Ansaugstutzen Klr 600 und kl600 1984
Re: Ansaugstutzen Klr 600 und kl600 1984
Danke für die ausführliche Antwort hat mir geholfen, welches Schloss wäre denn deine Kaufempfehlung ?
- Thägger
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Re: Ansaugstutzen Klr 600 und kl600 1984
Danke für die Blumen.
Solche Infos sind für mich kein Problem. Schließlich schraube, baue/verbessere und "forsche" ich seit über dreißig Jahren an der KLR 600E. Habe also jedes Teil schon mal in den Händen gehabt. Seinerzeit war dies auch der Grund mir damals einen Computer anzuschaffen, um die Dokumentierung zu digitalisieren. Und somit ist eben im Laufe der Jahre eine gute Datenbank mit allerlei und ganz unterschiedlichen Informationen entstanden.
Solche Infos sind für mich kein Problem. Schließlich schraube, baue/verbessere und "forsche" ich seit über dreißig Jahren an der KLR 600E. Habe also jedes Teil schon mal in den Händen gehabt. Seinerzeit war dies auch der Grund mir damals einen Computer anzuschaffen, um die Dokumentierung zu digitalisieren. Und somit ist eben im Laufe der Jahre eine gute Datenbank mit allerlei und ganz unterschiedlichen Informationen entstanden.
KLR 600 E ist die Beste - 180.000 km können nicht lügen!
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Re: Ansaugstutzen Klr 600 und kl600 1984
Hallo Sammy,
also ich würde mich für das bei uns übliche Schloß entscheiden. Denn es ist eben bei uns das Standardschloß. Und der nicht abgedeckte Schließbolzen beim UK/US-Schloß wäre für mich auf den staubigen und schmutzigen Offroad-Pisten nicht akzeptabel. Und das WG-Schloß ist im Inneren einfach etwas hochwertiger.
also ich würde mich für das bei uns übliche Schloß entscheiden. Denn es ist eben bei uns das Standardschloß. Und der nicht abgedeckte Schließbolzen beim UK/US-Schloß wäre für mich auf den staubigen und schmutzigen Offroad-Pisten nicht akzeptabel. Und das WG-Schloß ist im Inneren einfach etwas hochwertiger.
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Re: Ansaugstutzen Klr 600 und kl600 1984
original ist toller, da steht kawasaki auf dem schlüssel
hab den nachbau schon jahre drin, funktioniert auch
https://www.ebay.de/itm/Zundschloss/252 ... Sw2d5edcHl
hab den nachbau schon jahre drin, funktioniert auch
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Fill fährt KLR600B™ 1989
Re: Ansaugstutzen Klr 600 und kl600 1984
Ja danke dann werde ich mich mal umgucken, die Schlösser sind nur leider selten im guten Zustand zu bekommen meistens ist die Beschriftung ab dieses on/off und Lock.
Besonders schwierig sind die vom deutschen Modell zu bekommen. Bei beiden steht auf dem Schlüssel Kawasaki.
Von den Nachbauten für unter 30€ halte ich nicht viel.
Hat eigentlich einer für die Beschriftung auf dem Schloss eine Idee oder haben die meisten es einfach so gelassen oder schwarz lackiert ?
Eine Frage hätte ich noch an dich wie sieht es aus mit den Teilenummern das Schloss aus dem Ausland hat die Teilenummer 27005-1103.
Das auf dem Bild in der Mitte das übliche Schloss hat die Teilenummer 27005-1104.
Aber das gebrauchte auf dem unteren Bild was ich auch Besitze hat welche Teilenummer?
Das wird schwer rauszubekommen.
Besonders schwierig sind die vom deutschen Modell zu bekommen. Bei beiden steht auf dem Schlüssel Kawasaki.
Von den Nachbauten für unter 30€ halte ich nicht viel.
Hat eigentlich einer für die Beschriftung auf dem Schloss eine Idee oder haben die meisten es einfach so gelassen oder schwarz lackiert ?
Eine Frage hätte ich noch an dich wie sieht es aus mit den Teilenummern das Schloss aus dem Ausland hat die Teilenummer 27005-1103.
Das auf dem Bild in der Mitte das übliche Schloss hat die Teilenummer 27005-1104.
Aber das gebrauchte auf dem unteren Bild was ich auch Besitze hat welche Teilenummer?
Das wird schwer rauszubekommen.
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Re: Ansaugstutzen Klr 600 und kl600 1984
Also anhand des Bildes kann man nicht die Teile-Nr. zuordnen. Von dem WG Schloß gibt es auch noch einige Unterschiede. So gibt es beispielsweise zwei verschiedene Alugehäuse bei denen einmal die Aufnahme für die Kabelstrang-Befestigung mittig sitzt und einmal links. Die links ist die aktuellere, da somit ein mögliches ausziehen des Zündschloß-Steckers besser vermieden wird.
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Re: Ansaugstutzen Klr 600 und kl600 1984
Zündschloß generell:
Eine Bekannte von mir hatte auch mal so eine billige Zündschloß-Kopie aus Fernost gekauft. Nach garnicht solanger Benutzung wurde das Spiel beim schließen und des Schlüssels im Schloß immer größer. Irgendwann konnte man den Schlüssel in der "On"-Stellung abziehen. Sogar während der Fahrt... Einziger Vorteil: Auf dem Schlüssel stand nicht Kawasaki.
