KLR650 A - Vergaser Probleme?
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Re: KLR650 A - Vergaser Probleme?
Hallo Manfred,
ich würde den Strich am T für Totpunkt (TDC, Top Dead Center) nehmen.
ich würde den Strich am T für Totpunkt (TDC, Top Dead Center) nehmen.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
- Manfred220
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Re: KLR650 A - Vergaser Probleme?
Grüß Dich,
Danke Dir - probier ich gleich morgen aus - hoffe ich..
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KLR 650 A '89
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KLR 650 A '88
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Re: KLR650 A - Vergaser Probleme?
Deine bisherigen Tests machen irgendwie keinen Sinn.
Einmal bläst es dir durch den Auspuff, einen anderes mal pfeift's durch den Vergaser....
Also waren beim 1. Test die Auslassventile offen und beim 2. Test die Einlassventile.
Falls Du den Totpunkt anhand der Markierung nicht findest (T) schraub' die Zündkerze raus, Steck einen langen Schraubenzieher rein und dreh die Kurbelwelle (von Hand versteht sich - also nicht über'n Anlasser!!!).
In der Stellung, in der der Schraubenzieher am weitesten raussteht, hast Du den oberen Totpunkt gefunden (OT).
In der Stellung empfiehlt es sich auch mal einen Blick auf die Nockenwellenmarkierung zu werfen, die sollten dann in einer Flucht mit dem Zylinderkopf stehen. Andernfalls stimmt das Timing evtl. um einen oder mehrere Zähne nicht.
Bevor Du da nicht sicher bist, dass das alles passt, sind alle Testergebnisse eines Druckverlusttest auch wieder fragwürdig.
Gruß Chef
Einmal bläst es dir durch den Auspuff, einen anderes mal pfeift's durch den Vergaser....
Also waren beim 1. Test die Auslassventile offen und beim 2. Test die Einlassventile.
Falls Du den Totpunkt anhand der Markierung nicht findest (T) schraub' die Zündkerze raus, Steck einen langen Schraubenzieher rein und dreh die Kurbelwelle (von Hand versteht sich - also nicht über'n Anlasser!!!).
In der Stellung, in der der Schraubenzieher am weitesten raussteht, hast Du den oberen Totpunkt gefunden (OT).
In der Stellung empfiehlt es sich auch mal einen Blick auf die Nockenwellenmarkierung zu werfen, die sollten dann in einer Flucht mit dem Zylinderkopf stehen. Andernfalls stimmt das Timing evtl. um einen oder mehrere Zähne nicht.
Bevor Du da nicht sicher bist, dass das alles passt, sind alle Testergebnisse eines Druckverlusttest auch wieder fragwürdig.
Gruß Chef
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- jason
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Re: KLR650 A - Vergaser Probleme?
Da hat der Chef wohl recht.
Sollten die Steuerzeiten nicht stimmen bläst sie dort ab wo die Nocken schon leicht auf die Ventile drücken.
Wenn du unsicher bist mach den Ventildeckel ab, dreh auf das T ( oder Cheffsche Methode mit Gegenstand im Zündkerzenloch) und mach mal ein Bild der linken Seite wo wir die Nockenwellenzahnräder und deren Markierungen sehen können.
Sollten die Steuerzeiten nicht stimmen bläst sie dort ab wo die Nocken schon leicht auf die Ventile drücken.
Wenn du unsicher bist mach den Ventildeckel ab, dreh auf das T ( oder Cheffsche Methode mit Gegenstand im Zündkerzenloch) und mach mal ein Bild der linken Seite wo wir die Nockenwellenzahnräder und deren Markierungen sehen können.
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Bremsen macht die Felge dreggisch
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- Manfred220
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Re: KLR650 A - Vergaser Probleme?
Grüß Euch,
eigentlich hatte ich es genau so gemacht, deshalb bin ich ja so unschlüssig. Zündkerze musste ja eh raus, da da ja der Druckverlusttester eingedreht wird. Habe da dann anfangs auch einen langen 30cm langen Schraubendreher reingestellt. Nur, eben, wie schon geschrieben, ist mir die KW, bzw der Kolben dann immer wieder nach unten gerauscht. Dann musste ich ja den Adapter vom Tester eindrehen - und da bin ich dann nur noch nach den Markierungen gegangen.
