Erfahrung mit HT Motorenbau
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Erfahrung mit HT Motorenbau
Hat einer von Euch Erfahrungen mit
HT Motorenbau in Hilter am Teutoburger Wald?
Da wird n Austauschzylinder inkl. Bohren / Honen und Kolbenkit ProX/Wössner/Wiseco angeboten für recht kleine Kohle...
Gern auch "Nicht-Öffentliche" Rückmeldung per PN.
Hab gestern meinen alten 156TKM A-Motor angefangen zu zerlegen; wird wohl n kompletter Neuaufbau fällig und das derzeit verbaute Ü-Ei ist n Ölbrenner - überlege daher, erstmal n überholten Zylinder auf das Ü-EI draufzuschnallen und ... mal sehen, was mir so an Blödsinn mit dem alten Motor der Sau einfällt.
HT Motorenbau in Hilter am Teutoburger Wald?
Da wird n Austauschzylinder inkl. Bohren / Honen und Kolbenkit ProX/Wössner/Wiseco angeboten für recht kleine Kohle...
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Hab gestern meinen alten 156TKM A-Motor angefangen zu zerlegen; wird wohl n kompletter Neuaufbau fällig und das derzeit verbaute Ü-Ei ist n Ölbrenner - überlege daher, erstmal n überholten Zylinder auf das Ü-EI draufzuschnallen und ... mal sehen, was mir so an Blödsinn mit dem alten Motor der Sau einfällt.
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Re: Erfahrung mit HT Motorenbau
Da kann ich leider nicht mit Erfahrungswerten dienen
Das Angebot habe ich auch schon gesehen, klingt recht günstig.
Ich weite die Frage thematisch auch gleich mal für Scheuerlein Motorentechnik aus.
Ähnliche Preisklasse.
Da die mal KAWA-Vertragshändler waren und mit der 650er auch so Ihre Erfahrungen haben, äußern die sich untypischer Weise sogar zur Doo-Thematik:
https://www.scheuerlein-motorentechnik. ... tengai-650
was mir den Laden in gewisser Weise sympathisch macht - was aber nix heißen soll oder will.
Gruß Chef
Das Angebot habe ich auch schon gesehen, klingt recht günstig.
Ich weite die Frage thematisch auch gleich mal für Scheuerlein Motorentechnik aus.
Ähnliche Preisklasse.
Da die mal KAWA-Vertragshändler waren und mit der 650er auch so Ihre Erfahrungen haben, äußern die sich untypischer Weise sogar zur Doo-Thematik:
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Re: Erfahrung mit HT Motorenbau
Erfahrungen hab ich da nicht, aber ich hab immer so um die 290 inkl. Wössner gezahlt.
Der Preis ist gut und vor allem mit Zylinder strahlen.
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Bremsen macht die Felge dreggisch
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- jo-sommer
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Re: Erfahrung mit HT Motorenbau
@Chef: Danke, das Scheuerlein Angebot hab ich auch gesehen. Rund 300 inkl Wössner, HT verbaut bei dem Angebotspreis wohl ProX Kolben...
Ich hab Scheuerlein angefragt und werd wohl mal mit HT telefonieren...
Hab demnächst paar Tage Urlaub und will der Karre das Ölsaufen abgewöhnen.
@jason: wir wollten eh telefonieren
Ich hab Scheuerlein angefragt und werd wohl mal mit HT telefonieren...
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Re: Erfahrung mit HT Motorenbau
Hmm, hab's befürchtet. Wer'n Wössner will, muss ein paar € mehr auf den Tisch legen.
Wobei halt keiner was zu den ProX sagen kann.
Soweit ich weiß, haben hier ganz wenige einen Wiesco drin, die allermeisten - weil gute Erfahrungen - den Wössner.
Ehrlich gesagt, hätte ich auf Experimente da auch keine Lust. Wegen den paar Kröten.
Wössner rein und feddisch
Zylinder Honen ist heutzutage ja auch keine große Kunst mehr. Macht auch jeder 2. ...