Ich finde es generell nicht gut, wenn auf einem Zündschlüssel der Markenname steht. Wozu? Der Besitzer weis, was er fährt und einen anderen (sexy Frauen ausgenommen) geht das nichts an. Einem Freund ist mal im Freibad beim umziehen sein Motorrad-Schlüssel (Honda NX 250) unbemerkt aus der Hosentasche gefallen. Auf dem Weg zum Handtuch haben ihn dann wohl zwei Jungs gefunden. Er hat das von einem Badegast erzählt bekommen. So ist er schnurstracks zu seiner Maschine gegangen und stellte sich dort unauffällig an ein Geländer. Und dann kamen auch schon zwei Halbwüchsige und unterhielten sich, wie man das wohl starten muss und wer zuerst damit ne Runde drehen darf...
Hatte nochmal Glück gehabt. Man stelle sich nur mal vor die wären nun gefahren und hätten eine Sach- oder noch schlimmer Personenschaden angerichtet und dann wahrscheinlich abgehauen. Wer hätte die Rechnung bekommen? Nur weil auf dem Zündschlüssel die Marke steht...
Eine Bekannte von mir hatte auch mal so eine billige Zündschloß-Kopie aus Fernost gekauft. Nach garnicht solanger Benutzung wurde das Spiel beim schließen und des Schlüssels im Schloß immer größer. Irgendwann konnte man den Schlüssel in der "On"-Stellung abziehen. Sogar während der Fahrt... Einziger Vorteil: Auf dem Schlüssel stand nicht Kawasaki.
Ich finde es generell nicht gut, wenn auf einem Zündschlüssel der Markenname steht. Wozu? Der Besitzer weis, was er fährt und einen anderen (sexy Frauen ausgenommen) geht das nichts an. Einem Freund ist mal im Freibad beim umziehen sein Motorrad-Schlüssel (Honda NX 250) unbemerkt aus der Hosentasche gefallen. Auf dem Weg zum Handtuch haben ihn dann wohl zwei Jungs gefunden. Er hat das von einem Badegast erzählt bekommen. So ist er schnurstracks zu seiner Maschine gegangen und stellte sich dort unauffällig an ein Geländer. Und dann kamen auch schon zwei Halbwüchsige und unterhielten sich, wie man das wohl starten muss und wer zuerst damit ne Runde drehen darf...
Hatte nochmal Glück gehabt. Man stelle sich nur mal vor die wären nun gefahren und hätten eine Sach- oder noch schlimmer Personenschaden angerichtet und dann wahrscheinlich abgehauen. Wer hätte die Rechnung bekommen? Nur weil auf dem Zündschlüssel die Marke steht...
KLR 600 E ist die Beste - 180.000 km können nicht lügen!
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Re: Ansaugstutzen Klr 600 und kl600 1984
Zündschloß-Beschriftung:
Diese Beschriftung am Zündschloß ist ein 0,3 mm dicker Alustreifen, der in einer 0,7 mm tiefen Aussparung des Schloßkörpers eingeklebt ist. Doch für den Fahrer ist es ohnehin nicht wichtig (soweit mir bekannt gehen sowieso alle Zundschlösser nach rechts ein) und ein Fremder muss es ja nicht wissen.
Ich habe diese Vertiefung abgeschliffen und den Schlosskörper neu beschichten lassen. Klasse.
Ich habe schon viele KLR-Zündschlösser gekauft, da ich die Schließplättchen benötige, um Schlösser passend zum Schlüssel zu machen. Die meisten gekauften sind nur wahnsinnig verdreckt. Grafit, WD 40 und alles mögliche wird da reingesprüht. Wenn es dann komplett zerlegt und gründlich gereinigt und frisch gefettet wird, läuft das wieder wie neu.
Diese Beschriftung am Zündschloß ist ein 0,3 mm dicker Alustreifen, der in einer 0,7 mm tiefen Aussparung des Schloßkörpers eingeklebt ist. Doch für den Fahrer ist es ohnehin nicht wichtig (soweit mir bekannt gehen sowieso alle Zundschlösser nach rechts ein) und ein Fremder muss es ja nicht wissen.
Ich habe diese Vertiefung abgeschliffen und den Schlosskörper neu beschichten lassen. Klasse.
Ich habe schon viele KLR-Zündschlösser gekauft, da ich die Schließplättchen benötige, um Schlösser passend zum Schlüssel zu machen. Die meisten gekauften sind nur wahnsinnig verdreckt. Grafit, WD 40 und alles mögliche wird da reingesprüht. Wenn es dann komplett zerlegt und gründlich gereinigt und frisch gefettet wird, läuft das wieder wie neu.
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Re: Ansaugstutzen Klr 600 und kl600 1984
Guten Tag, danke für die ganz lange und ausführliche Erklärung der Zündschlösser hat mir sehr viel weiter geholfen.
Jetzt weis ich endlich warum es drei verschiedene gibt.
Ich habe noch eine Kiste mit Kleinteilen und so Kabelbinder weis nicht genau wo die hin kommen.
Ich glaube das erste ist für den Seitenständerschalterkabel.
Jetzt weis ich endlich warum es drei verschiedene gibt.
Ich habe noch eine Kiste mit Kleinteilen und so Kabelbinder weis nicht genau wo die hin kommen.
Ich glaube das erste ist für den Seitenständerschalterkabel.
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