Nur nochmals zum Verständnis. Habe links am Motordeckel beide Kunststoffkappen rausgedreht. Unten (grosse) konnte man ja die KW drehen. Oben ( eben über der KW-Mutter - Kappe - also kleine Kappe - waren dann die Markierungen. Wenn ich hier dann gar nicht mehr auf einen grünen Zweig komme, mache ich wirklich den Deckel runter - da sehe ich das ja dann ganz genau. Ich gehe auch davon aus, dass ich - warum auch immer - den OT nicht erwischt habe. Sonst würde sie - bei den Werten des Testers - gar nicht laufen...
Ich geben Laut, wenn ich die nächste Runde eingeläutet habe. Wenns morgen mit der Arbeit klappt - dann gleich morgen abend...
Danke Euch für die Mühe....
eigentlich hatte ich es genau so gemacht, deshalb bin ich ja so unschlüssig. Zündkerze musste ja eh raus, da da ja der Druckverlusttester eingedreht wird. Habe da dann anfangs auch einen langen 30cm langen Schraubendreher reingestellt. Nur, eben, wie schon geschrieben, ist mir die KW, bzw der Kolben dann immer wieder nach unten gerauscht. Dann musste ich ja den Adapter vom Tester eindrehen - und da bin ich dann nur noch nach den Markierungen gegangen.
Nur nochmals zum Verständnis. Habe links am Motordeckel beide Kunststoffkappen rausgedreht. Unten (grosse) konnte man ja die KW drehen. Oben ( eben über der KW-Mutter - Kappe - also kleine Kappe - waren dann die Markierungen. Wenn ich hier dann gar nicht mehr auf einen grünen Zweig komme, mache ich wirklich den Deckel runter - da sehe ich das ja dann ganz genau. Ich gehe auch davon aus, dass ich - warum auch immer - den OT nicht erwischt habe. Sonst würde sie - bei den Werten des Testers - gar nicht laufen...
Ich geben Laut, wenn ich die nächste Runde eingeläutet habe. Wenns morgen mit der Arbeit klappt - dann gleich morgen abend...
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KLR 650 A '89
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Re: KLR650 A - Vergaser Probleme?
ja, das ist schwierig zu finden nur über die markierung und drehen... machst du das alleine? ganz schwierig.
die KW muss ja dann auch bei OT arretiert werden, weil eben sonst rauscht der kolben ja wieder runter.
wenn du nur wissen willst ob überhaupt kompression da ist...
irgendwas ins kerzenloch stecken (zur not den finger) und am anlasser drehen.
da merkst ob da druck ist
die KW muss ja dann auch bei OT arretiert werden, weil eben sonst rauscht der kolben ja wieder runter.
wenn du nur wissen willst ob überhaupt kompression da ist...
irgendwas ins kerzenloch stecken (zur not den finger) und am anlasser drehen.
da merkst ob da druck ist
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Re: KLR650 A - Vergaser Probleme?
Mach den Ventildeckel runter, dann siehst du an den Nockenwellen sicher wenn die auf Überschneidung stehen (also keine Nocke auf ein Ventil drückt) und kannst dann auch gleich die Steuerzeiten überprüfen.
Das ist schneller, als noch dreimal auszuprobieren und bringt ein sicheres Ergebnis...
Das ist schneller, als noch dreimal auszuprobieren und bringt ein sicheres Ergebnis...
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
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Re: KLR650 A - Vergaser Probleme?
lese gerade mal seite 1 hier...
geht es NUR drum das die mühle schlecht anspringt, aber sonst gut läuft??
warum dann drucktest? lass den kopf kopf sein, stell den vergaser ein / tausche da verdächtige teile
geht es NUR drum das die mühle schlecht anspringt, aber sonst gut läuft??
warum dann drucktest? lass den kopf kopf sein, stell den vergaser ein / tausche da verdächtige teile
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Re: KLR650 A - Vergaser Probleme?
Und wenn's an falschem Timing oder undichten Ventilen liegt?
Da kannst Du am Vergaser rumbasteln bis Du schwarz wirst...
Gruß Chef
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Re: KLR650 A - Vergaser Probleme?
Hätte auch eine Frage, wie sperrt man die Dekrompression ohne den Deckel abzunehmen? Ich dachte immer wenn der Motor nicht läuft ,wird dekomprimiert.