Gruß Chef
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Re: Erfahrung mit HT Motorenbau
Zu Proxx kann ich was sagen....
Der ist bei mir in der A drinn, weil damals kein Wössner lieferbar war....
Kann nichts schlechtes drüber sagen... ist seit gut 3 Tkm drinn.... nix Ölverbrauch, gute Qualität und Verarbeitung...
Und ist nur ein paar Gramm schwerer als der Wössner...
Proxx soll wohl bei vielen Nippon-Bikes Erstausrüster sein...
Der ist bei mir in der A drinn, weil damals kein Wössner lieferbar war....
Kann nichts schlechtes drüber sagen... ist seit gut 3 Tkm drinn.... nix Ölverbrauch, gute Qualität und Verarbeitung...
Und ist nur ein paar Gramm schwerer als der Wössner...
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KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
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Re: Erfahrung mit HT Motorenbau
Jeder Zweite macht das dann wohl falsch. Die empfohlene Firma hat meinen Zylinder einen Hauch zu groß gebohrt.
Ergebnis: Kolbenkippen. Unbrauchbar. Muß bei Gelegenheit von einem Könner auf 1mm erweitert werden.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
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Re: Erfahrung mit HT Motorenbau
@Jörg: 3 TKM.. also knapp eingefahren... ich hab unterschiedliche Meinungen gelesen; da kamen die Zweitaktkolben besser weg als die Viertakter (kein Wunder, die Dinger brennen ja eh durch wenn n Viertaktkolben grad eingelaufen ist).
Der Preisunterschied ist ja nicht so eklatant, und da denke ich halt über die Verdichtung vom Wössner nach.
Das ist übrigens der Kram aus der Sau nach rund 70 TKM Laufleistung...
Der Preisunterschied ist ja nicht so eklatant, und da denke ich halt über die Verdichtung vom Wössner nach.
Das ist übrigens der Kram aus der Sau nach rund 70 TKM Laufleistung...
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Re: Erfahrung mit HT Motorenbau
Na ja gut, dass die einen was können, die anderen nicht, ist ja nicht erst seit EXX bekannt.
Deshalb fragt Jo ja nach Erfahrungen.
Aber Du schreibst "die empfohlene Firma"... wen meinst Du jetzt konkret? HT, Scheuerlein oder eine dritte Firma?
Gerne auch per PN, wenn Du's nicht öffentlich posten willst.
Ich hab' auf meiner schwarzen Liste mittlerweile 3 Unternehmen in meiner Gegend, die ich definitiv nix (mehr) machen lasse.
Im Moment wüsste ich (außer einem vielleicht) aber auch nicht, wo man guten Gewissens hin gehen kann...
@jo-sommer
sieht doch gar nicht sooooo schlimm aus
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Re: Erfahrung mit HT Motorenbau
Hatte meinem Zylinder in Berlin bei UMAP.
https://www.umap-team.de/
Den Neuen Wössner und auszugsweise die Angaben von Kawa im Werkstatthandbuch mit dazu gegeben -
alles, mit den von Wössner angegebenen Spaltmaßen bei den Ringen (das konnte ich jedenfalls prüfen)
perfekt zurückbekommen.
Gruß aus Berlin
https://www.umap-team.de/
Den Neuen Wössner und auszugsweise die Angaben von Kawa im Werkstatthandbuch mit dazu gegeben -
alles, mit den von Wössner angegebenen Spaltmaßen bei den Ringen (das konnte ich jedenfalls prüfen)
perfekt zurückbekommen.
Gruß aus Berlin
(1-KLR650 B Tengai mit A-Motor, ausgewandert nach NL)
(2-die "Wiedererweckte Rote", KLR650A, B-Motor mit Wössner ausgewandert nach NL)
nowfirst: KLR650A, Wiederaufbau in rot-schwarz, Tengai-Bremse, Wössner+1, Leo3, WP, BBStorm
(2-die "Wiedererweckte Rote", KLR650A, B-Motor mit Wössner ausgewandert nach NL)
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