An meiner ist ja das Doo kaputt, ich weiß was passiert wenn die Steuerkette hüpft bzw reisst. Aber was passiert wenn es das Doo zerbröselt?
Bei meinem Motor hat es ja die Einlassventile verbogen, am Kolben war auffällig das ein Kolbenring verklemmt war.
Ich würde gerne wissen ob es einen Zusammenhang zwischen dem Doo und den Ventilen gibt
Grüße Martin
Doo kaputt
- KLR600
- Foreninventar
- Beiträge: 1275
- Registriert: 06.07.2008, 20:23
- Wohnort: Köln
- Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danksagung erhalten: 44 Mal
Re: Doo kaputt
dann ist die fixierung der kettenspannung weg, weil die schraube ja nix mehr halten kann.
die kette wird dann ständig per feder gespannt, was ja theoretisch nicht so schlimm ist.
also solange die ausgleichskette nicht blockiert hat sollte kein zusammenhang zu den ventilen bestehen.
aber ich könnte mir vorstellen das beim blockieren der choose die steuerkette überspringt und dann der ventilclash kommt
die kette wird dann ständig per feder gespannt, was ja theoretisch nicht so schlimm ist.
also solange die ausgleichskette nicht blockiert hat sollte kein zusammenhang zu den ventilen bestehen.
aber ich könnte mir vorstellen das beim blockieren der choose die steuerkette überspringt und dann der ventilclash kommt
Fill fährt KLR600B™ 1989
Re: Doo kaputt
Da Doo, Kopf und Zylinder neu kommen und das V-Spiel eingestellt wird sollte es passen, kam mir eben spanisch vor das 2 Sachen fritte sind