Kaltstartprobleme
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Re: Kaltstartprobleme
Leerlaufgemischschaube auf Anschlag gedreht und die Nadelspitze in der Bohrung abgeschert. Der Klassiker unter den sogenannten "Vergaser- Verschlimbesserungen"
noch nie gehört, danke!
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Fill fährt KLR600B™ 1989
Re: Kaltstartprobleme
Hi,
das habe ich auch noch nicht gehört werde das aber als erstes prüfen wenn der Vergaser, ich denke am Wochenende raus ist.
Viele Grüße
Frank
das habe ich auch noch nicht gehört werde das aber als erstes prüfen wenn der Vergaser, ich denke am Wochenende raus ist.
Viele Grüße
Frank
Habe jetzt eine KLR 250 nach 5 Jahren Abstinenz
Re: Kaltstartprobleme
Also das sind ja alles gute Vorschläge von euch ,
aber bei meiner ist es ja so : Wenn ich sie einmal zum laufen überreden kann und ich sag mal ich lasse sie nur für 10 sec im stand tuckern und mache sie dann direkt wieder aus springt sie daraufhin ohne weiteres super an und läuft auch echt gut.
Ich kann mir deshalb nicht vorstellen das da etwas grundverkehrtes am Motor sein sein soll wie : Ventilspiel, Steuerzeiten, Falsch zusammengebauter Vergaser, dichtsitzende Düsen usw. Weil ich denke mir wenn es so wäre dann würde sie dann beim 2. Start auch scheiße anspringen was sie ja aber absolut nicht macht ,und der Motor ist nach 10 sec. ja alles andere als warmgelaufen.
Ich weiß auch nicht... es muss irgendwas mit dem Vergaser sein aber ich habe echt keine Ahnung was. Das ist so als wenn da beim 1. Start irgendwie Knoten Platzen muss und dann ist es gut.
aber bei meiner ist es ja so : Wenn ich sie einmal zum laufen überreden kann und ich sag mal ich lasse sie nur für 10 sec im stand tuckern und mache sie dann direkt wieder aus springt sie daraufhin ohne weiteres super an und läuft auch echt gut.
Ich kann mir deshalb nicht vorstellen das da etwas grundverkehrtes am Motor sein sein soll wie : Ventilspiel, Steuerzeiten, Falsch zusammengebauter Vergaser, dichtsitzende Düsen usw. Weil ich denke mir wenn es so wäre dann würde sie dann beim 2. Start auch scheiße anspringen was sie ja aber absolut nicht macht ,und der Motor ist nach 10 sec. ja alles andere als warmgelaufen.
Ich weiß auch nicht... es muss irgendwas mit dem Vergaser sein aber ich habe echt keine Ahnung was. Das ist so als wenn da beim 1. Start irgendwie Knoten Platzen muss und dann ist es gut.
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Re: Kaltstartprobleme
Du befindest dich jetzt in Phase 1 der 5 Phasen des psychischen Erlebens nach Kübler-Ross.frank88 hat geschrieben: ↑17.03.2021, 06:03 aber bei meiner ist es ja so : Wenn ich sie einmal zum laufen überreden kann und ich sag mal ich lasse sie nur für 10 sec im stand tuckern und mache sie dann direkt wieder aus springt sie daraufhin ohne weiteres super an und läuft auch echt gut.
Ich kann mir deshalb nicht vorstellen das da etwas grundverkehrtes am Motor sein sein soll
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2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
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Re: Kaltstartprobleme
Hy,
ist wohl nur geringe Wahrscheinlichkeit, allerdings auch schnell zu prüfen....
Ich bin mal über Wochen verzweifelt...... dachte auch an Vergaser/Benzinproblem..... (allerdings im fahren, nicht starten) war dann aber nur ein Kabelbruch im Kabel des Seitenständerschalters....., traten Probleme vibrationsbedingt auf...
Fehler sind manchmal äußerst seltsam
Alles wird gut....
ist wohl nur geringe Wahrscheinlichkeit, allerdings auch schnell zu prüfen....
Ich bin mal über Wochen verzweifelt...... dachte auch an Vergaser/Benzinproblem..... (allerdings im fahren, nicht starten) war dann aber nur ein Kabelbruch im Kabel des Seitenständerschalters....., traten Probleme vibrationsbedingt auf...
Fehler sind manchmal äußerst seltsam
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Re: Kaltstartprobleme
Ich werde da auch mal nachschauen
Habe mir jetzt ein Vergaser-Überholkit gekauft und werde das schnellstmöglich verbauen.
Auch werde ich den Ventildeckel nochmal abbauen und da mal nach den rechten sehen
Habe mir jetzt ein Vergaser-Überholkit gekauft und werde das schnellstmöglich verbauen.
Auch werde ich den Ventildeckel nochmal abbauen und da mal nach den rechten sehen
- Manfred220
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Re: Kaltstartprobleme
Muss ja nicht zwingend der Vergaser sein. Wenn sie läuft, läuft meine auch gut, springt kalt aber auch extrem schlecht an. Vergaser habe ich schon getauscht ohne eine Veränderung. Habe auch noch ein paar Optionen, was zu checken ist. Habe nur ein zeitliches Problem und komme derzeit nicht wirklich weiter, trotz vieler Tipps.
Schauen wir doch mal, wer zuerst die Lösung findet...
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KLR 650 A '89
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KLR 650 A '88
ZZR 1100 D
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Re: Kaltstartprobleme
Hallo Zusammen,
kurzes Update von mir.
Gestern habe ich den Vergaser nochmal zerlegt und Ultraschall gereinigt.
Alle Düsen stimmen und meiner Meinung nach sind alle Kanäle frei.
Heute dann wieder zusammen gebaut und noch ne neue Leerlaufgemischschraube eingesetzt.
Alles wieder zusammen gebaut und das gleiche Problem.
Also wieder kurz angeschoben und läuft. Dann im warmen Zustand mit der Leerlaufgemischschraube gespielt. Beste Gasannahme bei 1,5 Umdrehungen.
Dann die gute wieder kalt werden lassen und das gleiche Problem wie vorher.
Die Ventile hatte ich letzte Woche auch nochmal überprüft.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und dazu kommt noch das, das Patenkind die KLR ja gar nicht haben möchte.
Ich denk ich werde sie so wie sie ist verkaufen.
Viele Grüße
Frank
kurzes Update von mir.
Gestern habe ich den Vergaser nochmal zerlegt und Ultraschall gereinigt.
Alle Düsen stimmen und meiner Meinung nach sind alle Kanäle frei.
Heute dann wieder zusammen gebaut und noch ne neue Leerlaufgemischschraube eingesetzt.
Alles wieder zusammen gebaut und das gleiche Problem.
Also wieder kurz angeschoben und läuft. Dann im warmen Zustand mit der Leerlaufgemischschraube gespielt. Beste Gasannahme bei 1,5 Umdrehungen.
Dann die gute wieder kalt werden lassen und das gleiche Problem wie vorher.
Die Ventile hatte ich letzte Woche auch nochmal überprüft.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und dazu kommt noch das, das Patenkind die KLR ja gar nicht haben möchte.
Ich denk ich werde sie so wie sie ist verkaufen.
Viele Grüße
Frank
Habe jetzt eine KLR 250 nach 5 Jahren Abstinenz