Guten Abend die Herren der Schöpfung,
ich bin nach etwas Suche nicht auf ein Ergebnis gekommen.
Ich wollte meinem Eintopf einen neuen Auspuff verpassen. Der BSM ist für den original Vergaser sehr gut, aber für den Flachschieber hemmt dieser doch einiges. Der sprunghafte Übergang von Mittelrohr auf Endrohr ist wohl zu heftig + die ganzen Kammern. Hatte mal aus Sch**ß den Schalldämpfer abgenommen und konnte das Vorderrad kaum am Boden behalten, alles auf privatem Grundstück natürlich
Jetzt muss was neues her. Ein Absorptionsdämpfer mit einem glatten Durchgang.
Augenmerk hatte ich auf einen Arrow, finde den optisch nicht schlecht. Leo ist da auch nicht schlecht.
Auch aus dem Ausland ein Delkevic wäre interessant.
Mir geht es nicht darum, dass mich jeder in einem Umkreis von 20km hört, er muss einfach die Abgase gut durchlassen für den TMR.
Ein Edelstahl-Krümmer ist schon verbaut. Marke ist mir unbekannt, ich nehme an, der kommt auch von BSM.
DLzG Enno
PS.: Hoffe bei euch ist Sonntag auch so gutes Wetter gemeldet
Auspufffrage, erneut
- jason
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Re: Auspufffrage, erneut
Gude
Denke das ist ne Glaubensfrage wie beim Öl.
Ich fahre auf den 650gern den Leo und finde er hat nen guten Sound und ist nicht zu laut. Der J Weber hat den auch in verbindung mit nem Mikuni und ist glaube ich zufrieden.
Grüße
Denke das ist ne Glaubensfrage wie beim Öl.
Ich fahre auf den 650gern den Leo und finde er hat nen guten Sound und ist nicht zu laut. Der J Weber hat den auch in verbindung mit nem Mikuni und ist glaube ich zufrieden.
Grüße
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Moin
Habe in meiner Tengai eine Leo X3 in Verbindung mit einem TM 40 Flachschieber.
101,97 Wössner Kolben, Zylinderkopf bearbeitet... die Kiste steigt noch im 2 Gang .
Das beste ist ein Ampelstart, wenn da so ein PlastikBomber neben dir steht.... da haben die 600 / 750'er Supersportler kaum eine Chance, im Anzug mach ich die locker platt....
101,97 Wössner Kolben, Zylinderkopf bearbeitet... die Kiste steigt noch im 2 Gang .
Das beste ist ein Ampelstart, wenn da so ein PlastikBomber neben dir steht.... da haben die 600 / 750'er Supersportler kaum eine Chance, im Anzug mach ich die locker platt....
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll
KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
- Motorradfahrer456
- Öfters da
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich fahre meine 650 C mit einem Sebring Sportauspuff.Enno hat geschrieben: ↑19.02.2021, 02:21 Guten Abend die Herren der Schöpfung,
ich bin nach etwas Suche nicht auf ein Ergebnis gekommen.
Ich wollte meinem Eintopf einen neuen Auspuff verpassen. Der BSM ist für den original Vergaser sehr gut, aber für den Flachschieber hemmt dieser doch einiges. Der sprunghafte Übergang von Mittelrohr auf Endrohr ist wohl zu heftig + die ganzen Kammern. Hatte mal aus Sch**ß den Schalldämpfer abgenommen und konnte das Vorderrad kaum am Boden behalten, alles auf privatem Grundstück natürlich
Jetzt muss was neues her. Ein Absorptionsdämpfer mit einem glatten Durchgang.
Augenmerk hatte ich auf einen Arrow, finde den optisch nicht schlecht. Leo ist da auch nicht schlecht.
Auch aus dem Ausland ein Delkevic wäre interessant.
Mir geht es nicht darum, dass mich jeder in einem Umkreis von 20km hört, er muss einfach die Abgase gut durchlassen für den TMR.
Ein Edelstahl-Krümmer ist schon verbaut. Marke ist mir unbekannt, ich nehme an, der kommt auch von BSM.
DLzG Enno
PS.: Hoffe bei euch ist Sonntag auch so gutes Wetter gemeldet
Bin da ganz zufrieden, lässt das Blubbern ordentlich krachen und hat auch nen schönen Sound.
Ob ich dadurch mehr Leistung habe, weiß ich nicht. Bin aber insgesamt recht zufrieden wie sie durchzieht.
Hey Jason,j.weber hat geschrieben: ↑19.02.2021, 20:29 Moin
Aus welcher Ecke kommst denn?
Würde mich mal interessieren wie sich deine KLR mit den Änderungen im Vergleich zu meiner fast Originalen (außer Sebring Sportauspuff) unterscheidet.
Bei mir ist's grob gesagt Raum Heilbronn
KLR 650C...EZ 2001...Sebring Sportauspuff...Stahlflex vorne und hinten...Conti Trail Attack 2...EM-Torsions-Doo
- jason
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Komme aus Taunusstein. Aus deiner Ecke kommt der Chef, meine der hat auf seiner A nen Leo Vince
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 86 Mal
... ich nix Leo...
(...noch nicht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.)
Gruß Chef
(...noch nicht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.)
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer