Kettenschleifer/Schwingenschutz
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Kettenschleifer/Schwingenschutz
Hallo zusammen!
Hat einer von Euch schon mal eine Alternative für den Original-Kettenschleifer bei der KLR 250 ausgetüftelt?
Habe gesehen, dass meiner gebrochen ist. Der originale kostet über 70,- Euronen
Grüße
Reiner
Hat einer von Euch schon mal eine Alternative für den Original-Kettenschleifer bei der KLR 250 ausgetüftelt?
Habe gesehen, dass meiner gebrochen ist. Der originale kostet über 70,- Euronen
Grüße
Reiner
KLR 250, Bj. 1985
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Re: Kettenschleifer/Schwingenschutz
Also liebe KLR-Fahrer, ehrlich jetzt:
Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass Ihr anstandslos dat sauerverdiente Geld für so ein bisschen Plastik zum freundlichen Kawa-Händler tragt?
Kann man vielleicht etwas von der 600er oder 650 umbasteln?
Gruß
Reiner
Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass Ihr anstandslos dat sauerverdiente Geld für so ein bisschen Plastik zum freundlichen Kawa-Händler tragt?
Kann man vielleicht etwas von der 600er oder 650 umbasteln?
Gruß
Reiner
KLR 250, Bj. 1985
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Re: Kettenschleifer/Schwingenschutz
die für 600/650 kosten doch genauso viel, oder?
ne gebrauchte schwinge mit dem ding dran gibts günstiger
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Fill fährt KLR600B™ 1989
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Re: Kettenschleifer/Schwingenschutz
Die 250er Schleifer sind glaube ich gleich mit den 600ern
Bei den 650er kann man das machen, ne Schwinge von ner 600/250er bringt wahscheinlich nicht viel da die 600/250er Schleifer nach ner Zeit hart wie Glas werden und zerbröseln.
Ich hab jetzt erstmal nen gebrauchten von ner 650er genommen um zu Tüven. Wirklich passsen tuts aber nicht.
Bei ebäh-kleinanzeigen werden umgebaute 650er fürn fuffi angeboten.
Bei den 650er kann man das machen, ne Schwinge von ner 600/250er bringt wahscheinlich nicht viel da die 600/250er Schleifer nach ner Zeit hart wie Glas werden und zerbröseln.
Ich hab jetzt erstmal nen gebrauchten von ner 650er genommen um zu Tüven. Wirklich passsen tuts aber nicht.
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Bremsen macht die Felge dreggisch
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Re: Kettenschleifer/Schwingenschutz
Einzig bekannte Alternative:
http://hotfootmoto.net/store/home.php?cat=281
Habe das Kit für die 650er in blau dran. Funktioniert sehr gut.
http://hotfootmoto.net/store/home.php?cat=281
Habe das Kit für die 650er in blau dran. Funktioniert sehr gut.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
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Re: Kettenschleifer/Schwingenschutz
Kannst du etwas zu den Versandkosten und zur Lieferzeit sagen? Werde auf der Website nicht richtig schlau draus...Mud Flap hat geschrieben: ↑03.12.2020, 13:31 Einzig bekannte Alternative:
http://hotfootmoto.net/store/home.php?cat=281
Habe das Kit für die 650er in blau dran. Funktioniert sehr gut.
Das Teil für die 650er ist ja offenbar am Befestigungssteg geteilt, so dass die Montage ja funktionieren müsste, ohne die Schwinge zu demontieren. Wenn man das auf die 250er anpassen könnte, wäre es echt ne feine Sache (preislich sowieso).
Gruß
Reiner
KLR 250, Bj. 1985
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Re: Kettenschleifer/Schwingenschutz
Das original ist nicht geteilt, aber so ne nette Idee.
Wie gesagt, der 650er hat ne komplett andere Passung und liegt auf der 600er Schwinge schief. Ausserdem fehlt das Gewinde unten in der Schwinge. Die seitliche Aufnahme ist weiter vorne.
Mal ehrlich, dann besser ein passendes Teil für 70Tacken.
Meine Meinung
Wie gesagt, der 650er hat ne komplett andere Passung und liegt auf der 600er Schwinge schief. Ausserdem fehlt das Gewinde unten in der Schwinge. Die seitliche Aufnahme ist weiter vorne.
Mal ehrlich, dann besser ein passendes Teil für 70Tacken.
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Re: Kettenschleifer/Schwingenschutz
Moin,
Blättert doch ein wenig nach unten. Das für die 650er passt natürlich nicht auf die anderen.
Die anderen Schwingenschleifer sind wohl nicht geteilt.
Aber mal ehrlich, wenn das ansteht hole ich die Schwinge eh raus um das ordentlich frisch zu machen.
Und vor allen, um mal die ganzen Bolzen zu schmieren!
Rahmenschleifer 250er:
http://hotfootmoto.net/store/product.ph ... 281&page=1
Rahmenschleifer 600er:
http://hotfootmoto.net/store/product.ph ... 281&page=1
Schwingenschleifer 250er / 600er
http://hotfootmoto.net/store/product.ph ... 281&page=1
Kettenführung 250er / 600er
http://hotfootmoto.net/store/product.ph ... 281&page=1
Set für 250er / 600er (ohne Rahmenschleifer)
http://hotfootmoto.net/store/product.ph ... 281&page=1
Alternativer Shop, auch aus Michigan:
https://www.dcvmx.com/xcart/home.php?ca ... er_page=50
Wie Haschek das schon schrieb macht eigentlich nur eine Sammelbestellung Sinn, sonst kann man mit shipping/zoll schnell an die Kosten der Originalteile kommen. (vermutet, wenn man sich einmal deren eBay Shop anschaut: https://www.ebay.de/str/hotfootmotollc?_bkw=klr )
Meines ist ein Test-Muster aus einer geplanten Sammelbestellung hier im Forum, die aber nie zustande kam.
Deswegen muss ich bei Lieferkosten leider passen.
Link zum Einbau / Test hier in Forum:
viewtopic.php?t=6032&start=40
Blättert doch ein wenig nach unten. Das für die 650er passt natürlich nicht auf die anderen.
Die anderen Schwingenschleifer sind wohl nicht geteilt.
Aber mal ehrlich, wenn das ansteht hole ich die Schwinge eh raus um das ordentlich frisch zu machen.
Und vor allen, um mal die ganzen Bolzen zu schmieren!
Rahmenschleifer 250er:
http://hotfootmoto.net/store/product.ph ... 281&page=1
Rahmenschleifer 600er:
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Schwingenschleifer 250er / 600er
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Kettenführung 250er / 600er
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Set für 250er / 600er (ohne Rahmenschleifer)
http://hotfootmoto.net/store/product.ph ... 281&page=1
Alternativer Shop, auch aus Michigan:
https://www.dcvmx.com/xcart/home.php?ca ... er_page=50
Wie Haschek das schon schrieb macht eigentlich nur eine Sammelbestellung Sinn, sonst kann man mit shipping/zoll schnell an die Kosten der Originalteile kommen. (vermutet, wenn man sich einmal deren eBay Shop anschaut: https://www.ebay.de/str/hotfootmotollc?_bkw=klr )
Meines ist ein Test-Muster aus einer geplanten Sammelbestellung hier im Forum, die aber nie zustande kam.
Deswegen muss ich bei Lieferkosten leider passen.
Link zum Einbau / Test hier in Forum:
viewtopic.php?t=6032&start=40
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334