750... - aber leicht kokelig/dunkel sehen die meistens aus.
Normal, aber ich sehe da auch nix Auffälliges.
Mach so, die Dinger gehen doch nie kaputt, außer wie Wernerz schon schrieb - mutwillig oder durch Unachtsamkeit.
Aber es erschliesst mich nicht, warum das Teil einer A nicht gehen sollte. Es könne evt. minimale Abweichungen in der Zündung geben. Da es auch nicht die gleiche Teilenummer sei. Tengai 21050-1139 und A 21050-1130. Er halte sich lieber an die Teilenummern, solange die nicht identisch sind.
Der Schrauber müsste es eigentlich wissen, da er seit 1988 KLR's verkauft, repariert und ich meine damals auch bei ihm gekauft hab. Inzwischen bin ich der einzige, der mit so einer bei ihm antanzt. Alle anderen hätten das zeitliche gesegnet durch das Verschulden der Besitzer oder seien verschollen
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Re: Schwungrad /Flywheel Tengai
Das Teil der A oder C geht auch, da ändert sich nix.
Die Teilenummern sind nicht so aussagekräftig. Da ändern die was an der Charge, schon hat es ne andere Teilenummer.
Aber wie schon gesagt, nehm das was drin war.
Die Teilenummern sind nicht so aussagekräftig. Da ändern die was an der Charge, schon hat es ne andere Teilenummer.
Aber wie schon gesagt, nehm das was drin war.
Gruß Werner
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Re: Schwungrad /Flywheel Tengai
Bin etwas schlauer geworden. Am Schwungrad aussen ist ein rechteckiger ausstehender Nippel... Dieser hat Einfluss auf den Zündzeitpunkt.
Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.
Wenn dieser identisch ist, dann passt es.
Ob bei allen 650er Modellen das so ist, weiss ich nicht.
Die Magnete waren etwas verkokelt. Aber es war nicht so tragisch. Der Stator war 1A und der Strom fliesst.
Jetzt noch den Auspuff schmirgeln und ofenlacken
Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.
Wenn dieser identisch ist, dann passt es.
Ob bei allen 650er Modellen das so ist, weiss ich nicht.
Die Magnete waren etwas verkokelt. Aber es war nicht so tragisch. Der Stator war 1A und der Strom fliesst.
Jetzt noch den Auspuff schmirgeln und ofenlacken
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