Hi,
nach Reparatur des Motorgehäuses hängt der Rumpfmotor schon wieder im Rahmen. Neue Ketten für Steuerung und Ausgleichswellen habe ich auch besorgt und nun der spannende Punkt:
Die Körnungen an den Ritzeln der Ausgleichswellen unter den silbrigen Kettengliedern - alles klar.
Das entsprechende Ritzel auf der Kurbelwelle hat aber zwei Körnungen, jeweils in den Totpunkten . Mir deucht, die KW muss bei Aufsetzen der Kette im oberen Totpunkt stehen, also müsste ich auf die Körnung im unteren Totpunkt ausrichten. Denke ich richtig?
KLR600 hat geschrieben: ↑05.03.2021, 20:27
sicher das du 2 körnermarken im kettenrad hast?
Ja, Fill, hat er.
DIe Rechnerei aus dem 600er Grund-HB war wohl selbst Kawa zu kritisch.
(Oder aber genügend Bockmist der Freundlichen)
Körnermarke oben der KW ist der obere Totpunkt.
Richtig Frapi: Kolben ungefähr hochdrehen und Kette auf den anderen Punkt bappen.
aus dem Clymer:
Balancer-Sync.jpg
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irgendwie war mir so, aber an den AGWs nur eine Körnung und KW hat zwei, das schien mir merkwürdig . Aber ich habe heute glatt noch einmal geschaut und Beweisfotos gemacht (Ich hab die KW zwischendurch nicht gedreht ).
Also Kurbelzapfen nach oben in den oberen OT. Habt Dank!
22_P3060010.jpg
21_P3060009.jpg
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